Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Arnheiter


World Mitglied, Arnegg

Ein Plädoyer für Schneemeerferien

Als
ich mich an
jenem 3.1.2009 mei-
nem Geburtstagsziel, einem
2292 m hohen Berg mit dem Namen
Zwölfihorn näherte – selbstredend mittags
um zwölf, Bergnamen verpflichten !! – bot sich mir ein
atemberaubender Anblick. Mit jedem meiner Schritte, mit jedem
Meter an zusätzlich gewonnener Höhe tauchten im Westen mehr und mehr
an gewaltigen "Wellen" auf, Wellen, die in mir den immer stärker werdenden Eindruck
hervorriefen, einer hochgehenden See gegenüberzustehen. Mir schien, als ob auf einer dieser
Wogen nur ein in Not geratenes Schiff noch fehlte! Ob wohl die Gemsen - ich schreib' sie noch mit "e" - sich
auch von diesem Anblick fesseln liessen ? Oder galt das höchste ihrer Gefühle den wenigen trockenen Grasbüscheln ?



***


Mein Blick geht vom Zwölfihorn über die Nordseite des Piz Beverin zu den orographisch linksseitigen Safientalerbergen.


***


Seasunny Alpha 100
1/400 s, F13, eV – 0.7, 110 mm, ISO 100


***


Köstliche Geburtstagsgeschenke ... :=))


[ kalt start traum ]
[ kalt start traum ]
Peter Arnheiter

Und Gott sprach: Es werde Licht!
Und Gott sprach: Es werde Licht!
Peter Arnheiter

Ein Geburtstagsgeschenk
Ein Geburtstagsgeschenk
Peter Arnheiter
***

Kommentare 29

  • Petra N. digital 13. Februar 2009, 11:53

    Lieber Peter, wenn Du eine Eingabe bezüglich der Ferien machst - meine Unterschrift hast Du.
    Wenn man das sieht, packt einen die Sehnsucht.
    Aber:
    Mitte März geht es wieder nach Osttirol.
    Ich kann nicht anders!!!
    L.G. Petra
  • Pistone Bernardo 31. Januar 2009, 16:57

    ma le vacanze nella neve sono anche belle, non è vero ?
    certamente !, ma ogni tanto vorrei mangiare un´altra cosa...non e´ vero Peter?! Buona fine settimana.Servus! bernardo
  • Bernd Brügging 12. Januar 2009, 13:16

    Klasse Aufnahme, die durch textlichen Ergänzungen und passender Formatierung bestens präsentiert wurde.
    HG
    Bernd
  • Joop van Kampen 11. Januar 2009, 18:44

    Dein Bildaufbau ist wieder einmal mehr perfekt, die Linien, welche sich von links nach rechts bewegen um dann schlussendlich bei den Gemsen zusammenzutreffen. Die Bergkulisse ist atemberaubend.
    Liebe Grüsse Joop
  • Franz Sklenak 11. Januar 2009, 11:45

    Dem Zauber der Natur wieder ganz nah gewesen. Fantastische Szenerie. Ein ganz spezieller Geburtstagstag.
    Liebe Grüsse
    Franz
  • Elke Mordau 11. Januar 2009, 10:29

    Glückwunsch zum Geburtstag und zum wirklich beeindruckenden Bild. Es muss atemberaubend sein, das live zu sehen.
    lg
    elke
  • Maik Radke 10. Januar 2009, 19:05

    nachträglich alles gute noch !
    das Foto ist einfach traumhaft !

    LG
    Maik
  • Wolfram Pesla 10. Januar 2009, 18:14

    hallo Peter
    zu diesem Bild und zu Deinem Geburtstag
    Glückwunsch
    lg wolfram
  • Gabi Anna 8. Januar 2009, 21:52



    MEHR
    schneemeerferien
    bitte!!!!


    liebe grüsse
    gabi anna
  • Bettina Eder 8. Januar 2009, 17:07

    wieder eines deiner traumbilder! dieses fantastische schneemeer..wow. und die gemsen sind das i-tüpferl. sehr, sehr schön!
  • Brigitte Kotek 8. Januar 2009, 13:03

    traumhaft schön
    lg gitti
  • PHOTO ralph keller 8. Januar 2009, 10:42

    super traumhaft!
    schöne und ruhiger Kontrast.
    Gr. Ralph
  • Petra N. analog 8. Januar 2009, 9:37

    Ferien hätten wir ja, aber es fehlen wichtige Zutaten:
    1. Berge gibt's hier oben nicht (heul)
    2. Schnee kennen wir auch nur noch aus Büchern, von Fotos oder Erzählungen aus grauer Vorzeit (hach)
    3. Es jammert ja wieder jeder wegen der Kälte, der Glätte und überhaupt...
    Also geniße ich den Anblick und freue mich, wenn ich wieder in die Berge komme...
    ;o)
    Liebe Grüße
    Petra
  • DoroS 7. Januar 2009, 23:06

    Gut, dass die Kamera Deinen Höhenrausch so perfekt eingefangen hat, sonst würde ich an Deinen Visionen zweifeln. Das Bild ist wunderschön Bildschnitt , Licht und Schatten vom Feinsten.
    LG Doro
  • Fritz Stümpfl 7. Januar 2009, 23:05

    Die Strukturen in diesem Bild und die Gestaltung sind Klasse; und die Gemsen sind noch das i-Tüpfelchen zu dieser Komposition.
    VG Fritz