Zurück zur Liste
Doppelltreffen_II

Doppelltreffen_II

950 7

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Doppelltreffen_II

...auf Fototour in Heidelberg und Mannheim mit
Sandhöfer und Bernhard Zonne am 17.3.2007.

Heidelberger Staßenbahn - HSB - :
Auf der Linie 24 verkehren sechsachsige DUEWAG-Zweirichtungswagen meist in Doppeltraktion und
bilden an manchen Stellen zusammen mit alten Fabrikgebäuden oder Stadthäusern attraktive Fotomotive.

Aufnahme in Heidelberg bei der Hauptwerkstätte der HSB am 17.3.2007.


_____________________________________________________________

Kommentare 7

  • ClausR 16. Juni 2008, 23:05

    Jeder Student hasst diese alten dinger. Ich bin noch mit denen jahrelang zur Uni und Schule gefahren... Und zwar in übervollen einfach Zügen.
  • Velten Feurich 24. März 2007, 3:59

    Bei diesem schönen Treffen fällt mir ein, daß wir in Dresden früher die sogenannten Hechtwagen auf einer Bergstrecke hatten, wo es auch mal ein schreckliches Unglück gegeben hat. Hast Du in Deinem großen Archiev davon auch Bilder ? LG und schönes Wochenende wünscht Velten
  • Holger SchäferE 23. März 2007, 21:34

    Eine schöne Serie von der Straßenbahn. Dieses Bild mit den formschönen Wagen und dem Gebäude ist mein Favorit. Ich denke, ich habe ein potentielles Tourenziel entdeckt.

    Gruß

    Holger
  • Gerhard Jacobs 23. März 2007, 17:33

    Schönes Bild! Die alter Trambahn vor der alten Kulisse. Passt irgendwie.

    VG Gerhard
  • Steffen°Conrad 23. März 2007, 16:29

    Genau, Olaf, das ist die alte Heimat der Schöneicher Heidelbeeren...
    da Schöneiche kein Geld hat, moderne 100mmm Zweirichter zu erwerben, kommen sie eben"rüber" und werden aufgepäppelt...

    Vor dem HG kommen die alten Damen toll zur geltung !!

    Hier ein Bild aus ihrem zweiten Leben:

    Vg Steffen
  • Klaus Kieslich 23. März 2007, 9:23

    Klasse Aufnahme...die Triebwagen passen richtig in die Umgebung !
    Gruß Klaus
  • Olaf Herrig 23. März 2007, 8:29

    Das also sind die Fahrzeuge die, wenn sie verschlissen sind nach Schöneiche verkauft werden!
    Interessante Aufnahme!
    Gruß, Olaf.