Sabine Junge


Premium (Pro), Landkreis Oldenburg

Dresdener Residenzschloss

Diesen imposanten Renaissancebau gegenüber dem berühmten Zwinger habe ich im Sommer 2023 fotografieren können.

Kommentare 99

  • Klaus Zeddel 7. Februar 2024, 13:27

    Macht sich gut vor dem grauen Himmel, ein wunderbarer Blick auf das prächtige Residenzschloss aus einer perfekten Perspektive und in ausgezeichneter BQ.
    LG Klaus
  • W.H. Baumann 28. Januar 2024, 14:46

    Vor lauter Zwinger, Semperoper ect. gar nicht auf dem Schild gehabt. Mal vormerken. Sehr schön präsentiert.
    LG Werner
  • Monika Arnold 22. Januar 2024, 23:53

    Eine gute Perspektive hast du gewählt für das schöne Motiv liebe Sabine.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Sonja Haase 22. Januar 2024, 20:52

    Sehr schön. Ich wohne gar nicht so weit weg.. schaffe es aber nie nach Dresden.. Schade. Hoffentlich wird es in diesem Jahr etwas. Eine gelungene Aufnahme. VG, Sonja.
  • Günter-Diel 20. Januar 2024, 18:22

    Eine schöne Ansicht! Gruß Günter
  • KieferHL 20. Januar 2024, 16:48

    Aus wunderbarer Perspektive hast du eines der Wahrzeichen von Dresden ganz vorzüglich fotografiert! Zudem gefällt mir dein Bildaufbau sehr gut. Links rahmt die große Kastanie (?), rechts die Statue samt Teil-Zwingerfront das Schloss-Ensemble hervorragend ein. So gelingen trotz nicht gerade passendem Wetter wunderschöne Aufnahmen!
    Herzlichst Hans-Ludwig
  • Bernd Delang 19. Januar 2024, 18:33

    Das barocke Dresden ist ein Traum. Ich denke immer wieder gerne an unseren Aufenthalt dort zurück. Alleine im Zwinger haben wir uns stundenlang aufgehalten.
    LG Bernd
  • amoto 18. Januar 2024, 11:39

    Aus einer guten Perspektive von dir gezeigt.
    Liebe Grüße amoto
  • Bilderkram 17. Januar 2024, 21:33

    Eine perfekte Aufnahme von dem imposantem Schloss, welche man sich unbedingt in Großaufnahme ansehen sollte.
    LG Susanne
  • Si Gi Foto 17. Januar 2024, 14:30

    Das Schloss mit der schönen Grünanlage hast Du aus Deiner Perspektive sehr schön in Szene gesetzt. Die Farbkontraste sind herrlich. Touristenanzahl überschaubar und keine Baustelle zu sehen. Einfach Klasse.
    LG Si Gi Foto
  • Eifelpixel 17. Januar 2024, 6:50

    Das erste bild das ich aus der Perspektive sehen
     Gut gewählt
    Joachim
  • Georg Klingsiek 16. Januar 2024, 21:12

    Oh Sabine, das hast Du perfekt in Szene gesetzt! Gratulation!
    LG Georg
  • Manfred Ihrig 16. Januar 2024, 20:28

    Dein Bild vom Dresdener Schloss sieht wunderschön aus !
    LG Manfred
  • Josef Köneke 16. Januar 2024, 15:17

    Großartiger Blickwinkel 
    Grüße 
    Josef
  • enner aus de palz 16. Januar 2024, 9:32

    Das Wolkenbild hätte nicht besser zu deiner bestens gestalteten Aufnahme sein können, Sabine, passt sehr gut. 
    Perfekt ausgerichtet, auch farblich ist die Aufnahme sehr schön, tolles Foto.
    LG Rainer
    Der Sonne entgegen, auf der Fahrt durch den Pfälzerwald.
    Der Sonne entgegen, auf der Fahrt durch den Pfälzerwald.
    enner aus de palz