Zurück zur Liste
Durchsichtige Korallen-Zwerggrundel

Durchsichtige Korallen-Zwerggrundel

33.966 13

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Durchsichtige Korallen-Zwerggrundel

Diesen Urlaub hatte ich es mit den Grundeln. Wahrscheinlich wegen ihren schönen Augen. Und der Möglichkeit, sie grafisch wirkungsvoll und ganz verschieden in Szene zu setzten. Besonders spannend wurde es mit der Zuhilfenahme der Nahlinse und dem Lichtformer. Hier ohne beides, eins zu eins mit ordentlich Licht.


Translucent Coral Goby , Durchsichtige Korallen-Zwerggrundel (Bryaninops erythrops)
Divesite: Sipi (Pulau Bangka, Nord Sulawesi/Indonesien)
Sea Souls Diving Resort, April, Mai 2019

Korallen-Grundel
Korallen-Grundel
scubaluna

Kommentare 13

  • Urs Scheidegger 21. Juni 2019, 19:50

    Herrlich!
    Tja die neue Hardware zeigt deutlich wo der Weg langgeht...
    Deine Bilder waren ja eh schon immer gut. Jetzt aber durch die neue Kamera machts einen gewaltigen Sprung punkto Bildqualität..!
    Gruss Urs
  • Elisabeth Verhuven 18. Juni 2019, 22:21

    Die Schärfe sitzt und das feine Muster der Grundel wird sichtbar. Die großen Augen sind dabei immer der Hingucker. LG Elisabeth
  • Reinhard Arndt 17. Juni 2019, 1:42

    Tolle Nähe und beeindruckende Schärfe.
    Viele Grüße Reinhard
  • L.O. Michaelis 16. Juni 2019, 21:21

    Sehr fein!
    Die Schärfe sitzt super und die schöne Zeichnung des Fischleins kommt bestens zur Geltung.
    Ich wüsste auch nicht, was man hier mit einem Lichtformer hätte ausblenden sollen...
    Viele Grüße
    Lars
  • Hans J. Mast 16. Juni 2019, 12:38

    Klasse Makro mit sehr viele Details. Der kleine Schärfenbereich liegt sehr gut auf dem attraktiven Auge. Und die Transparenz kommt ebenfalls sehr gut zur Geltung. Das ist sehr schön anzusehen.
    LG Hans
  • Peter Leicht 16. Juni 2019, 12:31

    Gefällt mir
    LG Peter
  • Ortwin Khan 16. Juni 2019, 11:40

    Auch so "ganz einfach" im Sinne der reinen Leere ein tolles Motiv....
    Bin sowieso nicht immer der Lichtformer-Fan. Oft ergibt es Sinn, hier aber hast Du Dich richtig entschieden!
    Klass!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Unterwasser Frank 16. Juni 2019, 10:05

    Hallo Reto
    besonders schön im Vollbildmodus anzuschauen. 
    Klasse die kleinen Farbtupfer auf dem Auge die sich dann auf den Körper fortsetzen
    Das blaue Auge rundet das ganze noch ab.
    Gr Frank
  • Roland Zumbühl 16. Juni 2019, 7:18

    Da sage ich sogar als Taucher-Laie, dass dieses Bild beeindruckend gut aufgenommen worden ist. Hervorragend!
  • Ludwig Luger 16. Juni 2019, 6:59

    .... bestens ! ..........
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Heinz Fr 15. Juni 2019, 23:34

    Absoluter Hammer in Schärfe, Belichtung und Gestaltung. 
    LG Heinz OO
  • alicefairy 15. Juni 2019, 19:27

    Die sieht ja toll aus. Fein gezeigt
    Lg Alice
  • magic-colors 15. Juni 2019, 19:18

    Ich bin mal wieder restlos begeistert, besonders auch deshalb, weil mir sonst diese Welt verborgen bleiben würde ;-)
    lg aNette