Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein wandelndes Kothäufchen...

Ein wandelndes Kothäufchen...

617 22

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Ein wandelndes Kothäufchen...

...etwas später hat es die Schutzhülle abgeworfen. Keine Ahnung was es ist oder was
daraus noch wird...es wanderte hier auf einer Kratzdistel herum.
Hier das ca. 6-7 mm Tierchen ohne Rucksack

Klein, stachelig und...
Klein, stachelig und...
Marianne Schön


ICH HABS HERAUSGEFUNDEN

...ich wusste doch dass ich das schon mal gelesen und aufgeschrieben hatte....
es wird ein ...Grüner Schildkäfer...Cassida viridis...
Bei diesem Foto steht alles über
ihn geschrieben
Alles mal ganz in grün
Alles mal ganz in grün
Marianne Schön

Kommentare 22

  • Wilfried Heinen 25. Juni 2013, 8:33

    Cooles Bild, so einen kleinen Haufen habe ich noch nie laufen gesehen. Das ist ein feines Makro.
    Lg Wilfried
  • Dr.Thomas Frankenhauser 8. September 2012, 20:09

    Tolles Bild, Marianne!!!
    Ich hab die Larve vielleicht zweimal im Leben gesehen, den Käfer auch. Interessant!
    LGT - und danke fürs Zuschicken!
  • Heide M.H. 18. Juni 2011, 10:34

    Noch ganz durchsichtig, man muss genau hinschauen. eine sensationelle Aufnahme, lg Heide
  • Peter Widmann 17. Juni 2011, 23:11

    Das ist ja unglaublich das Tier. Sieht aus wie ein Urzeitvieh. Könnte es denn eine Zikadenjungfer sein ? Faszinierend seine Extremitäten. Super Doku Marianne.
    LG Peter
  • Irina Born 17. Juni 2011, 21:57

    Das ist ja ein interessaantes Bild, habe solch ein Tier noch nicht vor die AUgen bekommen, zumindest nicht wissentlich...du hast deine Augen aber auch überall.
    LG irina
  • Susann K. 17. Juni 2011, 21:24

    ah.........ja..die dinger sah ich gerade...........nun brauch ich nicht mehr suchen.....prima deine aufnahme
    lieben gruß
    susann
  • Günter Eich 17. Juni 2011, 20:42

    Ein sehr kniffliges Rätsel - und ein paar schöne Fotos. Find ich toll.
    Gruß Günter
  • De Wolli 17. Juni 2011, 20:39

    Klasse!
    Kludi wusste es noch, ich natürlich wieder nicht.
    Super, den Käfer hatte ich neulich noch vor der Kamera!
    LG
    Wolli
  • Isus 17. Juni 2011, 17:18

    Wieder was für mich ganz Neues :-)) .. Durch das Kothäufchen bist Du sicher erst drauf aufmerksam geworden ...
    LG Susi
  • PixElle-Ch54 17. Juni 2011, 15:24

    das ist schon toll dieses Motiv und Foto..
    soetwas Außergewöhnliches muss man erst mal sehen und auf einem Foto festhalten..so wie du es getan hast..
    danke fürs Zeigen Marianne..
    lg Tine
  • Helmut - Winkel 17. Juni 2011, 13:11

    Es ist doch immer wieder
    dankens- und bewunderns-
    wert, dass Du uns an all Dei-
    nen oft wundersamen Entdeck-
    ungen teilhaben lässt, liebe Marianne.

    LG Helmut
  • Gunther Hasler 17. Juni 2011, 13:03

    Schon interessant, was die Natur so alles hervorbringt und vor allem was Du so findest, da muss man schon genau hinsehen! :)
    LG Gunther
  • Mick-el-Angelo 17. Juni 2011, 12:09

    Mit diesem Antlitz könnte man die Figuren eines Horrorfilms ausstatten und vermutlich dicke Preise dafür kassieren. Zum Fürchten schön.
    LG Michael
  • Jörg Klüber 17. Juni 2011, 11:32

    Sehr gut gesehen!
    LG Jörg
  • Heinrich Bross 17. Juni 2011, 11:31

    Hui Marianne,ich musste mehrmals gucken bis ich das alles wahrgenommen habe,sieht gut aus,gefällt mir.
    LG Heiner