Ressin


Premium (World), Köln

Eidotter....... oder....... ???

Ich vermute es könnten Pilze sein.

Ich würde mich freuen, wenn einer von euch mir sagen könnte, was ich da fotografiert habe.

Durch den netten Hinweis von dir, meine liebe Anna-Dora, dass es sich um Schleimpilze handeln könnte, habe ich im Internet herausgefunden, dass es sich bei den Pilzen wohl um "orange Schleimpilze (Trichia decipiens)" handeln könnte. Vielen herzlichen Dank für deinen netten Hinweis.

Ganz herzliche Grüße, dein Peer

Kommentare 15

  • Blula 25. Dezember 2019, 14:06

    Nie und nimmer hätte ich das erraten.
    Hätte wohl auch auf Eidotter (Wachteleidotter vielleicht) getippt. Aber wie sollen die da hinkommen ?
    Man lernt nie aus. Gut dass es hier solche Experten wie Anna-Dora gibt.
    LG Ursula
  • Vogelfreund 1000 24. Dezember 2019, 9:31

    Das es Pilze sind denke ich auch .
    Dein Foto spiegelt den vielen Regen
    wieder den wir zur Zeit haben .
    gruß franz
  • redfox-dream-art-photography 24. Dezember 2019, 7:57

    Sieht echt aus wie Eidotter. :-)
    Eine tolle Arbeit ist es, so viel ist sicher.
    Klasse Bildaufbau, Licht, Farben, Schärfe und Details!
    Zudem sehr interessant!

    glg, redfox
  • Mario Siotto 23. Dezember 2019, 20:18

    Géniale cette prise
    Amitiés
    Mario
  • LLUIS Mª. MONNE MUNOA 22. Dezember 2019, 21:28

    LO SIENTO, PERO NO TENGO NI IDEA DE LO QUE PUEDE SER, NO OBSTANTE LA FOTO ES PRECIOSA Y ESTA MUY BIEN CAPTADA, BUENA SEMANA.
  • sARTorio anna-dora 22. Dezember 2019, 11:15

    Eidotter ist ja nicht schlecht... ich vermute es könnte eine Art Schleimpilz sein, aber welche, kann ich dir leider nicht sagen! Dein Foto, lieber Peer, ist dir sehr gut gelungen und gefällt mir sehr sehr gut! Es ist auch farbenfroh, was der Seele wohltut in dieser bei uns sehr trüben Zeit!
    Herzliche Grüsse zu dir nach Köln und noch einen sehr angenehmen glücklichen Tag.
    Anna-Dora
    • Ressin 24. Dezember 2019, 6:08

      Ein herzliches Dankeschön, meine liebe Anna-Dora, für deinen netten Hinweis, dass es sich um eine Art Schleimpilze handeln könnte. Ich glaube du hast recht mit deiner Vermutung, es sind "orange Schleimpilze (Trichia decipiens)".
      Ganz herzliche Grüße zu dir nach dem mit Schnee bedeckten Kandersteg, dein Peer
  • hsvision 21. Dezember 2019, 21:45

    ...es sieht nach einer Pilzart aber sicher bin ich nicht.
    Auf jeden Fall ist das ein Kunstwerk der Natur.
    Farblich ein Augenschmaus.
    Schönes Licht und interessanter Bildschnitt.
    Wünsche Dir schönen und angenehmen Abend.
    LG von Henryk
  • Imhof Reto 21. Dezember 2019, 19:17

    Das sieht ja cool aus,
    lg Reto
  • Robert Buatois 21. Dezember 2019, 17:34

    C'est une sorte de champignons, mais j'ignore le nom par contre, la photo est belle.
    Amitiés et joyeuses fêtes.
    Robert
  • Vitória Castelo Santos 21. Dezember 2019, 16:51

    Sehr gut Präsentation!
    lg Vitoria
  • Charly08 21. Dezember 2019, 12:32

    Beeindruckend schön.
    LG Gudrun
  • claudine capello 21. Dezember 2019, 12:03

    ma non pensi che sono funghi su un tronco? complimenti una bella inquadratura con tanti bei colori cl
  • Fotofan9 21. Dezember 2019, 12:01

    Sieht interessant aus aber für mich undefinierbar. LG Harald