1.843 6

Durstige Assel

Heute nach dem Regen an einem regennassen Blatt. Diese Tierchen werden kaum gezeigt - kein Kuschelfaktor ;-) EOS40D, Retro

Kommentare 6

  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 26. Juli 2017, 13:47

    Dabei sehen sie so klasse aus! Gerade aus dieser Perspektive. Besonders die Augen und die Strukturen auf dem Kopfschild finde ich faszinierend. Super Aufnahme.
    LG Heike
    • Claus Weisenböhler 26. Juli 2017, 14:01

      Asseln stehen eigentlich auch nicht gerade auf meinem typischen fotografischen Speisezettel. War ein Ergebnis von 'auf den Busch klopfen'. Wenn's grad mal gar nix zum fotografieren gibt nehme ich einen Blechteller und einen Wetzstahl und klopfe irgendwelche Pflanzen ab. Dabei bekommt man dann so manches zu sehen,was man sonst weniger sieht ;-) Hier war es eine (recht kleine) Assel und ein nasses Blättchen ...
      LG Claus
    • Naturphotographie - Heike Lorbeer 26. Juli 2017, 14:29

      Also ich fotografiere schon so viele Jahr im Makrobreich, aber auf die Idee mit dem "auf den Busch" klopfen bin ich noch nie gekommen. :o))
      Muss ich doch wirklich einmal ausprobieren. Bietet sich eigentlich auch an, da ja viele Insekten versteckt leben. Danke dir und LG
  • Stefan Traumflieger 21. Juli 2017, 4:46

    sauber erwischt - auch bei Asseln nicht immer einfach. Schön weiches Licht, klasse die Schärfe gelegt (ja, ein Stack wäre auch eine Variante).
    VG Stefan
  • Vera Böhm 20. Juli 2017, 18:30

    Die Augen der Assel, und die Zacken auf dem Kopf sind ja der absolute Hammer! Mit den bloßen Augen kann man so etwas gar nicht sehen. Danke für das Zeigen, lieber Claus! So eine frontale Perspektive hat schon was Besonderes.
    Liebe Grüße, Vera
  • Daniela Boehm 20. Juli 2017, 15:06

    Eine spannende Nähe ..Asseln sind Krebstiere und müssen ihre Kiemen befeuchten ...LGDani

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.843
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 24.0 mm
ISO 200

Gelobt von