Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Qingwei Chen


Free Mitglied, Denkendorf

Ein Stück Küchenfolie ist die halbe Miete bei Pilzfotografie

Schüpplinge_IMG_8360_TK_F5_1_SSSG_b1.jpg

Tamron 180 makro, 1,4x telekonverter

1/13 sek, F5,6, 200ASA, SVL, Stativ, Kabelfernauslöser, Küchenfolie als Reflektor

"Schmeiss ein Folie auf dem Boden", rufen die Clubkameraden immer laut, wenn sie ein schlecht ausgeleuchtetes Makro sehen. Das lasse mir nicht zwei mal sagen, gar nicht, bei meinen Bildern, wenn ich die im Club zeige:-) Ich habe den Tipp ganz zu Herzen genommen.

Hier das Making of:


Kommentare 142

  • Adelheid Keller 27. Oktober 2004, 13:21

    "Wenn der Halimasch sprießt,
    der Winter schon sehr nahe ist".
    Wunderschönes Bild! Speisepilz? - na ja,
    3 mal fest kochen, Wasser jeweils wegschütten,
    dann nur als Mischpilz unter anderen Täublingen!
    Nichts für Magenempfindliche - und - Vorsicht mit
    Alkohol!
    Viele Grüße von Heidi.
    Bin ganz neu hier und ziemlich ratlos - Null-Durchblick!
    Wer schreibt mich an, den ich fragen könnte!?
    adelheid.keller@freenet.de
  • Stefan Traumflieger 27. Oktober 2004, 3:19

    die Schüpplinge hätte ich fast verpasst !

    Klasse, diese Brillianz herausgearbeitet !

    viele Grüsse
    Stefan
  • Zeter und Mordio 19. Oktober 2004, 15:19

    Tolle Idee. Habs gestern gleich probiert und finde die Idee klasse!!!!!!!!!!!!!!
    DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Qingwei Chen 18. Oktober 2004, 15:54

    @Rüdiger,

    hab ich das bild wieder für dich eingestellt. wenn du es gesehen hast, gib mir bitte bescheid. ich habe platzproblemm in meinem fotohome.

    lg qingwei


  • Alexander Heinrichs 17. Oktober 2004, 9:36

    Bei dir gibt es bald kein Bild mehr ohne Sternchen, aber vollkommen zu Recht.
    Glückwunsch !!!

    ;-)
    Alex
  • Hansi vom Hinterhof 16. Oktober 2004, 12:27

    Hallo,

    schönes Foto, wirkt ungeheuer plastisch. Man möchte
    fast in den Monitor hineingreifen. Kannst Du das
    MakingOf nochmal hochladen oder mir per Fotomail
    senden? Wäre sehr nett, interessiert mich doch sehr.

    Viele Grüße TXLRudi
  • Ute Salewski 16. Oktober 2004, 10:02

    Das mit der Alufolie muß ich mir merken.
    Super Tipp
    Lg
    Ute
  • Manfred-Dieter Kretschmer 15. Oktober 2004, 11:01

    Gratulation
    Manfred
  • Mary Sch 14. Oktober 2004, 23:30

    Ganz herzliche Gratulation.
    VG Marianne
  • Michael Gillich 14. Oktober 2004, 21:56

    Gratulation!
    lg MIKE
  • Bernhard J. L. 14. Oktober 2004, 19:54

    Es hat einen komischen Nachgeschmack, wenn offensichtlich nicht so gute Fotos in die Galerie kommen und dann bei einer Kritik der Kritiker schlechtgeredet wird.
    LG Bernhard
  • Thomas Kirchen 14. Oktober 2004, 19:07

    @Lutz
    zur Errinnerung Dein erstes Posting von wegen wer lesen kann...
    Zitat"@Siggi und Laura: Zeigt doch mal, wie es besser geht! Würde mich echt interessieren - übers Essen meckern kann jeder, mit dem Kochen sieht das dann wohl anders aus, hab ich Recht?! "
    Du hast sie einfach bezichtigt sie hätten keine Ahnung und nicht von einem Moment oder Zeitpunkt geredet!!!

    Du meinst etwa hier soll sich einer ein Bild merken und dann ein zwei Tage später, also ca. 3000 neue Bilder später etwas zu dem Bild schreiben. Das Bild ist hier und jetzt und nicht Morgen oder Gestern. Qingwei kann besser damit umgehen als wohl Du. Ich rufe doch nicht zuerst den Seelsorger des Fotografen an ob eine Kritik gerade passend wäre. *kopfschüttel* Vielleicht geht es ihm schon morgen schlechter weil kein Bild mehr im Voting ist. Bildkritiken sind da das man sie schreibt, wenn man das Bild betrachtet hat und dafür stellen wir sie hier aus. Die die das Voringverhalten und die Diskusionen später nicht verkraften können die Bilder vom Voting sperren. Es ist ihnen frei überlassen. Und das hat auch nichts mit Deinem Feingefühl zu tun, sondern mit dem Lauf der FC.
    So nun gut, in der Zeit hätte ich besser Kritiken unter andere Bilder geschrieben, auch wenn Wahrheit für manche weh tut.

    Gruss Thomas

    PS: Ein Gruss ist auch ein Feingefühl!
  • Helmut Gutjahr 14. Oktober 2004, 19:07

    Gratulation
    LG Helmut
  • Thomas Kirchen 14. Oktober 2004, 17:51

    @Lutz
    ich z.B. bin Standard-Member!
    Und im Voting geht es nicht um Bewundern, sondern um das Beurteilen von Bildern!
    Jemand der Kritisiert muss es NICHT besser können, zumindest nicht bei mir. Denn warum soll ich andere Abkanzeln nur weil sie vielleicht noch nicht so gut foten? Auf Sie wirkt das Bild eben auch, positiv wie negativ und das willst Du ihnen verbieten. Für wen hälst Du Dich, denn auch das gehört zum Feingefühl. Dann müsste ich Dich ja im Gegenzug verurteilen weil ich Dir die Reife zuordnen würde, Du aber die Fehler in dem Bild unterdrückst.

    Wenn Du Unterschiede in Bilder hier diskutieren willst, toll. Wenn Du Fotografen in Schubladen packen willst bist Du in einer über 73000 User umfassenden FC im falschen Film.

    Gruss Thomas
  • Thomas Kirchen 14. Oktober 2004, 17:05

    @Lutz
    auch schon mal daran gedacht das nur Full Member Zugang zum Voting haben????
    Im Umkehrschluss müsstest Du doch dann auch erst mal zeigen das Du auch Pilze klasse foten kannst damit Du mitreden kannst, oder???
    Und eine gute Lobby hier wird Qingwei bestimmt auch nicht abstreiten, aber er hat ja auch was dafür getan, das es ihm auch gegönnt sei.

    Zum Bild:
    Es ist zu gut ausgeleuchtet, was für mich aber die Stimmung aus einem Pilzbild nimmt. Die Schärfe ist durch die Ausleuchtung auch klasse. Die Bildaufteilung, den Blickwinkel und den Schnitt finde ich gelinde gesagt nicht gut.
    Am schlimmst finde ich allerding, das man darauf aufmerksam gemacht wird das die Bestimmung falsch ist, aber sich noch nicht einmal die Mühe macht die Titeltexte zu ändern.

    Gruss Thomas

Informationen

Sektion
Klicks 12.632
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 14. Oktober 2004
188 Pro / 172 Contra