Zurück zur Liste
Ein Jahr geht zu Ende...

Ein Jahr geht zu Ende...

9.742 11

KBS 705


kostenloses Benutzerkonto, Eberbach

Ein Jahr geht zu Ende...

... und ein neues Jahr beginnt!
... und ein neues Jahr beginnt!
KBS 705


----------------------------------------------------------------------------------

2016 - was für ein Jahr, nun ist es an der Zeit auf 366 abwechslungsreiche Tage zurückzublicken. Doch bevor ich zu Beginn des neuen Jahres auf ein paar meiner spannendsten Fototouren zurückschaue, wünsche ich Euch nun mit diesem Zweiteiler einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Am 4. Dezember 2016 begab ich mich ein weiteres Mal mehr an die Bergstraße. Zwar sollte ein Dampfsonderzug kommen, aber der hatte wegen eines Defekts an der 01 118 rund 3,5 Stunden Verspätung. Beim Warten ergab sich so die ein oder andere Lichtstimmung. Besonders angetan hatte es mir das abendliche Streiflicht, in dem die RB mit 146 005 an der Spitze auf den Chip gebannt werden konnte.

----------------------------------------------------------------------------------

An dieser Stelle geht auch noch ein Gruß an die Mitfotografen!

Kommentare 11

  • Christopher Nolte 11. Februar 2017, 16:55

    Toller sehenswerter Glint am Zug. Ein gelungenes Jahresabschlussfoto

    VG
    Christopher
  • Michael Beer 3. Januar 2017, 22:57

    Ich wünsche dir auch alles Gute fürs neue Jahr!

    Klasse wie hier die RB über den "Buckel" gerollt kommt und in einem super Streiflicht daher kommt, sehr schön!

    Grüße,
    Michael
  • Patrick Rehn 3. Januar 2017, 19:14

    Hallo Kevin.

    Gelungene Aufnahme, wer sagt denn das moderne Eisenbahn langweilig und wenig ansprechend ist? ;-)

    Alles Gute dir und deinen Lieben für das neue Jahr.

    MfG
  • Klaus-H. Zimmermann 3. Januar 2017, 15:41

    Prosit Neujahr, Kevin.
    Das ist ein wunderbares Bild zum Abschluß des Jahres 2016!
    Alles Gute für dich im neuen Jahr, ich freue mich auf hoffentlich viele Bilder von dir!

    Viele Grüße
    Klaus
  • makna 3. Januar 2017, 12:34

    Von Bildaufbau, Sonnenfärbung und Glint ein ganz hervorragendes Motiv !!!
    Danke für die guten Wünsche für 2017 !
    Auch Dir fürs neue Jahr alles Gute !
    BG Manfred
  • Joachim Schmid BW 1. Januar 2017, 15:48

    Hallo Kevin,
    ein gutes neuses Jahr wünscht ich Dir.
    Klasse Bild mit dem Seitenlicht.
    Gruß Joachim
  • Dieter Jüngling 31. Dezember 2016, 20:51

    Mit diesem Licht kommen wir bestimmt gut rüber!
    Alles Gute.
    Gruß D. J.
  • tennschter 31. Dezember 2016, 20:45

    Hallo Kevin,
    es geht zwar zu Ende, aber es ist nicht das Ende, in diesem Sinne guten Rutsch!
    der tennschte
  • Y.Takatsu. 31. Dezember 2016, 18:32

    very impressive moment ....full of gorgeous light,
    thank you for a lovely pic. ....I wish you a Happy New Year !
    all the best for new year 2017 !
    BR
    Y.Takatsu.
    greetings from Tokyo ....Tokyo is the New Year already !
  • E03 001 31. Dezember 2016, 18:22

    Herrliche Aufnahme!
    Wünsche auch einen Guten Rutsch.
    VG Kevin
  • Gerhard Huck 31. Dezember 2016, 16:56

    Schön, Kevin, dass Du Dich im alten Jahr nochmal mit einem so glanz- bzw. glintvollen Bild sehen lässt! Mit solch einem kapitalen Beifang könnte man zufrieden den Rest vergessen! ;-)
    Hab vielen Dank für Deine stets überaus freundliche Wegweisung durch den Eisenbahndschungel, ohne die ich meist auf verlorenem Posten stünde und den Zug verpasst hätte! ;-)
    Einen guten Rutsch auch Dir, viel Erfolg, besonders beruflich, und viele (gemeinsame) Motivhighlights im Jahr 2017!
    Bis bald!
    Gerhard

Informationen

Sektion
Views 9.742
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv 18-35mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 35.0 mm
ISO 320

Gelobt von