Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Eichblatt Radnetzspinne

Eichblatt Radnetzspinne

730 17

Ewald Simon C.


World Mitglied, Rottweil

Eichblatt Radnetzspinne

(Aculepeira ceropegia)
Anhand ihrer Zeichnung "Eichenblattmuster" ist die
Spinnenart leicht zu bestimmen. Hierbei handelt es sich
wohl um ein Weibchen deren Größe bis zu 14 mm betragen kann,
das Männchen ist mit bis zu 8 mm wesentlich kleiner.
______________________________________________________
Kamera: Minolta Dimage Z 2
Makro mit +2 Nahlinse - freihand

Kommentare 17

  • Silber-Distel 2. August 2006, 7:43

    Einmalig, Schärfe und Licht sind phantastisch!

    LG Anni
  • Constanze Störring 1. August 2006, 22:01

    Fantastisch, Ewald ... ich bin mal wieder begeistert ... eine tolle Aufnahme mit wunderbarem Licht und einer gelungenen Schärfeführung ... dadurch hast Du auch das feine Netz noch toll herausgearbeitet ... sehr schön
    Lg
    Constanze
  • Volker ( M.) Pilz 1. August 2006, 21:50

    Sehr schönes Spinnenmakro mit der dazugehörigen Erklärung ... klasse...
    LG Volker
  • Petra Sommerlad 1. August 2006, 20:30

    Wunderschöne Nahaunahme.....Habe sie seltenso nah gesehen. LGPetra
  • Wilhelm Gieseking 1. August 2006, 19:29

    Noch nie von dieser Spinne gehört und wissentlich auch nicht gesehen.Man lernt eben in der Fc immer dazu !
    Tolles Makro mit dazu gehörender Information.Selbst das Netz ist sehr gut zu sehen,einfach Klasse !
    Gruß
    Wilhelm
  • Burkhard Wysekal 1. August 2006, 19:16

    Zugunsten der angenehmen Hintergrundgestaltung hast Du eine größere Blendenöffnung gewählt.Das hatte ich auch schon in Erwägung gezogen....aber wegen unschärfer Teilbereiche verworfen.Da Deine Spinne aber über eine fantastische Zeichnung verfügt,sehe ich Deine Gestaltung als gelungen an.Licht ,Aufbau und Farben gefallen mir ausnehmend gut.Jetzt muß ich auch so eine wunderschöne Spinne finden...:-)).
    Gruß Burkhard.
  • Dieter Craasmann 1. August 2006, 19:15

    Sehr schön, bei dem dunklen Hintergrund ist auch
    nicht mehr Tiefenschärfe drin, da hast Du Dich
    bestens auf die Rückenpartie beschränkt und so
    dort noch sehr viel Zeichnung erhalten.
    Ein tolles Makro.
    Gruss Dieter
  • Ludger Hes 1. August 2006, 19:08

    So gut habe ich diese Spinnenart im Foto noch nicht festgehalten. :-)
    LG, Ludger
  • Mario Maindl 1. August 2006, 18:44

    Grandioses Licht für ein Spinnenfoto!
    lg,Mario
  • Don Fröhlich 1. August 2006, 17:58

    Die Zeichnung des Eichenblattes kann man super erkennen. Klasse ins Bild gesetzt, die Spinne.
    Gruß Ingolf
  • Ralph Budke 1. August 2006, 17:50

    ..sehr schön hast du sie getroffen.
    Gruss Ralph
  • Verena F. 1. August 2006, 17:39

    Wunderschöne Zeichnung hat diese Spinne, die man erst richtig sieht in der Vergösserung! Prima Makro!

    Gruss, Verena
  • Bri Se 1. August 2006, 17:34

    Sehr gut in dem Licht und mit dem dunklen Hintergrund.
    Die Zeichnung des Eichenblatts ist super zu sehen.
    LG Brigitte
  • Karl Knerr 1. August 2006, 17:23

    Gut plaziert!
    Ich denke, bei der geringen Schärfentiefe war es genau richtig, den Fokus auf die Rückenpartie zu setzen.
    LG Kalle
  • Peter Bemsel 1. August 2006, 16:50

    GROßARTIG !!!
    LG Peter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 730
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz