Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

P.S. sceneries


Basic Mitglied, Zürich
[fc-user:1274163]

Über mich

_______________________________________________________________

«Fotografiere, wofür Du Dich interessierst. Wenn Dich etwas
beeindruckt, dann wird man das Deinen Fotos ansehen.»

Lauerzersee im ersten Morgenlicht
Lauerzersee im ersten Morgenlicht
P.S. sceneries

--- Gary Winogrand, New York 1928 - 1984 ---
«Ich fotografiere um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde.»

_______________________________________________________________


Fotografie ist seit Sommer '08 eines meiner Hobbies
- für Landschaftsaufnahmen setze ich eine Canon EOS 5D Mark II ein, für Sportfotografie die schnellere EOS 1D Mark IV.

Da ich viel in der freien Natur unterwegs bin, gilt mein Fokus vor allem Landschaftsfotografien, in vielen Fällen Aufnahmen von HDR (High Dynamic Range) Bildern. So entfalten die Aufnahmen den vollen Dynamikumfang.

Neuerdings beschäftige ich mich nun auch mit Sportfotografie, welche ein beinahe unerschöpfliches Reservoir an Motiven abgibt, jedoch auch entsprechende fotografische Anforderungen stellt.

Auf Euer Feedback bin ich gespannt. So freue ich mich über jede konstruktive Anmerkung, auch wenn sie kritisch ist, denn so kann ich mich fotografisch weiterentwickeln. Leider fehlt mir berufsbedingt die Zeit für reine 'Nettigkeits-Anmerkungen' - was nicht heisst, dass ich mir Eure Bilder nicht anschaue - und falls sie gut und speziell sind und auf mich eine Wirkung ausüben, mir dann auch die Zeit nehme, diese - teilweise auch ausführlicher - zu kommentieren.

Gruss,
Patrick

________________weitere interessante Zitate zur Fotografie__________

--- Ansel Adams, US-Amerikanischer Fotograf, 1902 - 1984 ---
«An einem Bild sind immer zwei Leute beteiligt: der Fotograf und der
Betrachter. Ein Foto wird meistens nur angeschaut - selten schaut man
in es hinein. Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute.»

--- Helmut Newton, Australischer Fotograf, 1920 - 2004 ---
«Die ersten 10'000 Aufnahmen sind die schlechtesten.»

--- Walter Hege ---
«Wieviele Fotoabzüge sieht man, die nur Fotografien sind. Wie wenige
sind ein Bild! Erst wenn der Betrachter vergisst, dass er eine Fotografie
vor sich hat, dann erst ist mehr da.»
__________________________________________________________

Kommentare 40

  • bylyric 21. Juli 2012, 22:00

    Hey ho...

    danke für din Kommentar



    cooli gallery wo du da hesch... :D +++++

    mal luege, was bi dir suscht no so chunt... :D

    bis demnächst

    gruess
    fred
  • Linda S. aus E. 4. Januar 2011, 18:38

    Ich wünsche dir ein schönes neues Jahr !
    Und viele klasse Fotos in deiner Galerie!!!!!

    Liebe Grüße
    Linda
  • MikeB 31. Dezember 2010, 17:07

    Ich wünsche Dir einen schönen Silvesterabend und alles Gute für 2011 - vor allem Gesundheit, das ist das Wichtigste.
    vg. MikeB
  • Kyra Kostena 31. Dezember 2010, 16:46

    Die besten Wünsche zum Jahreswechsel. Ich wünsche dir im 2011 viel Licht, wenig Schatten und die Erfüllung vieler deiner Wünsche und Hoffnungen! Liebe Grüsse Prisca
    Willkommen 2011!
    Willkommen 2011!
    Kyra Kostena
  • Klauser 24. Dezember 2010, 16:24

    Merry Christmas and a Happy New Year! LG Ulrike
  • Martant 10. Juni 2010, 12:53

    Ich bin echt beeindruckt von Deinen Aufnahme. Wohne auch in der Zürcher Region und kenne die meisten Locations. Toll was Du da rausgeholt hast.

    Beste Grüße,

    Martin
  • Hans Peter von Wyl 2. Mai 2010, 7:28

    Herzlichen Dank für den netten Kommentar. Freut mich besonders, da er aus berufenem Munde kommt, wie deine Fotos zeigen!
    Gruss
    Hans Peter
  • Kyra Kostena 17. April 2010, 16:50

    Hallo Patrick, aus deinem berufenen Mund Komplimente zu erhalten ist eine besondere Genugtuung. Vielen herzlichen Dank dafür!
    Zürich - Hommage an meine Heimatstadt I
    Zürich - Hommage an meine Heimatstadt I
    Kyra Kostena
    Liebe Grüsse Prisca
  • Marroni 3. März 2010, 15:10

    hallo p.s, ich finde dein Zürich Fotos einfach genial. Deine Fotos mit dem 100-400 überzeugen mich. Das ist nun das "go" um mir auch eines zukaufen. War lange unsicher....
  • Lucy Trachsel 25. Januar 2010, 11:00

    Hallo Patrick
    Vielen Dank für deine freundliche Anmerkung.
    Ich habe mir erlaubt, das obige Zitat zu "stehlen", weil es so gut ist. :-)
    LG, Lucy
  • Karina1961 24. Januar 2010, 19:06

    Vielen Dank für deine Anmerkung. Als noch unerfahrene Fotografin bin ich mir immer nicht so sicher, wie die Bilder geworden sind, auch wenn ich sie persönlich gut finde.
    VG Karina
  • klausneumann 24. Dezember 2009, 12:05

    schöne bilder, kräftige farben und gute szenen

    gefallen mir

    gruß klaus
  • Kyra Kostena 22. Dezember 2009, 17:51

    Lieber Patrick,
    Zu den bevorstehenden Feiertagen wünsche ich dir alles Gute und bedanke mich herzlich für deine treue fc-Freundschaft. Liebe Grüsse Prisca
    Weihnachten wird es überall!
    Weihnachten wird es überall!
    Kyra Kostena
  • Susanne47 3. November 2009, 17:37

    Hallo Patrick, vielen Dank für deine netten Anmerkungen, habe mich sehr darüber gefreut, besonders auch weil ich deine Fotos wunderschön finde ;-). Habe dich auf orange gesetzt, damit ich nichts mehr verpasse. Werde bestimmt öfters bei dir vorbeischauen. Grüessli Susanne
  • And~REA 3. November 2009, 12:00

    Hallo Patrick
    ... danke fürs vorbeischauen ... und fürs Kompliment.
    LG, Andrea

Meine Statistiken

  • 59 6
  • 1.266 1.060
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse