Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Arnheiter


World Mitglied, Arnegg

Ein wunderschöner Wochenauftakt

Der heutige Montag bescherte weiten Teilen der Schweizer Alpen Traumwetter ... und Traumschnee.

Unsere Montagsskitour führte von Malbun (1369m, Buchserberg SG) auf die 2334 m hohe Rosswies.

Das Bild zeigt den sog. Chrummenstein, 2261 m, fotografiert vom Tal aus kurz nach Sonnenaufgang.

Die Rosswies ist bedeutend weniger steil, denn in so steile Hänge hätten wir uns heute nicht gewagt!



***


Monday Alpha 100, 8. Februar 2010, um etwa 07.50 Uhr
1/250 s, F 6.3, eV – 0.3,180 mm, ISO 100, mit Anlehnung



***


Ä bitzeli schpööter ...


Die Südwand
Die Südwand
Peter Arnheiter

Ich mag's ja allen von ganzem Herzen gönnen !
Ich mag's ja allen von ganzem Herzen gönnen !
Peter Arnheiter

Der Winzling
Der Winzling
Peter Arnheiter
***


Ich danke Euch Allen herzlich für Euer reges Interesse und für Euere Stimmen. Fast hat's gereicht !!


Peripheres Tännchen, sich vor der Ästhetik des Neuschnees verneigend
Peripheres Tännchen, sich vor der Ästhetik des Neuschnees verneigend
Peter Arnheiter

***

Kommentare 63

  • Beim Lùkes 3. März 2013, 18:06

    ein grandioses bild von diesem tief eingeschneiten bergriesen, gruß peter
  • André Kuschel 30. April 2012, 19:09

    eine herrliche stimmungsvolle Aufnahme
    gekonnt abgelichtet !
    LG André
  • Adrian - Zeller 26. Februar 2012, 16:48

    Wunder-, wunder-, wunderschön diese Morgenlichtaufnahme! Wenn ich selber auf meinen Skitouren solche Bilder erleben darf, so bin ich immer dankbar, mich überwunden zu haben und so früh aufgestanden zu sein.
    Doch damit man solche Momente erleben darf, muss man auch in Kauf nehmen, viele male vergeblich früh aufgestanden und stundenlang schon im Schein der Stirnlampen aufgestiegen zu sein. Aber eben, manchmal darf man das Glück in Anspruch nehmen.
    Herzliche Gratulation zu dieser hervorragenden Bergaufnahme, Peter!
    LG Adrian

    Ach ja, ich lese gerade, dass die Aufnahme vom Tal ausgemacht worden ist. Macht nichts, wie ich Dich kenne, trifft meine Aussage trotzdem auf Dich zu, Peter.
  • Wolfgang Straub 25. Februar 2012, 13:37

    Hallo Peter,

    hast ja mal wieder traumhafte Bilder von Deiner Tour mitgebracht.

    Grüsse, Wolfgang
  • tommuc 4. April 2010, 21:47

    Traumfoto! Die Lichtstimmung ist genial.
    LG, Thomas
  • Christa D. 12. März 2010, 23:10

    wow - ist das schön !!! lg Christa
  • Lukasz Malkiewicz 4. März 2010, 19:11

    Tolle Licht und Schatten Spiele.

    Super!
  • Wolfgang Plamper 23. Februar 2010, 17:40

    Sehr schönes Motiv mit wunderbaren Farben im kalt/warm Kontrast.

    VG Wolfgang
  • Bottel 22. Februar 2010, 22:26

    Ganz großes Kino, verzeih mir die lackse Anmerkung aber es stimmt einfach.

    Gruß

    Micha
  • JWG-Photography 19. Februar 2010, 12:53

    Gefällt mir S E H R ! ! ! lG Jochen
  • zirbenwald 18. Februar 2010, 11:04

    Ein Traum.Wunderbar.

    LG
    Gerhard
  • Lithografierer 15. Februar 2010, 11:25

    eine extra Klasse für sich dieses fantastische Bild.
    Man kommt einfach ins Schwärmen und möcht auch gerne zu diesem Zeitpunkt an diesem herrlichen Ort sein.
    Ganz großes KINO!
    Viele Grüße
    Dieter
  • Andre´s Bilderwelt 13. Februar 2010, 3:08

    Traumhaft Schööön
    Mir fehlen die Worte!!!
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • bri-cecile 11. Februar 2010, 20:43

    Die Wirkung dieses sonnenbeschienenen Gipfels ist dieselbe wie ein Lächeln, das einem geschenkt wird!!!!
    LG bri-cecile
  • K fotofex 10. Februar 2010, 21:16

    Was für ein Traum! Bei uns war es Mo und Di auch wunderschön, aber leider musste ich arbeiten. Ein herrliches Licht hast du da eingefangen, bin begeistert, lg Kerstin

Informationen

Sektion
Ordner Skitouren
Klicks 2.352
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten