Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Ein Motiv aus dem Alten Ägypten

Ein Motiv aus dem Alten Ägypten

1.354 14

Jutta Herbst


Free Mitglied, Schrobenhausen

Ein Motiv aus dem Alten Ägypten

Was das Bild genau darstellt weiss ich leider nicht.......
Fotografiert habe ich es auf der Tutanchamun-Ausstellung "Sein Grab und die Schätze" in München. Dort wurden originalgetreue Repliken der Schätze aus dem berühmten Pharaonengrab gezeigt. Es war sehr interessant und ein beeindruckendes Erlebnis. Man durfte dort sogar fotografieren, allerdings nur ohne Blitz.
Ab Oktober ist die Ausstellung in Hamburg zu sehen.

Mit dieser Aufnahme werde ich meine Reihe der Ausstellungsbilder mal für eine Zeit unterbrechen, meine anderen Fotos wollen schließlich auch mal wieder in die FC... ;-)))
Aber ich habe schon noch einige von diesen interessanten ägyptischen Motiven auf Lager und werde zwischendurch auch immer wieder mal welche hochladen.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch allen!

Kommentare 14

  • Haitham Sam 9. September 2009, 23:40

    Wooow !
    sehr schöne Aufnahme,finde es Suuper
    gut gemacht :)

    LG Sam
  • ...Evelyn... 9. September 2009, 7:54

    Du lässt uns voll an der Geschichte mit teilhaben. Wenn ich schon die Ausstellung versäumt habe, dann sehe ich da wenigstens etwas davon. LG Evelyn
  • Silvia Wiese 8. September 2009, 21:45

    Eine feine Detailaufnahme zeigst du uns hier, klasse.
    LG Silvi
  • Herbert Haas 8. September 2009, 8:36

    Hallo

    Find Deine Serie sehr interessant. Schöne Bilder und auch gleich noch etwas Hintergrundwissen. Nicht schlecht!!

    Gruß Herbert
  • Rudi Zebisch 7. September 2009, 14:27

    du hast sie uns sehr schön präsentiert.
    alles interessante und beeindruckende aufnahmen !
    eine tolle woche für dich !
    vlg rudi
  • Heide M.H. 6. September 2009, 11:01

    Da hast Du bestimmt noch eine Menge Material, führst uns durch die ganze Ausstellung - und das ganz prima, lg Heide
  • Trautel R. 5. September 2009, 19:10

    und wiederum solch ein interessant dargestelltes motiv. ich bin ebenfalls eine anhängerin deiner serie.
    lg trautel
  • Jutta Herbst 5. September 2009, 18:19

    @El Greco
    Danke für's recherchieren! Du hast Recht, irgendwie hat das Motiv mit dem Skarabäus zu tun, der spielt in der ägyptischen Mythologie ja eine große Rolle.
    @ for gi
    Den Katalog hab ich auch, aber da hab ich auch nichts über dieses Schmuckstück gefunden, wobei ich den Katalog ansonsten echt toll finde.
    @Alle
    Vielen Danke für Eure netten Kommentare, und einen schönen Sonntag wünsche ich Euch noch!
    LG Jutta
  • DieterBachmann 5. September 2009, 14:31

    Top Motiv Jutta.
    LG
    Dieter
  • Manuela Lousberg 5. September 2009, 13:59

    Es war eine sehr interessante Serie !
    Wunderschöne Schätze, sehr schön präsentiert.
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende.
    LG Manu
  • seefan 5. September 2009, 9:02

    ich finde deine serie einfach toll. habe in meinem katalog von der tutanchamunausstellung auch nichts gefunden was es genau darstellt. auf alle fälle ein beeindruckender schatz und ein gutes foto davon.
    vlg. und ein sonniges wochenende wünscht dir gisela
  • Gisela Gnath 5. September 2009, 6:04

    Hast aber wunderbare Aufnahmen gezeigt...und nun erwarte ich mit Spannung die Anderen!!!
    lg Gisela
  • just a moment 4. September 2009, 23:58

    Wieder eine Deiner tollen Aufnahmen... schade, dass es solch eine Ausstellung nicht auch einmal in unserer Nähe gibt... Deine Serie ist jedenfalls klasse und exzellent fotografiert!
    LG Petra
  • El Greco 4. September 2009, 23:22

    Vielen Dank für den Einblick in der Ägyptische Kultur und Kunst.
    Ich habe etwas receciert:
    -Der Skarabäus ist ein Käfer, der seine Eier in einer Dungperle ablegt. Er war ein Symbol der Selbsterschaffung und des neuen Lebens, denn die Ägypter glaubten, er würde aus der Dungperle erschaffen. Er wurde auch als Ercheinungsform des Sonnengottes gesehen, der die Sonne über den Himmel rollt.-
    LG, el.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.354
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz