1.349 19

Agapy


kostenloses Benutzerkonto, Kaindorf

ein Großbrand

ist gestern Mittag ganz in meiner Nähe (13km entfernt) in einer Kunststoff-Recycling-Fabrik ausgebrochen. Die gewaltige Rauchfahne war erschreckend, zumal ich zum Zeitpunkt der Fotografie noch keine Informationen zur Schädlichkeit für Mensch und Umwelt hatte. 500 Feuerwehrleute waren vor Ort, denn es drohte auch ein großer Biogastank zu explodieren. Bis heute Mittag war der Brand noch immer nicht ganz gelöscht.
Scheinbar gibt es keine Folgen für die Umwelt, aber es gibt einem zu denken, wie fragil unser Dasein inmitten all dieser Chemikalien und gefährlichen Stoffe ist.

Kommentare 19

  • B.K-K 15. Dezember 2015, 11:21

    wohl wahr - und es ist meistens so, daß die bedrohliche Lage durch beruhigende Meldungen dann heruntergespielt werden, von amtswegen sozusagen ...
    ich hoffe für Euch, daß keine bleibenden Schäden auftreten ...

    LG Brigitte
  • † werner weis 14. September 2015, 22:29



    und man weiß nicht, was für einer genau
  • motion blur 14. September 2015, 5:32

    ist dir schon mal aufgefallen, dass derartige ereignise NIE folgen für die umwelt haben?
    du kannst dir aber sicher sein, das HAT folgen für die umwelt...

    und ebenfalls interessant ist es, was das bild uns über luftschichten und stömungen verrät...

    lg
  • Johannes Ekart 5. September 2015, 13:41

    Eine starke Doku!
    Ich fang jetzt an Kunststoff zu verheizen, ist ja ganz verträglich für die Umwelt ...
    lg
    Johannes
  • Inge Stüwe 3. September 2015, 13:26

    Gut dokumentiert Roswitha...eine schlimme Sache,
    das gibt wirklich zu denken.
    Liebe Grüße
    Inge
  • stine55 1. September 2015, 14:18

    das ist beängstigend und wirklich und in meinen augen bestimmt nicht ungefährlich.
    unbedenklich?? ich glaube nicht an solche worte....zu oft werden solche themen doch herunter gespielt und die menschen in dieser hinsicht auch verdummt.
    mit grauen denke ich bei sowas an die menschen, die dort ihr leben einsetzen um solch schlimmen brände unter kontrolle zu bekommen. mit entsetzen an all die menschen im nähren und weiter entfernten umfeld............
    das ist der blanke wahnsinn was dort abläuft :((
    lg karin
  • Sigrid E 1. September 2015, 14:08

    Die Rauchfahne war sicher sehr weit zu sehen. Ca. 3km Luftlinie von meinem Wohnort entfernt steht ein großes Chemiewerk, da hat schon öfter mal gerappelt.
    LG Sigrid
  • - Edith Vogel 31. August 2015, 10:31

    wie man sieht zog die Rauchwolke steil nach oben,
    da konnte man von Glück reden...
    doch man ist sich nie sicher
    dir eine schöne neue Woche und
    liebe Grüße Edith
  • Norbert REN 31. August 2015, 10:11

    Leider erzählen die das immer.........
    "Keine Gefahr für Mensch und Umwelt."
    Eins ist aber sicher, gesund ist das gerade nicht.
    Gut dass wir es gar nicht genau wissen, was da so z.B über unsere Autobahnen transportiert wird.
    LG. Norbert

  • Charly08 30. August 2015, 23:51

    Das sieht heftig aus.
    LG Gudrun
  • irminsul 30. August 2015, 23:30

    War gerade auf dem Rückweg von der Sommereben
    als ich die Rauchfahne und die Nachrichten im Radio
    hörte...und ich glaube nicht das diese Fahne ungiftig ist
    Brennt doch mal zu Hause einige Plastikteile verschiedenen Ursprungs ab und seht dann nach was durch den Rauch auf den Boden fällt - und diese Wolke reichte fast bis nach Bruck hinauf....
    In diesem Werk wird aus verschiedensten Kunststoffen
    in erster Linie Pflanzenbehälter für die Gärtnereien und Gartenbesitzer gemacht die entweder Rot - Braun oder Schwarz eingefärbt werden.
    LG Jörg
  • Margret u. Stephan 30. August 2015, 21:04

    Liebe Roswitha!
    Wenn ich so etwas sehe, bekomme ich es immer mit der Angst zu tun.
    Es könnte ja wirklich etwas ganz Schlimmes sein, vielleicht noch mit verletzten Menschen oder gar Toten...
    Und all das in der wunderschönen Natur.
    Gott sei Dank ist in diesem Fall "scheinbar" nicht all zu viel passiert, aber wer weiß das schon so genau???
    Du hast ein anschauliches Foto davon gemacht was einem wirklich zu denken gibt...
    Hab`du eine gute neue Woche, vielleicht kannst du ja nochmal darüber berichten??
    Mit lieben Grüßen,
    Margret.
  • Wolfgang Föst 30. August 2015, 20:42

    das sieht schon ganz schön schlimm aus.
    da wird aber bestimmt das eine oder andere nicht so ganz gesundes mit durch die luft gesaust sein...
    lg wolfgang
  • Agapy 30. August 2015, 19:43

    @alicefairy - da hatten wir Glück mit der Windrichtung, denn die ging nach Norden. Bei uns roch man gar nichts. Ich bin um diese Zeit aus Richtung Weinebene(Deutschlandsberg) gekommen und habe plötzlich schon von weitem diese quellenden, schwarzen Rauchwolken hinter dem Wildonerberg gesehen. Beängstigend
  • Agapy 30. August 2015, 19:29

    @minotavros - ja anscheinend ist das falsche Wort. Ich werde es sofort auf scheinbar verbessern, denn so war es von mir auch gemeint. Danke! Ich bin im übrigen ganz Deiner Meinung.

Informationen

Sektion
Views 1.349
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 24.0 mm
ISO 400