Zurück zur Liste
Dünensandlaufkäfer

Dünensandlaufkäfer

4.772 91

Pixel Bernd


Premium (World), Berlin

Dünensandlaufkäfer

Heute in der Döberitzer Heide bei 30 Grad.
Hier kann man schon ganz gut sehen das sie bei der Temperatur hochbeiniger stehen. Ist sehr interessant, bei Hitze können sie sich hochbeinig aufstellen und so eine Luftblase unter sich sich bilden in der die Temperatur um bis zu 5 Grad kühler ist und sie so immer noch Ameisen jagen können. Noch 5 grad heißer und er hätte auf Zehenspitzen gestanden.
Hoffe ich habe es einigermaßen treffend beschrieben.
Grüße Bernd

Kommentare 91

  • Hertha Götz 5. August 2014, 22:48

    Ich kenne den Sandläufer nicht, kann aber guten Gewissens behaupten, dass dies ein absolut starkes Makro ist, man kann sich gar nicht satt dran sehen an dem herrlichen Tier, was du mit einer brillianten Bildqualität und Schärfe aufgenommen hast. Zu schade, dass der Einzug in die Galerie nicht geklappt hat.. VG von Hertha
  • Bernd Jöhnk 18. Juli 2014, 13:56

    So eine klasse Fotografie vom Sandläufer habe ich noch nicht gesehen.
    Gruß Bernd
  • Jutta Olbrich 16. Juli 2014, 0:55

    Fantastisch festgehalten und toll dokumentiert.
    Klasse !!
    LG Jutta
  • Arnold. Meyer 11. Juli 2014, 16:08

    herrlich detailreich. Ein tolles Makro.
    vg Arnold
  • g.j. 9. Juli 2014, 16:07 Voting-Anmerkung

    +
  • Oliver H2 9. Juli 2014, 16:07 Voting-Anmerkung

    E
  • Christine Kiechl 9. Juli 2014, 16:07 Voting-Anmerkung

    Pro
  • MJA. 9. Juli 2014, 16:07 Voting-Anmerkung

    +
  • ErichS. 9. Juli 2014, 16:07 Voting-Anmerkung

    +
  • foto.modus 9. Juli 2014, 16:07 Voting-Anmerkung

    -
  • Günther Metzinger 9. Juli 2014, 16:07 Voting-Anmerkung

    Supermakro! +++
  • Simbelmyne 9. Juli 2014, 16:07 Voting-Anmerkung

    +
  • Dieter Mach 9. Juli 2014, 16:07 Voting-Anmerkung

    +
  • Harald. Brede 9. Juli 2014, 16:07 Voting-Anmerkung

    PRO
  • he'thi 9. Juli 2014, 16:07 Voting-Anmerkung

    C

Informationen

Sektion
Ordner Käfer und Fliegen
Views 4.772
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A65V
Objektiv Tamron SP AF 60mm F2 Di II LD [IF] Macro 1:1
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 60.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten