Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Kirschbaum


Basic Mitglied, Mittelhessen

Dreikampf

Verlierer und Gewinner stehen bereits fest: Die ehemals prächtige (grünliche) Lungenflechte hat keine Chance gegenüber der schwärzlich- grauen Gallertflechte - sie ist bereits am Vergehen. Und über beide erhebt sich triumphierend die weißlich-graue Astflechte. Als Zeichen ihres Sieges hat sie bereits ein paar Apothecien ausgebildet.
Gesehen im Nebelwald Madeiras.
Aufgenommen mit dem Reise-Spezialstativ, der Lumix G3 und dem Macro-Elmarit. Stack aus 14 Bildern; zu mehr hat es nicht gereicht, weil gerade noch Zeit zum Verpacken der Foto-Ausrüstung blieb; dann ging erneut ein heftiger Schauer mit noch heftigerem Wind hernieder ... und weit und breit keine Kneipe zum Unterschlüpfen -:((

Kommentare 12

  • Willi von Allmen 29. Oktober 2013, 19:13

    Durch den dunklen Hintergrund werden diese zwei Flechte wahre Bijou's.

    Ach, ist das Kleine doch so schön!!!

    lg Willi
  • Maria J. 28. Oktober 2013, 23:03

    @... keine Übertreibungen bitte.
    Das hätte jeder andere an deiner Stelle
    ganz genau so gemacht ... ;-))
  • Ulrich Kirschbaum 28. Oktober 2013, 22:58

    @Maria, wie ich merke, kennst Du mich durch und durch!
    mfg Ulrich
  • Werner Bartsch 28. Oktober 2013, 15:57

    unter diesen wetterbedingten umständen ist dir aber noch ein hervorragend - konzentriertes makro gelungen !
    lg. werner
  • Maria J. 28. Oktober 2013, 13:53

    @ Ulrich
    ... und du hast ihr bestimmt
    (wie immer in solchen Situationen)
    mit einem fröhlich strahlenden Gesichtsausdruck
    ein freudiges Ja zugerufen .. ;-))
    LG Maria
  • tiedau-fotos 28. Oktober 2013, 9:42

    Vergehen und Enstehen - ein ewiger Kreislauf - gut von Dir gezeigt.
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Ulrich Kirschbaum 28. Oktober 2013, 5:11

    ... nur das Making of fehlt noch
    @Maria:, das hätte lediglich meine Frau machen können. Sie saß aber 2 km entfernt im Auto und fragte nur (als ich unter dem Poncho schwitzend bei ihr ankam): "Hat`s Spaß gemacht?"
    mfg Ulrich
  • Maria J. 28. Oktober 2013, 2:07

    Die Bösen werden immer schwarz dargestellt
    und die Guten weiß.
    Auf Madeira scheint die Welt also noch in Ordnung zu sein - auch wenn die arme Lungenflechte dabei das Zeitliche segnen muß.
    Ich denke, dass du das Beste aus diesem Motiv herausgeholt hast – nur das Making of fehlt noch ... ;-)
    LG Maria
  • Marianne Schön 27. Oktober 2013, 23:27

    Welch ein Flechtendrama... super wie gut du uns
    hier die Drei... trotz Wind und Wetter präsentierst.
    NG Marianne
  • mag ich 27. Oktober 2013, 22:37

    was für ein abenteuer!
  • Beat Bütikofer 27. Oktober 2013, 18:18

    Deine Kommentare zu den Bildern sind für mich als Flechtendummy immer besonders interessant. Das Bild ist aber auch gut.
    LG Beat
  • Jörg Ossenbühl 27. Oktober 2013, 17:16

    man sieht am unteren Bildrand das der Stack nicht komplett ist,
    was aber der Qualität des Fotos meiner Meinung nach nicht schadet

    keine Kneipe...
    ..dumm gelaufen...
    denn Dorscht iss schlimmer als Heimweh ;-)

    lg jörg

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Flechten
Klicks 350
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 45.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten 1