Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Angelika El.


World Mitglied, Großraum Stuttgart

Eine Tulpe zum Wochenende....

*****









...für euch! - Noch ist es kalt, gau und unfreundlich - aber irgendwann muss das Wetter doch besser werden! Der Hochnebel ließ keinen Sonnenstrahl durch!







Frau Venus

Was weckst du, Frühling, mich von neuem wieder?
Dass all' die alten Wünsche auferstehen,
Geht über's Land ein wunderbares Wehen;
Dass schauert mir so lieblich durch die Glieder.

Die schöne Mutter grüßen tausend Lieder,
Die, wieder jung, im Brautkranz süß zu sehen.
Der Wald will sprechen, rauschend Ströme gehen,
Najaden tauchen singend auf und nieder.

Die Rose seh' ich geh'n aus grüner Klause
Und, wie so buhlerisch die Lüfte fächeln,
Errötend in die laue Flut sich dehnen.

So mich auch ruft ihr aus dem stillen Hause -
Und schmerzlich nun muss ich im Frühling lächeln,
Versinkend zwischen Duft und Klang vor Sehnen.


Joseph v. Eichendorff










*****

Kommentare 20

  • JValentina 5. März 2013, 14:02

    Bellisimo el tulipán..es una imagen muy buena.
    saludos
  • Bjoern Kupper 4. März 2013, 13:34

    Wirklich wunderbare Praesentation! Glueckwunsch!
    Bjoern K
  • Donna Rosa 3. März 2013, 9:59

    traumhaft und aufhellend deine mit glitzernden wassertropfen benetzte tulpe.

    gruss rosa
  • Marion Marmarosi 2. März 2013, 22:25

    danke für diese herrliche frische tulpe liebe angelika!
    mit den tröpfchen sieht es zauberhaft aus... erfrischend... schön!
    dir auch ein schönes wochenende mit hoffentlich wenigstens einem schönen langen sonnenstrahl, hier war heute schon einer :-)
    liebe grüße von marion
  • Fleur 51 2. März 2013, 19:02

    Die Abbildung ist so natürlich, dass man meint, die Tulpe so vom Bildschirm pflücken zu können.
    Großartige Arbeit von dir.
    Liebe Grüße und ein feines Wochenende,
    Elfi
  • Wolfgang Stenglin 2. März 2013, 18:54

    Hallo Angelika, dir ist wieder ein zauberhaftes Tulpenportrait mit warmen Farben und schönen Details gelungen.
    LG Wolfgang
  • Bernd Jöhnk 2. März 2013, 17:09

    Was ich immer wieder bewundere bei deinen Fotos,ist die wunderbar zarte Gestaltung,ohne überzogene Kontraste oder Überschärfung.
    LG Bernd
  • Ivenhohe10 2. März 2013, 15:44

    Hallo Angelika, da hast du aber auch ein Prachtstück gefunden.
    Es scheint in den Gärtnereien und Blumenläden der Frühling herbeigerufen zu werden.

    Ich warte bis der Frühling in meinem Garten ist ;-)

    LG Walter
  • kamerablick 2. März 2013, 10:46

    mir gefällt hier der Bildschnitt total gut..:!
    vg claudi
  • (M)Ein-Blick 2. März 2013, 9:57

    dann bekommst du jetzt von mir einen "Strauß Sonnenstrahlen" als Dank für dieses einfach umwerfend schöne Bild!!
    Hier scheint sie vom blauen Himmel seit Sonnenaufgang, aber es ist trotzdem noch frostig kalt.
    Gruß Gerda
  • Mark Billiau. 2. März 2013, 9:40

    Looks like a perfect tulip to me !!

    Mark
  • - Edith Vogel 2. März 2013, 8:44

    bei uns in der Rhön scheint heute morgen wieder die Sonne, das tut richtig gut,
    dein Tulpengruß ist wunderschön,
    dir auch ein schönes WE
    liebe Grüße Edith
  • Huetteberg 2. März 2013, 8:24

    eine feine Präsentzation...
    LG Bernd
  • Jacky Lo 2. März 2013, 8:12

    sehr feine farben und schärfe .....
  • MAURICE CLEGG 2. März 2013, 7:52

    wonderful light and colours with superb detail.
    the water droplets add that touch of magic.
    a delightful image angelika.
    best wishes, maurice.