11.664 18

makna


Premium (World), München

EC 40 kommt an

Unvermeidlich: Mit 370 010 ist wieder mal eine "Pink Lady" vor dem Berlin-Warschau-Express,
hier EC 40 am 16.11.16 bei der Ankunft in Berlin Hbf.

Kommentare 18

  • Jörg Otte 3. Dezember 2016, 8:33

    Insg. finde ich deine Serie in beleuchteten Bahnhöfen klasse !
    Stellvertrendend für deine ges. Fotos aus der Reihe hier meine Anmerkung dazu
    Richtig gut, mach das bitte weiter

    LG
  • KBS 705 1. Dezember 2016, 21:42

    Der Berliner Hbf hat auch einen gewissen Reiz.
    Klasse Nachtaufnahme!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Dieter Jüngling 30. November 2016, 19:01

    Das Umfeld, lässt den Blick von der Pinky schweifen.
    Feine Nachtmotiv.
    Gruß D. J.
  • Steffen°Conrad 30. November 2016, 15:13

    Der BWE mit Barbie...hoffentlich will die da nicht shoppen gehen;-)
    Knackscharfe Nachtaufnahme!!
    vgconni
  • Roni - raildata.info 30. November 2016, 9:27

    Hallo!

    Super! :-)

    lg,
    Roni
  • Roststab 29. November 2016, 21:08

    Als kleiner Junge war ich öfters zur Nachtzeit (jedenfalls war es dunkel) im Kölner Hauptbahnhof. Ein faszinierendes Erlebnis, wenn die Schnellzugloks vor dem Ausfahrsignal genau am Wasserkran zum stehen kamen und der Ausleger dann über die Tenderöffnung geschwenkt wurde...

    Genau dieses Bild vor meinem geistigen Auge vermischte sich mit deinem Bild. Die Situation ist identisch. Nur das Licht war damals vielleicht etwas wärmer, der vielen Glühlampen wegen. Der Hauptfilm im Kopfkino fängt grad an, ich höre auf zu schreiben....
  • Werner Weinhandl 29. November 2016, 20:47

    Hallo Manfred!

    Eine herrliche Nachtaufnahme aus Berlin, gefällt mir sehr gut.

    Schöne Grüße, Werner
  • Klaus-H. Zimmermann 29. November 2016, 20:45

    Eine schöne Nachtaufnahme aus dem Berliner Hbf, gefällt mir sehr!
    Die Lok gefällt mir allerdings weniger;-)

    VG Klaus
  • Bernd Freimann 29. November 2016, 19:15

    Die "Schokoladenseite" des Hauptbahnhofs.
    Der Bahnhof ist schon mehr als 10 Jahre in Betrieb, da kann schon mal eine Lampe ausfallen - in der Regel wird das auch recht zeitnah wieder in Ordnung gebracht.
    Die polnischen Loks des Berlin-Warschau-Express bringen immer etwas Exotik in den Berliner Bahnbetrieb.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • BR 45 29. November 2016, 18:24

    Cool, die Lady mal nich als "Schlusshänger" ;-))
    Die einfahrende S-Bahn bringt Schwung ins Bild - TOP !!
    Auf was BP alles achtet-alle Achtung !!
    Grüsse Andy
  • Manfred Mairinger 29. November 2016, 14:54

    Super Nachtaufnahme
    VG Manfred
  • Ivie und Erhard Pitzius 29. November 2016, 14:46

    Stimmungsvoll !!!

    Gruß Erhard
  • Reinhard Arndt 29. November 2016, 14:07

    Solche Ideen der DB bringen Farbe in unsere Bahnhöfe. Da kommt doch gleich gute Laune auf.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • tennschter 29. November 2016, 13:42

    Hallo Manfred,
    ist Pink nicht eine Mädchenfarbe, sei es wie es ist, die Lok als Vorschuss und mit diesem Bahnhof dahinter passt schön ins bunte Bild.
    BG, der tennschte
  • PodoFoto 29. November 2016, 13:30

    Sehr schön. Ist schon ein toller Bahnhof.

    Ich habe dort mal am Bahnsteigende gewartet, weil ich eine Bildidee umsetzten wollte.
    Leider haben sich die ICE Tf zuerst nicht an der H Tafel orientiert und sind irgendwo stehen gebleiben. :-(( .

    Gruß Heinrich

Informationen

Sektion
Ordner Fernzüge
Views 11.664
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv 24-105mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 35.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten