Marianne Schön


Premium (World), Seewald

Eine Laune der Natur...

...ja... es gibt sie auch in weiß, die......
...Wegwarte...Cichorium intybus....und sie hat auch noch viele andere Namen...so z.B.

Zauberpflanze - Sonnenwedel - Faule Gretl - Gewöhnliche Zichorie - Hansl am Weg - Hindläufte - Kaffeekraut -
Rattenwurz - Sonnenbraut -Sonnenwendel - Sunnewirbel - Verzauberte Jungfrau -
Wegleuchte - Wilde Endivie - Zichorie -

* * * *

Entdeckt bei einer Foto-Tour auf der Schwäbischen Alb mit Maria und Hans Lemberger , und Werner Bartsch .
Mein Mann Gunter Schön und unsere Enkelkinder waren mit Basko natürlich auch dabei.

Ein schönes Wochenende Euch ALLEN.

und hier noch zum Vergleich die Blüte vom *Blauen Lattich*

*Blauer Lattich*
*Blauer Lattich*
Marianne Schön

Kommentare 29

  • Astrid Buschmann 9. Dezember 2009, 21:05

    Ganz weiße hab ich noch nicht gesehen, das ist sehr schön, vor allem weil beide Farben auf einer Pflanze vereint sind. Klasse.
    LG Astrid
  • Marianne Hüsch 8. Dezember 2009, 7:39

    Fantastisch diese Aufnahme
    bin in der Botanik nich so bewandert deshalb sind mir die Farben in denen sie Blühen unbekannt
    doch die Aufnahme gefällt mir sehr gut
    lg Marianne
  • Ursula G. 5. Dezember 2009, 17:32

    Das ist wirklich was besonderes. Diese Blüten sind einfach wunderschön, ob blau oder weiß.
    Gruß Ursula
  • Siegfried 5. Dezember 2009, 17:26

    Auch der Natur kann mal die Farbe ausgehen.


    Gruß
    Siegfried
  • Martin Ki 5. Dezember 2009, 12:41

    Wünsche Dir einen schönen

    Gruß
    Martin
  • The Wanderers 5. Dezember 2009, 10:29

    Hi Marianne **** Vom allerfeinsten in super Qualität vorgestellt*****Die Pflanze hat auch magische Kraft und die Hexen nannten sie den Rattenwurz*****
    Gruss Eberhard & Ulrike
  • Velten Feurich 5. Dezember 2009, 5:26

    Ein großartiges Dokument nicht nur wegen der "Farblosigkeit " sondern auch wegen der Güte der Blütenwiedergabe. Was mir natürlich noch beser gefallen würde die Wegwarte mal neben dem Blauen Lattich zu sehen, der natürlich viel,viel seltener ist aber zum verwechseln ähnlich. Sicher wird es das aber nicht in natura geben. Die und den Deinen einen schönen zweiten Advent wünscht Velten
  • Stevie 65 4. Dezember 2009, 22:42

    Interessant!!!
    Bestens fotografiert!! Belichtung ist super gelungen!
    Grüoss, Stevie65
  • Katja B 4. Dezember 2009, 22:22

    Klasse :)
    Zweifarbig kenne ich sowas nur aus der Floristik wo einzelne Blüten eingefärbt werden :-D
    In der freien Natur, einfach klasse.

    Liebe Grüße
    Katja
  • Günter Eich 4. Dezember 2009, 21:55

    Gekonnt eingefangen in schönen, natürlichen Farben.
    Gruß Günter
  • Dieter Geßler 4. Dezember 2009, 20:52

    Fein präsentiert. top
    Schönes Wochenende
    VG Dieter
  • WERNER-ZR 4. Dezember 2009, 20:11

    Also die Wegwarte ist bei uns auch in beiden Arten ziemlich verbreitet, aber an einem Stängel hab ich die noch nie gesehen. Ein sehr klares und scharfes Foto, gefällt mir sehr!
    LG Werner
  • Helmut - Winkel 4. Dezember 2009, 20:08

    Ein ganz bezauberndes Blütenmakro zeigst Du uns hier, Marianne.
    LG Helmut
  • Micha Berger - Foto 4. Dezember 2009, 20:04

    ...oh,..."zweieiige zwillinge" :-))
    klasse gesehen
    lg micha
  • Beate Und Edmund Salomon 4. Dezember 2009, 20:00

    Am baldigen Ende des Jahres bringst du uns mit einer wunderbaren Aufnahme die Blume des Jahres 2009 noch einmal in Erinnerung. Zwei Farbvarianten an einer Pflanze...ein ungewöhnlicher aber schöner Anblick.
    Viele Grüsse Beate und Edmund

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen Blüten Blum
Views 1.008
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten