Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

FotoDX


World Mitglied, Berlin

Dresden... #01 - Blaue Stunde an der Elbe

Zurück aus Dresden, kalt aber trocken, keine Sonne, immer nur Grau...
Bei Nacht natürlich nicht - daher mal dies als Einstieg!

Kommentare 27

  • ~ Astrid ~ 10. April 2013, 0:31

    Es ist gewagt, dein noch größeres Licht vor Dresden's berühmter Silhouette zu setzen. Ich finde, dir ist ein sehenswertes Foto gelungen, bei dem der Blick fast schwärmerisch von der "großen Leuchte" elbabwärts zu den großen Baudenkmälern geleitet wird.
    LG Astrid
  • manfred.art 9. April 2013, 17:03

    einfach schön!!!!!!!!!! glg manfred
  • fred 1199 7. April 2013, 9:31

    da warst du zur falschen zeit am richtigen ort ,bei den wetter bleiben nur aufnahmen zur blauen stunde
    ist dir aber gelungen
    lg gerd
  • Markus Novak 6. April 2013, 22:21

    Ich habe auch eines von dieser Brücke aus gemacht. Schau doch mal wie Dir das gefällt:
    Dresden bei Nacht
    Dresden bei Nacht
    Markus Novak

    LG markus
  • Judith-M. 6. April 2013, 20:55

    Wunderschön abgelichtet!!
    Gefällt mir sehr gut!
    LG Judith
  • FotoDX 6. April 2013, 19:58

    @Joerg: ich hatte auch Schnitte ohne das Gitter versucht - für mich wirkt die Laterne aber mit etwas "Support" besser...
  • Joerg Nitzschner 6. April 2013, 19:23

    Motiv und Qualität sind vom Feinsten! Nur das Geländer lenkt etwas ab!
    VG Jörg
  • UK-Photo 6. April 2013, 18:51

    Phantastische Aufnahme, klasse Bildaufbau!! Tolle Quali!! LG Uli
  • struz 6. April 2013, 18:46

    Gefällt mir,solche Motive eignen sich gerade zu zur blauen Stunde abgelichtet zu werden.Gruß Struz
  • Trübe-Linse 6. April 2013, 18:41

    Und dieses Grau verwandelt sich Nachts auf wundersame Weise. Da hast Du die blaue Stunde bestens festgehalten. Ich finde die Einbeziehung der Laterne im Vordergrund auch sehr gut. Eine excellente Lichtabstimmung. Gruß Mirko
  • Stefan Schnettler 6. April 2013, 17:40

    Tolled Foto. Die Bilder in der blauen Stunde sehe ich mir immer wieder gerne an. Sehr gute Bildaufteilung. Das Licht vorne links gibt dem Bild Tiefe.
    LG - Stefan
  • Heinz-Günther Habbig 6. April 2013, 17:34

    Wunderbar in Szene gesetztes Panorama, das durch die "Blaue Stunde" zusätzlichen Reiz erhält!
    Ein gekonnt gemachtes Foto.
    Gruß Heinz-Günther Habbig
  • Ilona aus DD 6. April 2013, 17:16

    Na auf dieser Brücke ein ordentliches Foto zu machen ist nicht einfach, denn da kommen immer die Straßenbahnen angedonnert. Dir ist die Aufnahme richtig gut gelungen.
    LG Ilona
  • Zarafa 6. April 2013, 15:02

    Ein wunderschöner Einstieg.....bitte mehr!VG DORIS
  • Karina M. 6. April 2013, 13:24

    Hier hast Du meine Lieblingsstadt sehr gut ins Licht gesetzt, die Laterne im Vordergrund macht sich sehr gut
    LG Karina

Informationen

Sektion
Ordner Sachsen
Klicks 593
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv AF-S Nikkor 16-35mm f/4G ED VR
Blende 4
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 16.0 mm
ISO 1600