Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein Waldspaziergang....

Ein Waldspaziergang....

515 27

Maren Arndt


World Mitglied, umzu ....

Ein Waldspaziergang....

...mit dem Fotoapparat im Wald in umzu # 2...

.. und zu schnell .....
...und Licht und Schatten unter Bäumen ...

... und einen Reim von Heinz Erhardt:

------------------------------
Ich häng oft den Gedanken nach,
die teilweis stürmisch, teils gemach
die Gänge meines Hirns erfüllen.
Doch denken kann ich nur im Stillen.
Im Wald zum Beispiel ! Zwischen Bäumen,
dort kann ich dichten, kann ich träumen.
In Gegenwart von Baum und Tier,
da kommen die Gedanken mir.
Allein, inmitten jener Wesen,
die schreiben können und auch lesen,
die lieben könnten, doch nur hassen,
fällt mir nichts ein, da muß ich passen

Kommentare 27

  • Rita Köhler 31. Juli 2003, 21:43

    schön gemacht!
    lg Rita
  • Jochen Naehrig 31. Juli 2003, 11:53

    uiii - da saust aber wer durch den Wald ... mit wahnsinniger geschwindigkeit;-)

    liebe Grüße
    Jochen
  • Maren Arndt 31. Juli 2003, 8:46

    @ Jochen .. sehe in der Richtung keinen Unterschied zu Deinem Link...sind nur nicht soviele Menschen
    .. ist gezoomt mit der Schärfe auf Mitte... Belichtungszeit und Blende steht oben - wahrscheinlich hattest Du andere Lichtverhältnisse und andere Einstellungen ....
    @ alle .. ich hab nur mal was ausprobiert - machen Spaß solche Experimente und lassen die täglichen Spaziergänge mit dem Hund abwechslungsreicher sein.
    Freut mich, dass es Euer Interesse geweckt hat - mein zooming - und dass es gefällt...
    Liebe Grüße @ alle von
    Maren
  • Manfred Bartels 30. Juli 2003, 23:07

    Mir gefällt es.
    Gruß Manfred
  • Edeltraud Vinckx 30. Juli 2003, 21:35

    wow, super Effekt. Der hat es aber eilig der Waldläufer....
    lg edeltraud
  • Hans-Peter Möller 30. Juli 2003, 18:36

    Maren,
    ich hätte auch geschworen, PS war hier im Spiel. Ist recht interessant und ungewöhnlich, mal was ganz anderes.
    Grüße aus Berlin
  • Detlef Liebchen 30. Juli 2003, 13:09

    Ein wenig wie der Heimweg vom Biergarten sieht's schon aus ;-))))
    Wenn ich ehrlich bin, hätte ich gerne einen etwas größeren scharfen Bereich wo der Läufer im Bild ist ....

    LG Detlef
  • Roland ERGe 30. Juli 2003, 12:33

    oh und ich kann diese effekte mit der canon nicht, läd doch richtig ein mal wieder selbst durch den wald zu laufen.. ohne kamera ;-)
    gruss roland
  • JOchen G. 30. Juli 2003, 11:13

    Liebe Maren,
    Effekt per Filter oder per Zoom?
    Für die Bewegung des Läufers müssten nach meinem Augenschein die Linien in die umgekehrte Richtung laufen.
    Täusche ich mich da?
    Ich habe so ein Bild auch gemacht mit ähnlichen Effekten, aber die Bewegung lief auf den Betrachter zu:
    Siena Palio  (1)
    Siena Palio (1)
    JOchen G.
    .
    Liebe Grüße
    von den beginnenden Theaterferien (>Kalabrien)
    JOchen
  • Maxx Müller 30. Juli 2003, 7:45

    sieht aus wie ein Filter... klasse gemacht.. stark das alle Linien zu dem Jogger laufen.. gefällt mir sehr gut
  • Petra Dindas 29. Juli 2003, 23:20

    ..running man.... sei ehrlich.. Du hast ihn verfolgt....
    stark der Effekt.. sehr stark.. und Heinz Erhardt dazu.. eine außergewöhnliche Mischung... aber mit Esprit....
    kommt gut an.. hier im wilden Westen....
    liebe Grüße nach Umzu von Petra
  • Iris Hexe 29. Juli 2003, 23:09

    Maren, Dir gehen die Ideen scheinbar nicht aus.
    Toll gemacht.Es saugt einen mit rein.
    VG Iris&
  • Sabine Kuhn 29. Juli 2003, 20:15

    … köstlich, dein Wissen um Gedichte, Maren, mit so viel WAHRHEIT DRIN, ich muss *lach, lach*en, einfach … so mit analoger Sichtweise ;-))) … ich hätt den Jogger glatt gebeten, für die nächste Blende … seine Strecke ein wenig … zu ändern, wo er doch ssssooooo sportlich ist … fototechnisch springt das Bild förmlich aus sich heraus … kein PS …GUT!
    Lieber Gruß nach UmZu aus dem sonnigen Revier von s@bine
  • Caroline B. 29. Juli 2003, 20:12

    Wow1!!
    Ist ja ein toller Effekt!
    Wie geht das??
    lgc
  • Gerhard Bär 29. Juli 2003, 20:12

    Beim Joggen nachdenken, das macht so mancher! Guter Effekt!
    Gruß Gerhard