Zurück zur Liste
Ein- oder Ausgesperrt...?

Ein- oder Ausgesperrt...?

1.296 2

Have A Look


kostenloses Benutzerkonto, Bremen

Ein- oder Ausgesperrt...?

Dies ist das 17. Foto meiner kleinen Serie mit Fenstern und Türen etc., die An- Aus- Ein- oder Durchblicke zeigen.

Hier im einzigartigen Heiz-Kraft-Werk der Heilstätten von Beelitz wurden aus energietechnischer Sicht wegweisende Pläne realisiert. Die Hauptabnehmer für den erzeugten Hochdruckdampf waren Anlagen zur Erzeugung von Elektroenergie sowie die Dampfpumpen zur Förderung von Wasser. Große begehbare unterirdische Sammelkanäle versorgten von dort aus jedes einzelne Gebäude der Anlage mit Dampf. Die entstehende Wärmeenergie wurde vielfältig genutzt: zum Heizen der Gebäude, für medizinische Anwendungen im Badehaus, für die Wäscherei, zur Desinfektion und Sterilisation und in den Küchen.

Beelitz-Heilstätten, 9. September 2007, am späten Nachmittag.

Fuji FinePix F30 - 1/85 sec. - f2.8 - 8 mm - 400 ISO

Würde mich über Kritik und Anregungen sehr freuen.

Grüßies Karin

14. Foto der Serie

15. Foto der Serie

16. Foto zur Serie

18.Foto der Serie

Kommentare 2

  • Have A Look 1. Februar 2008, 2:00

    @ Gisela, ja genau das ist es, was ich an so maroden Momentaufnahmen mag.
    Grüßies Karin
  • Gisela Aul 31. Januar 2008, 16:13

    mag solche maroden Fenster,gibt es nichts zu meckern,ich finde es toll,vorallem die Vorstellung was sicher dort hinter den Fenstern einmal abgespielt haben mag
    Lieben Gruss Gisela