Zurück zur Liste
ein 'kulturfolger'...

ein 'kulturfolger'...

869 17

Jo Kurz


Premium (World), Marchfeld

ein 'kulturfolger'...

dieser admiral war fast nicht zu bewegen, das trittbrett des vw-busses, mit dem ich meist unterwegs bin, zu verlassen.
er erlaubte, dass ich die nahlinse vom sitz neben ihm nahm und gab mir alle zeit, sie in ruhe auf die kamera zu schrauben.
mit einem grashalm hab ich es sogar geschafft, das vergammelte frolic-ringerl rechts aus dem bild zu schieben.
allerdings gefallen mir nun die aufnahmen mit dem farbklecks doch besser.... *g*

ich wünsche allen 'makrografen' fürs wochenende ähnlich zutrauliche motive, vielleicht aber doch lieber mit naturnäherer kulisse ;-)

Kommentare 17

  • Claudia Hummel 31. Juli 2006, 17:20

    ich hab ein kalibrierungstool auf dem schleppi und das kalibriert ihn bei jedem hochfahren neu
    oi..vw-bus...hund, wir scheinen einiges gemeinsam zu haben :-D
    Ganz liebe Grüße aus Süddeutschland
    Claudia
  • Jo Kurz 23. Juli 2006, 8:56

    auch wenn frau darauf besteht, vorwiegend für sich selbst zu fotografieren *g*, so ist es zweifelsohne eine besondere freude, soviel positives echo zu bekommen...
    herzlichen dank allen!

    dieter, da ist kein wasser, der hintergrund ist völlig prosaisch: sonnenbeschienenes vw-blech *g*
    (der falter sass am trittbrett, von der offenen tür beschattet)

    n.n.,
    diese unterschiedliche darstellung auf den verschiedenen monitoren bereitet mir grosses kopfzerbrechen. zur zeit wandere ich mit meinem laptop zu einem alten, aber immer noch recht guten röhrenmonitor und schaue mir die bilder parallel an.
    manchmal kann ich kaum glauben, dass es das selbe foto ist.....
    bei den bildern, die ich hochlade, versuche ich halt, wenn nötig, einen kompromiss zu finden.
    aber insgesamt ist das gerade im zusammenhang mit fotokritiken ein nicht zu unterschätzendes problem....
    einen etwas ratlosen gruss
    jo
  • Think Nature 23. Juli 2006, 8:46

    Sehr schön der Admiral !
    vg Wild Nature
  • Sportfotodienst Stuttgart Andreas Grunwald 22. Juli 2006, 16:31

    Wunderschön, wie Du diesen Admiral erwischt hast!!!
    LG; Andy
  • N. Nescio 21. Juli 2006, 23:11

    und am TFT-monitor sieht er brilliant aus!
    sehr detailreich durch perfekte schärfe.
    lg gusti
  • Helga Amh 21. Juli 2006, 18:14

    ein Klasse Model hattest Du da und ein braves - hat so lange geduldig gewartet bis Du *schussbereit* warst. Fein eingefangen. Der rote Farbklecks vom Frolic ist fein, schön das er sich reingeschmuggelt hat bzw. das Du es nicht ganz aus dem Bild *geschubbst* hast :-)

    Lg aus dem MArchfeld
    Helga
  • Lukas.M 21. Juli 2006, 16:25

    soviel zeit hatte ich bis jetzt noch nie bei schmetterlingen...
    schön scharf erwischt, gratuliere..
    LG Lukas
  • Josef Schmidbauer 21. Juli 2006, 16:01

    Schöne Aufnahme
    Grüsse Josef
  • Beate Und Edmund Salomon 21. Juli 2006, 13:09

    Eine sehr schöne Aufnahme. Perfektes Makro von dem Admiral.
    Vielen Dank für die Wochenendwünsche.
    Hat heute früh schon geklappt:

    Gruß von Beate und Edmund
  • Charly 21. Juli 2006, 9:21

    Du machst uns ja ganz schön neidisch. Gratuliere
    zu diesem Foto. Alles passt und stimmt - toll.
    LG charly
  • Jürgen Schmidt 21. Juli 2006, 8:53

    Na der läßt seinen Rüssel ja ganz schön hängen. Hättest ihm mal was zu trinken anbieten sollen!
    Gruß
    Jürgen
  • N. Nescio 21. Juli 2006, 8:33

    mir gefallen der rüsselsauger und das rot.
    eine schwierige aufnahme im gegenlicht.
    lg gusti
  • Marguerite L. 21. Juli 2006, 7:44

    Eine tolle Geschichte zu dem wunderschönen Bild. Herrliche Farben und Zeichnungen auf den Flügeln.
    Ein feines Makro.
    Grüessli Marguerite
  • Karin RoWo 21. Juli 2006, 7:26

    :-)

    Du solltest froh sein, dass er sich nicht auf die Kamera gesetzt hat. Sonst wäre das mit dem Bild nichts geworden :-)

    lg karin
  • Dieter Craasmann 21. Juli 2006, 6:32

    Hallo Jo,
    diese Ruhe für ein Foto vom Admiral wünsche ich mir
    auch einmal. Wundebar hast Du ihn ins Bild bekommen. Eine prachtvoller Falter.
    Fast hätte ich es auch geschafft, aber kurz vorm
    Abdrücken hob er ab und ich habe ihn nicht
    wiedergefunden.
    Ist das Wasser im Hintergrund?
    Gruss Dieter