Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
8.796 34 Galerie

JOchen G.


Pro Mitglied, Bremen

Siena Palio (1)

Einheimische und Touristen drängten auf den Platz, um den besten Blick auf die Vorbereitung des historische Rennens zu bekommen.

Den Ansturm der Menschen auf den Marktplatz zur Ergatterung eines guten Platzes für die Prozedur der Nominierung der teilnehmenden Contraden (Stadteile) , habe ich dramatisiert, indem ich bei relativ langer Belichtungszeit auf den Engpass des Zugangs gezoomt habe.

Das eigentliche Rennen im Juli 1978 musste nach einem Sturzregen abgebrochen werden, der den gesamten Sand der Rennbahn wegspülte.

Palio 1978 fällt ins Wasser
Palio 1978 fällt ins Wasser
JOchen G.



Die Stativaufnahme mit Minolta XM und Minolta 70-210 (oder 80-200) auf Fuji NPH 400.

Kommentare 34

  • JOchen G. 5. Januar 2014, 23:45

    Danke, liebe Nicole!
    Gutes Neues Jahr!
    LG
    JOchen
  • Nicole N. 19. Dezember 2013, 22:15

    .....sehr beeindruckend diese Bild!
    Es ist so dynamisch das es Lebt!!
    Super und einfach nur wau!!!
    LG
    Nicole
  • JOchen G. 19. Oktober 2009, 21:26

    Dear bunoLombard,
    thank You very much for Your compliments.
    This pic has been for me my luckiest shot.
    Best regards
    JOchen
  • bruno Lombard 19. Oktober 2009, 20:17

    Great effect ! The palio is a crazy occurence and the effect gives a feeling of it ! great shot !!
  • JOchen G. 15. April 2008, 16:39

    Liebe Andrea,
    vielleicht gelingt es Dir später mal.
    Dieses Ereignis hat ein lange Tradition und wird es sicher noch lange geben.
    Schön dass Dir das Bild gefiel.
    JOchen
  • Andrea Stefanie Gierke 13. April 2008, 1:22

    Geiles foto.
    leider kann ich wegen der KMK-Konferenz, welche in deutschland die ferien in allen bundesländer beschließt, nicht an der veranstaltung teilnehmen. schade.........
  • Anoa Sunrise 22. Dezember 2003, 19:34

    Wahnsinn!!!
  • JOchen G. 24. März 2003, 21:50

    @Alle,
    Danke für Eure Anmerkungen.
    Ich hatte die Dreckflecken gar nicht gesehen, umso mehr freut es mich, dass ein authentisches Bild in die Galerie gewählt wurde.
    Für mich war die Aufnahme ein Experiment, schön, dassdie meisten von Euch es auch als gelungen betrachten.
    JOchen
  • Hoch- Und Querformat 7. März 2003, 12:06

    Einen uralten, im Zeitalter der Digitalen und Elektronischen fast vergessener Effekt meisterhaft angewandt.
    Dieses Zoomen sieht man oft noch auf Bildern aus den siebzigern, aber vielleicht gerade deshalb auch heute wieder sehenswert...
    Es saugt einen förmlich ins Bild hinein....
  • Siegfried B. 25. Mai 2002, 0:29

    Hallo Jochen,
    herzlichen Glückwunsch, das dies Bild in Galerie gekommen ist. Ich hatte es schon gesehen als Du es hochgeladen hattest und fand auch den Effekt sehr passend zu dem Inhalt. Es hat mich den aber erstaunt und erfreut, dass auch ein wenig experimenteller Bilder Chancen und nicht ein Anmerker mit 'da ist aber ein Fusel' alles zunichte machen kann.
    gruss Siegfried
  • Frank Kaiser 21. Mai 2002, 14:53

    Hallo Jochen, das Bild ist klasse, wie ein Staubsauger wirkt es auf mich und zieht mich ins Bild hinein. Kann nicht länger als 5 sec drauf schauen! Spitzen Effekt!
    Gruss Frank
  • Maren Arndt 19. Mai 2002, 10:51

    Gratuliere, lieber Jochen, das Foto war mir völlig entgangen, gut, dass es in die Galerie gewählt wurde. Es macht mich wirklich schwindelig.
    Lieben Gruß und Pfingstgrüße zurück
    Maren
  • Werner Reichel 18. Mai 2002, 21:05

    Wem geling es das Bild länger als 30 sek. zu betrachten, und das wünschte man sich von einem Bild. Mir gelingte es leider nicht.
    Die Galerie verlangt also neue Sehgewohnheiten.
    Es grüßt Werner.
  • JOchen G. 18. Mai 2002, 18:44

    Ihr Lieben alle,
    ich bedanke mich für die Ehre, dass Ihr dieses Bild für die Galerie ausgewählt habt.
    Schöne Pfingsten!
    Euer Jochen
  • Angelo Bischoff 18. Mai 2002, 18:43

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Holla, was für eine Dynamik! (fast schon zu viel davon)

    Einfache Entscheidung:

    PRO!

    Gruß
    Angelo

Informationen

Sektion
Klicks 8.796
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie

Öffentliche Favoriten