Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Ein Bussard hat es nicht leicht (1)

Auf der Flucht zu einem ungestörten Aussichtspunkt.
Und ich hatte damit das Glück, einen Adulten im Flug zu erwischen! ;-)
Am 1. Mai hatte ich Attacken eines Rotschulterstärlings gegen einen Rotschulterbussard im Myakka River State Park gezeigt.
Gestern nun saß einer hier bei uns auf einer Laterne und wurde von einem Mockingbird, der in der Nähe sein Nest hat, sehr drastisch angegriffen.
Venice, Florida
3. Mai 2008/19:21, Nikon D 50/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, freihand , 300mm, F/5,6, 1/800, ISO 400
Hier Fotos von den Angriffen:

Ein Bussard hat es nicht leicht (2)
Ein Bussard hat es nicht leicht (2)
B. Walker
Hier geht es richtig zur Sache - ein Bild, dass man sich genauer ansehen sollte:
Ein Bussard hat es nicht leicht (3)
Ein Bussard hat es nicht leicht (3)
B. Walker
Ein Bussard hat es nicht leicht (4)
Ein Bussard hat es nicht leicht (4)
B. Walker

Kommentare 10

  • Jürgen Löhner 4. Mai 2008, 22:55

    Den hast Du bemerkenswert gut erwischt.1a
    Liebe Grüße Jürgen
  • Fabienne Muriset 4. Mai 2008, 21:49

    Also wenn du nicht die ganze Geschichte geschildert hättest, wer weiss, was ich mir beim 3. Bild gedacht hätte... ;-)
    Der Kleine ist ganz schön frech, und den Grossen hast du hier toll erwischt.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Joachim Kretschmer 4. Mai 2008, 20:04

    . . ein wunderschöner Vogel und ein sehr sauberes Flugbild . . . solche Ergebnisse sind immer Ansporn zu neuen "Großtaten" . . VG, Joachim.
  • Karl-Paul Faber 4. Mai 2008, 19:12

    Schick in nach Deutschland!!!
    Da hat er seine Ruhe!!!
    Klasse hast du ihn erwischt!!
    lg karl
  • Thomas Hinsche 4. Mai 2008, 17:50

    Sehr schöne Flugstudie.
    Gruß Thomas
  • DoroS 4. Mai 2008, 14:30

    Perfekt ins Bild gesetzt, so schön die Unterseite gegen den Himmel zu erwischen ist Dir sehr gut gelungen.
    LG Doro
  • Herbert Henderkes 4. Mai 2008, 12:40

    Da ist Dir eine sehr schöne Flugaufnahme gelungen. Und die Serie mit den Angriffen ist auch hervorragend.
    LG, Herbert
  • Wulf von Graefe 4. Mai 2008, 9:14

    Wunderbares Flugbild,Bernhard!
    Gut, dass die nicht hier mit ihrer so rötlichen Unterseite und dem gebänderten Schwanz zwischen den jungen Wiesen- und Kornweihen herumfliegen! ;-)
    Dass der kleine pampelige Mocker ihm da richtig einen Flügel "abzubauen" versucht, hast Du ja herrlich festgehalten! Der Bussard scheint aber sehr um seine "ruhende Mitte" zu wissen ;-)
    lg Wulf
  • Annette Ralla 4. Mai 2008, 6:56

    Eine sehr schöne Flugaufnahme, sieht man doch jetzt wie schön "bunt" er ist! Die Serie ist insgesamt sehr schön anusehen!
    LG Annette
  • Frank Seifert 4. Mai 2008, 5:58

    Klasse Aufnahme.
    Gruss Frank