5.047 4

Ralf S.


kostenloses Benutzerkonto, NRW

Mahlzeit!

Dieser Gepard verbrachte über eine Stunde mit dem Verzehr einer frisch geschlagenen Thomson-Gazelle. Gelegentlich mußte er pausieren, wie hier auf dem Bild. Diese Pausen nutzte er zur Erholung - auch Fressen kann anstrengend sein... - und sichern der Umgebung.

Kommentare 4

  • Alfons Gellweiler 28. März 2012, 21:26


    Ein beneidenswerter Schuss !
    Geparden sieht man so häufig nicht,
    einen mit Beute noch seltener.

    Grüße
    Alfons
  • Andreas E.S. 25. März 2012, 21:31

    Klasse Aufnahme von diesem Riss. Ich habe beobachtet, dass Geparden selbst nach einer Kurzen Hetzjagd lange brauchen, bis sie Herr ihrer Erschöpfung werden und anfangen können zu fressen. Dieser Gepard scheint aber schon reichlich Fleisch im Bauch zu haben und erstmals eine Fresspause einlegen zu müssen.
    Dir eine gute Woche und
    LG Andreas
  • Andi Brüns 25. März 2012, 10:28

    TOP. Wie aus einem Bildband, das typische Afrikabild.
    Gruß Andreas
  • Demetrius Chryssikos 25. März 2012, 8:35

    No doubt... Fantastic image !!!

Informationen

Sektion
Views 5.047
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D300
Objektiv Nikon AF-S 70-300
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 155 mm
ISO 200