Zurück zur Liste
Ein Wunderschöner

Ein Wunderschöner

15.346 42

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Ein Wunderschöner

Guten Abend Gemeinde
ein ziemlich langer Tag war es wieder ...
ein langer Tag im Schmetterlingsland ...
unterwegs mit Freunden
und enorm viel gesehen !
Eines kann ich für interessierte gleich sagen ..., da Objekt der Begierde - der Wundklee-Bläuling flog noch nicht .... !
Es war für den Ausflug der eigentliche Grund ..., aber er war noch nicht da ....
Dafür als kleines Highlight des Tages,
der Nierenfleck-Zipfelfalter (Thecla betulae) ..., ein Männchen ....
Ich hatte ihn zwei Jahre nicht mehr gesehen ..., er gilt zwar als nicht gefährdet, aber für meine Begriffe, hier im Osten doch ziemlich selten ... !
Ich freue mich wie Bolle, ihn endlich mal wieder gesehen zu haben ..., es hatte aber den Anschein, das er ziemlich frisch und auch als einziger die Bühne beflattert hatte ....
Entschuldigt den langen Text ...., ich möchte damit auch Schmetterlings-Freaks ansprechen ....
Im Gebiet flog noch kein Himmelblauer Bläuling, dafür aber bis zum "Erbrechen" viele Silbergrüne Bläulinge ...,
ein Areal in Mittelthüringen ...
Damit euch einen schönen Abend
und eine
Gute Nacht !

Kommentare 42