6.236 3

Ralf S.


kostenloses Benutzerkonto, NRW

Ein tiefer Blick

Lange fixierte mich dieser Warzenschweinkeiler, auf den Knien rutschend und nach Nahrung suchend. Interessanterweise hatte er seine linken, imposanten "Hauer" verloren.

Kommentare 3

  • TerraPixx by Kai C. Pekie 26. März 2012, 7:57

    Ich mag auch seine Kinder - nachdem sie ein paar Runden am Spieß gedreht haben. Warzenschwein-Spanferkel gehört zu meinen intensivsten kulinarischen Erinnerungen an eine Afrikareise vor einigen Jahren.

    Dein Foto zeigt besser, als jeder Liveblick es vermag, die Besonderheiten dieser eigentümlichen Tierart. So hat man die Möglichkeit ganz in Ruhe diesen ungewöhnlichen Kopf mit seinen "unterirdischen" Hauern und diesen wahnsinnig langen Nasen.Maul-Vorbau zu studieren.

    ... und plötzlich kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, dass ich so viel Freude an seinen Kindern auf dem Grill hatte ...

    Beeindruckende Wildlife-Fotografie!

    Kai
  • Andreas E.S. 24. März 2012, 13:12

    Eine imposante Aufnahme von diesem starken Keiler. Deine Afrikabilder machen mir große Freude. Da die Warzenschweine ja einen (zu) kurzen Hals habe, müssen sie auf den Knien rutschen um Futter von der Erde aufzunehmen. Das ist natürlich auch ein Nachteil wenn ein Feind auftaucht. Meistens sind es ja Löwen, die Jagd auf die Warzis machen. Ich vermute, dass er den einen Hauer bei einem Kampf eingebüßt hat.
    Dir einen schönen Sonntag
    und LG Andreas
  • Alfons Gellweiler 24. März 2012, 9:04


    Warzenschweine wirken einfach knuffig,
    obgleich sie sicher keine Schönheiten
    sind. Mir ist es nie gelungen, eines so
    nah vor die Linse zu kriegen. Und dann
    noch in diesem warmen Licht ... !

    Grüße
    Alfons

Informationen

Sektion
Views 6.236
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D300
Objektiv Nikon 300
Blende 4
Belichtungszeit 1/1
Brennweite 300 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten