Zurück zur Liste
Drei Generationen

Drei Generationen

1.118 10

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

Drei Generationen

... die Männer waren nicht zuhause, bei ihrerr Arbeit unterwegs,
die Brüder waren in der Schule.

Das ist ein ortsüblicher Hof (ein paar Hütten für die Menschen und Tiere)
mit einem Zaun oder einer kleinen Mauer rundherum ...
und, wie uns schien, zufriedene Menschen

Das Mädchen (Mitte) fragte uns in perfektem Englisch,
ob wir sie im Jeep nach Lalibela mitnehmen würden,
sie musste in die Schule und hat normalerweise
ZWEIMAL TÄGLICH EINEN 45 KM LANGEN FUSSMARSCH ,
wie alle Kinder dieser Region ! Man stelle sich das vor !!

In diese Grossfamilie gehört auch:

Die schöne Korbflechterin
Die schöne Korbflechterin
Marguerite L.
Typisches Familiengehöft
Typisches Familiengehöft
Marguerite L.

Kommentare 10

  • Benita Sittner 10. September 2014, 22:52

    ....tolle Szene der Lebensverhältnisse dort ....und mir bleibt gerade der Mund offen wenn ich lese...2 x täglich 45 km......man macht sich ja gar keine Vorstellung von dieser Armut von diesen Entbehrungen und weiss trotz allem unseren Luxus nicht zu schätzen...macht mich nachdenklich...
    VLG Benita
  • Rainer Switala 3. September 2014, 14:05

    alles unter einem dach
    hier stimmt das noch mit abstrichen
    gute coolage und info
    gruß rainer
  • Marguerite L. 1. September 2014, 9:47

    @Gisela,
    Ehrlich Gisela, ich kann es mir auch nicht vorstellen,
    und doch haben wir das Mädchen mitgenommen und bei der Schule in Lalibela ausgeladen, und die Fahrt war 45 km, bestimmt gibt es Abkürzungen, so dass es weniger sein dürfte, Schulbusse gibt es wirklich nicht.
  • Zarafa 31. August 2014, 18:49

    Du beweist wieder mal eine gute Sicht, sehr gute Doku! LG DORIS
  • Margret u. Stephan 31. August 2014, 18:26

    Sie können voneinander lernen....
    So war es ja bei uns früher auch.
    Tolles Bild im herrlichen Licht.
    LG Margret
  • Cécile Fischer 31. August 2014, 17:32

    Ich bin immer wieder überrascht, mit welch einfachen Mitteln, diese Frauen, ihre Hausarbeit verrichten müssen.
    Wir leben ja wie die Fürsten und trotzdem sind so viele von uns, unzufrieden. Ein wunderschönes Doku!!!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.
    Mit lieben Grüssen,
    Cécile
  • Burkhard Wysekal 31. August 2014, 16:12

    Alles sehr bescheiden...und der Schulweg ist die Härte.
    Gut berichtet und sauber eingefangen.

    LG, Burkhard
  • Kyra Kostena 31. August 2014, 14:46

    Es fällt mir schwer mir vorzustellen wie schwierig das Leben der dort lebenden Menschen sein muss. Seit meiner Geburt kenne ich eigentlich nur Bequemlichkeiten und Fortschritt. Gerade frage ich mich, ob dir diese intensiven Reiseerlebnisse deine Zeit der Genesung etwas 'versüssen' konnten. Liebe Grüsse Prisca
  • Elisabeth Pimper 31. August 2014, 14:14

    Bei diesen Menschen ist die Großfamilie noch immer für alle Generationen der Halt.
    Diese Kinder gehen noch gerne in die Schule und nehmen auch viele Schwierigkeiten in Kauf, bei uns schwänzen die Kinder lieber die Schule so nahe kann sie gar nicht sein
    Lg sissy
  • Marie Laqua 31. August 2014, 14:04

    hier schimpfen die leute ja immer über die Allmacht von Plastik .... ... aber wie sollte zBsp dass leben dieser Menschen ohne sein !

    nicht viel was sie besitzen ... aber sie glauben an eine Zukunft die aus dem Wissen kommt !

    bin wieder begeistert von deiner Doku !..die wie so oft zu denken gibt ....

    schönen Sonntag dir
    Marie