Angelika El.


Premium (World), Großraum Stuttgart

Eine Englische Rose.....

*****









.....für Euch zum Wochenende!

Sie war vor einigen Jahren ein "Dankeschön" für regelmäßiges Guglhupf-backen zur Abiturzeit.

Es gab über viele Jahre hinweg Eischwer-Kuchen, gerührten Hefeguglhupf und Wiener Patzerl-Guglhupf - alle Kuchen habe ich in alten Kupferformen (mit herrlichen Mustern) gebacken! Es waren meist 5 - 6 Kuchen für 2 Kaffeenachmittage während der mündlichen Prüfungen......

Solltet ihr Lust bekommen, dann back ich auch für Euch einen der Guglhupfner.....:-))

Noch haben wir Sommer - aber die Worte gefielen mir zur üppigen L.D. Braitwhite-Rose sehr gut...







Sommerbild

Ich sah des Sommers letzte Rose stehn,
Sie war, als ob sie bluten könne, rot;
Da sprach ich schaudernd im Vorübergehen:
So weit im Leben, ist zu nah am Tod!

Es regte sich kein Hauch am heißen Tag,
Nur leise strich ein weißer Schmetterling;
Doch, ob auch kaum die Luft sein Flügelschlag
Bewegte, sie empfand es und verging.

Gedicht von Friedrich Hebbel (1813-1863)









*****

Kommentare 25

  • Baumgartner Josef 13. August 2013, 19:40

    Diese Rose ist wunderschön, aber der Gugelhupf, lies mein Herz höher schlagen. Das finde ich ja super, den Gugelhupf, gab es bei uns zu
    Hause meisten's zu den Feiertagen, manchmal mit Schokolade überzogen, da wurden dann die Scheiben immer dünner abgeschnitten. Da passte meine Mutter immer ganz gehörig auf. Diese Art gab es, meines Wissen's im Schwäbischen. Da hast du mir schon eine große Freude gemacht. Danke.
    lb. Gruß Sepp
  • Jojo. 6. August 2013, 15:53

    SUBLIME
    Bises
  • Claudio Micheli 3. August 2013, 19:17

    ....bellissima!
    Ciao
  • Irmgard-Christel 3. August 2013, 14:14

    Mit dem Kuchenbacken kennst Du Dich auch aus, ich kann mir gut vorstellen, dass Du dankbare Abnehmer hattest!
    So erinnert diese schöne Rose Dich immer daran!
    Wunderschön fotografiert!
    LG Christel
  • Rolf Bringezu 3. August 2013, 11:47

    Egal wie Du Rosen präsentierst, sie wirken immer edel und vollendet.

    VG Rolf
  • Biggi Oehler 3. August 2013, 10:57

    Eine prächtige Aufnahme, was für eine intensive Farbe. Klasse das.
    LG.
    Biggi
  • Günther Metzinger 3. August 2013, 10:00

    Super! Deine Rosen begeistern immer wieder.
    VG Günther M
  • Thor Schulze 3. August 2013, 9:53

    Welche herrliche Blütenpracht!!!
    lg Thorsten.
  • Gertrude Theuerweckl 3. August 2013, 9:45

    Ein besonders schönes Exemplar, diese üppig angeordneten Blütenblätter gleichen beinah einer Pfingstrose.
    L.G.Gerti
  • werner thuleweit 3. August 2013, 9:22

    Königlich!
    LG
    Werner
  • Margret u. Stephan 3. August 2013, 9:15

    Eine schöne Tradition mit dem Guglhupf-backen, da würde ich auch sehr gerne zum Kaffee kommen und mir zu dieser Gelegenheit deinen so wundervollen Rosengarten anschauen....
    Dein Foto ist wie immer traumhaft schön, man möchte versinken in dieser Fülle von Blüten, Duft und Farben.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir,
    Margret.
  • Wolfgang Keller 3. August 2013, 8:06

    Sehr schön!
    LG Wolfgang
  • Tom71067 3. August 2013, 5:30

    was für ein herrliches Rot - ich kann sie riechen ;o)

    Lieben Gruß - Tom
  • Vitória Castelo Santos 2. August 2013, 22:19

    Tolles Motiv, sehr schön präsentiert ! Super !
    Ein schönes Wochenende.
    LG Vitoria

  • - Edith Vogel 2. August 2013, 21:38

    bohhh ist die schön...
    auch die Farbe...
    tolle Aufnahme von dir Angelika,
    dir auch ein schönes WE
    l.g.edith