Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
eine premiere für mich

eine premiere für mich

295 30

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

eine premiere für mich

der allererste hauhechel-bläulingmann, der mir vor die linse geflattert ist!
er gab mir genau eine chance abzudrücken, dann war er auch schon wieder weg.
trotz aller kleinen mängel freue ich mich daher über dieses foto besonders :-)

panasonic DMC-FZ30
nahlinse DMW-LC55E
freihand
(leicht beschnitten)

Kommentare 30

  • Stefan Jo Fuchs 15. August 2006, 21:30

    eine unglaubliche Schärfe, und durch das Sonnenlicht bekommen die Flügel eine beeindruckende Struktur. Mängel habe ich da jetzt aber keine gefunden;-)
    Gruß, Stefan
  • Thomas Ch. Zimmermann 31. Juli 2006, 11:48

    So gefällt es mir ...Klasse.
    Gruss Thomas...tz
  • Gerhard Wanzenböck 27. Juli 2006, 9:32

    toll erwischt - ist wohl selten - zumindest hab' ich so einen Falter noch gar nicht gesehen ... mit der Makrofotografie sieht man sich allerdings die verschiedenen Insekten & Falter ja erst richtig genau an ...
    LG Gerhard
  • Danijel Jovanovic 26. Juli 2006, 10:56

    na das ist ja mal wieder ein Foto - klasse bis ins Detail
  • Uwe Vollmann 25. Juli 2006, 20:54

    Hallo Jo, über diese gelungene Schmetterlingsaufnahme kannst Du Dich wirklich freuen, noch viel schöner ist es allerdings, dass wir in der fc uns jetzt über Deine erstklassige Aufnahme erfreuen dürfen! Fantastische Farben und ein sehr schöner Bildaufbau runden das Bild so richtig ab! Gefällt mir sehr gut!
    LG Uwe
  • Christina Kaupert 25. Juli 2006, 20:21

    Hallo Jo,
    wie hast Du nur diese Aufnahme in dieser super Qualität geschafft! Ich hab' zwar auch einen Makrokonverter, muss dann aber ziemlich nah an das Motiv ran. Funktioniert das bei Dir anders oder hast du ihn so erschreckt, dass er erstarrt ist und nicht mehr fliehen konnte :)) ?
    LG Christina
  • Gila W. 25. Juli 2006, 10:04

    Eine klasse Aufnahme. Auch die Farben sind wunderschön. Dickes Kompliment!
    LG Gisela
  • Dieter Craasmann 24. Juli 2006, 8:49

    Hallo Jo,
    mich stört sie nicht und sie ist auch logisch,
    ich denke durch den Blick von oben liegt dieser
    Teil schon ausserhalb des Schärfenbereiches.
    Eine sehr schöne Aufnahme, feine Farben,
    ich habe nichts zu meckern.
    Gruss Dieter
  • Jo Kurz 23. Juli 2006, 22:09

    mich stört die unschärfe des rechten vorderflügels, weil sie völlig unlogisch scheint. wahrscheinlich hat der bläuling schon zu sehr an flucht gedacht und ein bisschen gezappelt...
    hätte er offensichtlich gezappelt würd's mich weniger stören *g*
    dies schmälert aber kaum meine freude an dem glückstreffer und ausserdem freue mich über all die netten anmerkungen
    danke :-)
  • anton ab-LICHTenberger 23. Juli 2006, 21:46

    War auch schon auf der Suche nach deinen angesprochenen Mängeln,
    doch ich fand sie nicht. Tolles Schmetterling Makro!

    LG Anton
  • K. Andreas Herrmann 23. Juli 2006, 17:33

    Tolles Makro in schönen Farben und Licht.
    Beste Grüße Andreas
  • Sportfotodienst Stuttgart Andreas Grunwald 23. Juli 2006, 17:27

    Äußerst gut gelungen! Vorne die Schärfe da, wo sie hinsoll, phantastisches Licht und herrlicher verschwimmender HG. So muß es sein!!!
    LG, Andy und Hamlet
    Die wunderschönsten Hundi-Augen der Welt...
    Die wunderschönsten Hundi-Augen der Welt...
    Sportfotodienst Stuttgart Andreas Grunwald
  • Silber-Distel 23. Juli 2006, 16:39

    Die eine Chance - perfekt genutzt. Ein super Makro von diesem wunderschönen Falter!

    LG Anni
  • Lukas.M 23. Juli 2006, 13:52

    gratuliere zu diesem super makro mit toller schärfe am richtigen ort, und schönen farben, besonders die hellblauen härchen am naken und unten gefallen mir sehr gut...
    LG Lukas
  • Josef Schmidbauer 23. Juli 2006, 13:20

    Eine klasse Aufnahme ist Dir damit auf Anhieb gelungen Jo; Schärfe und Farben sind einwandfrei - gratuliere !
    Grüsse Josef