Zurück zur Liste
Durchsichtige Korallen-Zwerggrundel

Durchsichtige Korallen-Zwerggrundel

13.469 9

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Durchsichtige Korallen-Zwerggrundel

Gleicher Fisch nun mit der Nahlinse (Weefine/Krake +23).

Translucent Coral Goby , Durchsichtige Korallen-Zwerggrundel (Bryaninops erythrops)
Divesite: Sipi (Pulau Bangka, Nord Sulawesi/Indonesien)
Sea Souls Diving Resort, April/Mai 2019

Durchsichtige Korallen-Zwerggrundel
Durchsichtige Korallen-Zwerggrundel
scubaluna

Kommentare 9

  • Manfred Thalmann 26. Juni 2019, 18:56

    Mir gefällt besonders gut die Mischung aus bunten Punkten und durchsichtigem Körper für solche Details lohnt es sich die Nähe zu nutzen. Auch die Farbwirkung gefällt mir sehr gut mit dem helleren Hintergrund. LG Manfred
  • Elisabeth Verhuven 25. Juni 2019, 22:04

    Was für eine Nähe, das macht Spaß! Die feine Zeichnung kommt voll zur Geltung und es sieht wie ein Versteckspiel aus. LG Elisabeth
  • Reinhard Arndt 20. Juni 2019, 16:36

    Das nenne ich richtig nah. Sehr schön sind die vielen Details, die dadurch sichtbar werden.
    Ich freue mich schon auf den ersten UW-Einsatz meiner neuen Mark II.
    Viele Grüße Reinhard
  • Christiane Dreher 18. Juni 2019, 22:54

    Sehr schön, wie du das Auge fokussiert hast. Es steht in schönem farbigen Kontrast zum Umfeld. Gefällt mir gut !
    LG Christiane
  • Hans J. Mast 17. Juni 2019, 13:36

    Fast unglaublich, welche Details da noch zum Vorschein kommen. Sehr gut gelungenes Makro. Da hat's sicher einiges an Geduld gebraucht.
    LG Hans
  • Sandra Kuhna 17. Juni 2019, 13:03

    Noch näher geht wohl kaum. Ein klein wenig mehr oben vom Köpfchen und man könnte die Gedanken vom Fisch lesen ;o) Wäre vielleicht eine Aufgabe fürs nächste Mal! 
    Die Abbildungsleistung von der Nahlinse ist beachtlich. Da kann man schon mal mit spielen. Finde ich auch gut wie es dir bei dem Bild absolut gelungen ist. Wenn es nach Gefallen geht, wirkt dieses hier weit vollkommener als vorheriges. Hier liegt die Grundel schön gebettet zwischen den Polypen und scheint sich nicht stören lassen zu wollen.
    Absolut gut und danke für den Vergleich!
    Liebe Grüße 
    Sandra
  • L.O. Michaelis 17. Juni 2019, 12:30

    Die Detailschärfe ist der Hammer.Eine super Scherbe hast du da im Einsatz.Die muss man erst einmal bändigen!!!
    Sehr gut, dass du hier den Vergleich zeigst, da kann man sich einen guten Eindruck von der optischen Qualität verschaffen.
    Danke dafür!
    Gruß
    Lars
  • Schweden-Jani 17. Juni 2019, 10:45

    Exzellente Wildlife-Aufnahme.
    Klasse gesehen und fotografiert.
    Gruß aus München, Inge & Jan
  • Heinz Fr 17. Juni 2019, 9:18

    Da wirst du ja zum Hirsch und Schwindelig bis da alles klar ist. Fein gelungen.
    LG Heinz OO