Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Drei Brüder im Nebel

Drei Brüder im Nebel

745 10

anfaengergeist


Free Mitglied, München

Drei Brüder im Nebel

Entstanden in den südlichen Highlands, Schottland.

Weiteres gibts hier:

Grünes Tal
Grünes Tal
anfaengergeist

Meerblick auf Skye
Meerblick auf Skye
anfaengergeist

Kommentare 10

  • anfaengergeist 10. Oktober 2012, 18:56

    @MaHey:
    Ich nehme meine Bilder sehr selten so auf wie sie in echt ausgesehen haben. Meistens liegt das an einem zu großen Tonwertumfang, also daran dass der Himmel zu hell, bzw. der Vordergrund zu dunkel ist. Ich belichte dann unter, um die hellen Stellen nicht ausfressen zu lassen. Deshalb muss ich bei disen Bildern sowieso "nachhelfen". Die Grüntöne am Rand sind mir auch schon als etwas unnatürlich aufgefallen. Tatsächlich war ich gerade aber von den außergewöhnlichen Grüntönen in Schottland mit am meisten angetan. Das liegt an der ständigen Nässe und den Wolken/Nebel, die das Licht sehr weich machen.
    LG
  • --Markus-- 7. Oktober 2012, 21:01

    Ja, oben und unten zu eng! Außerdem habe ich rechten Rand das Gefühl aus dem Bild zu fallen. Mir fehlt ein Hügel, ein Stein, ein irgendetwas das den Schwung des letzten Bogens des Hauptmotives aufhält um den Blick im Bild zu halten.
    LG Markus
  • Malibu 2. Oktober 2012, 22:08

    schließe mich an wenn es um oben und unten geht. Hast du hochkant die Aufnahmen gemacht? wenn nicht dann wäre das meine Empfehlung für die Zukunft... :-)
  • bounty390 2. Oktober 2012, 21:52

    Im Großen und Ganzen sehr gutes Panorama. Oben vielleicht einen Ticken zu eng geschnitten.
    lg Bernhard
  • anfaengergeist 1. Oktober 2012, 21:18

    Ich glaube ich kann allen Kommentaren größtenteils zustimmen. Vieles war mir auch schon bewusst. Es ist aber trotzdem gut zu wissen, dass andere das ähnlich sehen. Danke also schon mal für die Kommentare...
    LG
  • ChristianNenno 1. Oktober 2012, 21:09

    ehrlich gesagt ist mir das oben zu eng und zumindest rechts im Vordergrund Hügel stört mich und links die helle Steinfläche eher auch. Vielleicht wäre recht der Hügel der optimale Aufnahmestandpunkt gewesen, kann ich aber nicht wissen war leider nicht da ;-((

    Das andere ist aber spitze ++

    lgChris
  • O.K.50 1. Oktober 2012, 19:25

    Starkes Bild von einem starken Motiv.
    Die Mystik ist förmlich spürbar.
    Ein Bild was ich mir mehr als ein paarmal anschauen werde.
    FAV.

    VG
  • Highme 1. Oktober 2012, 17:02

    Oben und unten ist es in der Tat etwas knapp, ansonsten ein feines Foto von einen wunderschönen Motiv.
  • wintgen michael 1. Oktober 2012, 16:51

    für mich fwhlt hier etwas dramatik. oben etwas zu eng, deshalb kommt der nebel nicht recht zu erscheinung. lg michael
  • Bergit Brandau 1. Oktober 2012, 14:30

    Sehr schön ! Gefällt mir.
    Unten in der Mitte, ist es für meinen Geschmack etwas zu eng beschnitten. Würde gern den Bogen mehr sehen.
    Dessen ungeachtet, super!
    Gruß
    Bergit