Zurück zur Liste
eine sooo lange zunge haben die .....

eine sooo lange zunge haben die .....

1.646 24

Karl-J. Gramann


Premium (Complete), Bergisch Gladbach

eine sooo lange zunge haben die .....

boas,
zoo/terrarium köln, januar 2011
http://de.wikipedia.org/wiki/Abgottschlange
unterwegs mit Herbert W. Klaas und

das auge....
das auge....
Karl-J. Gramann

am ufer der moldau.....
am ufer der moldau.....
Karl-J. Gramann

Kommentare 24

  • Rudi Brochhaus 24. Januar 2011, 17:04

    Volltreffer in guter Qualität,Glückwunsch.
    Gruß Rudi
  • Alfred Held 24. Januar 2011, 15:25

    Das sind geringe Sekunden wo man solche Aufnahmen machen kann,
    vorbildlich Klaus ,das muss ich schon sagen,
    man sieht förmlich die Wärmeleiter der Schlange [das Rot an der gespaltenen Zunge] damit wird die beute aufgespürt
    dein Bild hat Seltenheitswert
    Gruß Alfred

    Allen gemein ist die Aufnahme von Gerüchen (flüchtigen Stoffen) über die Nase und nichtflüchtigen Duftstoffen mittels ihrer gespaltenen Zunge
  • Brigitte Stauf 24. Januar 2011, 14:18

    Brauchen die ja auch, da sie mit der Zunge gucken.
    VG Brigitte
  • Marianne Hüsch 22. Januar 2011, 21:40

    WOW
    wunderbar gelungen das Portrait
    ++++++++++++++++++++++++
    lgMarianne
  • D. Rio 22. Januar 2011, 20:14

    So richtig trauen, mag ich Ihnen nicht, aber die Aufnahme ist, obwohl des Glases und dem Licht, bestens !! Gruß Rio
  • Annemarie Quurck 22. Januar 2011, 19:17

    gut zwischen Dir und ihr war Glas
    aber man merkt es kaum

    lg annemarie
  • Gabriele Krug 22. Januar 2011, 19:03

    Exzellent!!!!! Ich mag zwar Schlangen nicht sonderlich, aber solche schönen Fotos allemal !!!
    LG von Gabi
  • Frank Rother 22. Januar 2011, 17:45

    Klasse Karl! +++
  • Lothar Pilgenröder 22. Januar 2011, 16:23

    Ich gebe mich nicht so gerne mit Schlangen ab, weil mich als Kind mal eine Kreuzotter gebissen hat (auf der schwäbischen Alb).
    Aber solange sie nur züngeln, geht´s ja noch. Und diese hier beißt ihre Opfer ja nicht tot, sondern erwürgt sie nur; das ist ja fast sympathisch ;-))
    Schön mag ich sie ja nun nicht nennen; aber dass Du sie hervorragend aufgenommen hast, steht außer Zweifel!
    LG von Lothar
  • Wolfgang Pätzmann 22. Januar 2011, 15:18

    Die gespaltene Zunge,ein sehr beeindruckendes Makro!
    lg wolfgang
  • Birgit Presser 22. Januar 2011, 14:55

    Wow!!!
    Beeindruckende Aufnahme!!!
    LG,Bibi
  • Sibille L. 22. Januar 2011, 14:38

    Eine beeindruckende Aufnahme in bester Qualität. Gefällt mir ausgezeichnet, obwohl Schlangen nicht ganz so mein Ding sind.
    LG Sibille
  • paules 22. Januar 2011, 13:44

    ein tolles Schlangenbild...Grüße Paul
  • Christine Ge. 22. Januar 2011, 13:43

    Die Schuppen schimmern wie Altgold. Klasse sieht das aus.
    Gruß Tina
  • Herbert W. Klaas 22. Januar 2011, 12:42

    Karl , Du hast sie super erwischt - hatte selber leider weniger Glück ! Tolle Schärfe und Farbigkeit !
    Den Schmutz der Scheibe hast Du auch sehr gut entfernt .
    Gruß Herbert