2.539 10

P.S. sceneries


kostenloses Benutzerkonto, Zürich

Ebenalp Panorama

Dieses Panorama eröffnete sich mir gestern auf der Ebenalp, 1'644m ü. M., die das nördliche Ende des Alpsteins bildet.

Ich erreichte sie nach einer 3h-Wanderung, die mich ausgehend von Wasserauen am Seealpsee vorbeiführte, danach in einer teilweise anspruchsvollen Bergwanderung über die Altenalp (1595m.ü.M.) schliesslich auf eben diese Ebenalp führte.

Die grandiose Aussicht, die sich bereits während des Aufstiegs bot, entschädigte für die Mühen des Aufstiegs bei Weitem!


___________________________________________________

Canon EOS 5D Mark II, EF24-105mm f/4L IS USM
27.10.2009, Brennweite: 82mm, 200 ISO, Blende: f14.0
Panorama aus 5 HDR-Aufnahmen, insgesamt 15 RAW-Bildern
___________________________________________________


Ein Klassiker, ich weiss ...
Ein Klassiker, ich weiss ...
P.S. sceneries

Seealpsee
Seealpsee
P.S. sceneries

___________________________________________________

Kommentare 10

  • Klauser 30. Oktober 2009, 17:07

    Das ist ein sehr schönes Bergfoto! Der Schnee ist frisch gefallen, nicht wahr? LG Ulrike
  • P.S. sceneries 29. Oktober 2009, 19:48

    @ Lucy: nein, auf's Stativ-Schleppen habe ich diesmal verzichtet, die Aufnahmen habe ich freihand 'geschossen' :-)
    @ Le Viseur: ja, das ist der Säntis
    Gruss und Danke! für all Eure Anmerkungen,
    Patrick
  • aline64 29. Oktober 2009, 16:54

    De toute beauté ce panorama !!!
  • Kyra Kostena 29. Oktober 2009, 9:21

    Grandios ist der Säntis von Dir in Szene gesetzt worden. Mit diesem Ziel vor Augen lohnt sich jede Anstrengung. Du musst ja ein richtiger Wandervogel sein aber ich kann schon verstehen man muss den Motiven ja entgegen gehen. Liebe Grüsse Prisca
  • Lucy Trachsel 29. Oktober 2009, 7:24

    Ausserordentlich schönes Pano; der Aufstieg hat sich gelohnt. Und hast du auch noch ein Stativ mitgeschleppt? :-)
    LG, Lucy
  • Linda S. aus E. 29. Oktober 2009, 7:16

    Was mir so gut gefällt ist, dass das Licht und die Farben von links nach rechts auf Kälte und Wärme wechselt. Der anstrengende Aufstieg hat sich wirklich sehr gelohnt, starkes Bergpanorama!
    LG Linda
  • Michael Moser 2 28. Oktober 2009, 21:36

    Eine grandiose Kulisse!
    Ein technisch sauberes Panorama, mit klaren natürlichen Farben und einer tollen Schärfe.
    Gefällt mir sehr gut!

    LG Michael
  • Ali Cinek 28. Oktober 2009, 18:57

    Sehr schöne Arbeit. Ich habe deine Rahmen auch sehr gern.
    Patrick, ist es normal, dass das Bild nicht sehr scharf ist? Ist es immer so mit "nicht nahe" aufnahmen, wenn man das Bild zb 200% sehen will?
    lg
    ali
  • Eckhard Kröger 28. Oktober 2009, 17:22

    Tolle Differenzierung auch in den dunklen Bereichen, trotz HDR sehr natürlich, hab ich hier auch schon anders gesehen ...
  • Daniela Popp 28. Oktober 2009, 16:55

    Super tolles Pano und schönes sanftes Licht und Farben!
    Lg Dani