Zurück zur Liste
Eine kühl gezogene Diagonale

Eine kühl gezogene Diagonale

1.160 22

Peter Arnheiter


Premium (Complete), Arnegg

Eine kühl gezogene Diagonale

Begreift Ihr, dass sich unsere Abfahrt vom Jöchliturm SG, 2335 m, zeitlich etwas in die Länge zog ?

Das Wetter, die Lichtverhältnisse, die winderzeugten Schneestrukturen waren einfach zu schön, als dass ich eilends daran hätte vorbeifahren können.

Übrigens ... ihr wisst ... null Anmerkungen und dies ist definitiv das letzte Schneebild! *

***

Aufnahme vom 14. Februar 2008, auf ca. 2200 m Höhe.

***

Sony Deep Snow Alpha 100
1/640 s, F 10, eV – 0.7, 70 mm, ISO 100

***

* Und dies wären dann die definitiv vorletzten Schneebilder ... seufz! :-((

Der Seniorenschwung
Der Seniorenschwung
Peter Arnheiter

Sinus Alpha
Sinus Alpha
Peter Arnheiter

Der Geschichtenerzähler
Der Geschichtenerzähler
Peter Arnheiter

Ein (fast) unberührtes Schneemeer
Ein (fast) unberührtes Schneemeer
Peter Arnheiter

Kommentare 22

  • n o r B Ä R t 3. März 2008, 20:10

    Sehr schön gelungen die diagonale Komposition.
    Toll auch das Licht und vor allem der Schnee.
    n o r B Ä R t
  • Eckhard Klöckner 20. Februar 2008, 20:54

    Klasse Winterlandschaftsdetail!
    Gruß Eckhard
  • Adrian - Zeller 19. Februar 2008, 23:39

    Wunderbar der Lichtkontrast, Peter!
    Wiederum eine ganz besondere Wirkung der Diagonale als gestalterisches Element!
    LG Adrian
  • Helmut Portenkirchner 19. Februar 2008, 19:49

    Licht,Schatten und Linienführung sind beeindruckend

    LG helmut
  • CarineR 19. Februar 2008, 8:29

    Aha, der Mathematiker hat wieder zugeschlagen ;-)))
    Schön wie die Diagonale im Licht glänzt.
    Lg Carine
  • Benita Sittner 18. Februar 2008, 22:32

    ....wäre wirklich schade wenn Du uns diese tollen Schneefotos vorenthalten würdest.....aber wie ich sehe sind genug Komentare hier drunter....also...ich hab keine Bange....wen diese Fotos nicht begeistern....der muss Krank sein ....oder ab vom Weltlichen.....einfach rundum tolle Fotos....MEGALOB.....LG Benita
  • DoroS 18. Februar 2008, 22:32

    Dieser verfrachtete Schnee sieht immer wieder fantastisch aus, aber Dein mathematisches Hirn könntest Du bei solchem Anblick mal ausschalten.
    Lieben Gruß Doro
  • Markus Sömmi 18. Februar 2008, 22:14

    Hallo Peter
    Super schöne Strukturen!
    LG Markus bei der Arbeit!
  • P. Weiser 18. Februar 2008, 22:12

    Riskantes Spiel, Peter! Wahrscheinlich musst Du bis ans Ende Deiner Tage Schneebilder hochladen ;-)
    Viele Grüße, Peter
  • Rosa Phil-Li 18. Februar 2008, 22:00

    WOW !!!!!
  • lulu 18. Februar 2008, 21:44

    hoffentlich nicht das letzte schneebild!
    lg - lulu
  • Hannes Kirchner 18. Februar 2008, 21:23

    Schneebilder, eines besser als das andere!
    Hannes
  • Brigitte Lucke 18. Februar 2008, 21:13

    TRAUM!!!! Wieso 0 Anmerkungen? Ich übersehe vielleicht mal ein Foto von Dir aber sie sind für mich die absoluten High-Lights, und wenn ich nicht so ein lausiger Skifahrer wäre, würde ich mich auf Deinen Touren anschliessen.
    Neid? Nicht mehr, habe heute einen Flug nach Santa Fe gebucht und das Skigebiet ist vom Feinsten. Allerdings gibt es keinen gemütlichen Hüttenzauber dort.
    Gruss Brigitte
  • Michael Hotze 18. Februar 2008, 20:44

    Eine wunderschöne natürliche Schneeskulptur. Die diagonalen Linien sind super.

    Gruss
    Michael
  • Micha Berger - Foto 18. Februar 2008, 20:09

    ...schon der titel ist klasse...
    dein foto ist ein echter knaller
    lg micha

Informationen

Sektion
Ordner Winter
Views 1.160
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz