Zurück zur Liste
Donaumoos (Aquarell - OD)

Donaumoos (Aquarell - OD)

3.286 11

ErnstG


kostenloses Benutzerkonto, Aichach

Donaumoos (Aquarell - OD)

Gerade einmal 14 Tage ist es her, dass dieses Motiv an einem sonnigen,
noch warmen Herbsttag entstanden ist. Davon ist nichts mehr zu spüren.
Am Sonntag und heute Nacht hat es geschneit, entsprechend die Tempe-
raturen - die Outdoormalerei ist definitiv vorbei.
Das Bild zeigt ein Gebiet, das man als Donaumoos bezeichnet. Mit einem
Blick in eine fast unendliche Tiefe. Im Hintergrund irgendwo die Industrie-
bauten von Ingolstadt, zu sehen bei klarem Wetter. Im Vordergrund eine
Rinderherde, mit relativ kleinen und fast schwarzbraunen Tieren, die sich
um den offenen Stall zum Wiederkäuen versammelt hatte.

Kommentare 11

  • irinAStroo 5. März 2016, 0:31

    Wunderschöne Aquarelle!!
    Ich kann die mir stundenlang angucken.
    LG Irina
  • W.S. 8. Dezember 2015, 23:35

    Schon seit Jahren bin ich immer wieder geflasht (wie es so schön neudeutsch heißt) von deinen wunderbaren, klassischen Aquarellen, lieber Ernst! Auch dieses hier zwingt mir absoluten Respekt für deine Arbeiten ab. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
    LG Traudl
  • wenigstens 29. November 2015, 20:13

    ....wieder klasse Arbeit in Licht, Farbe, Kontrast und
    auch zeichnerischen Elementen.
    Werner
  • Werner Kerscher 27. November 2015, 18:53

    Weites Land, so gefällt mir das. Herrlich fein gemalt, ein Augenschmaus.
    Beste Grüße Werner
  • Gila W. 26. November 2015, 10:27

    Wieder eine tolle Landschaftsdarstellung mit viel Weite und Tiefe.
    ... ich werde weiterüben ... bei Landschaften tu ich mich etwas schwer.
    LG Gila
  • Gudrun Wilhelm 25. November 2015, 21:19

    Eine schöne weite Landschaft zeigst Du uns hier wieder, und Draußen malen ist eben Dein Ding. Der Winter geht auch wieder vorbei und inzwischen kannst Du uns doch Drinnen gemalte Aquarelle zeigen.
    LG Gudrun
  • Monika Tombrink 25. November 2015, 15:12

    Du meine Güte, kann man hier weit hinaus sehen!
    Klasse!
    LG Monika
  • Regine Bo 25. November 2015, 14:04

    Zart, schön und herbstlich! In gewohnter Qualität! Toll! LG Regine
  • ErnstG 25. November 2015, 13:03

    Hans es war nur eine Feststellung, weil ich denke es wäre ein Akt der Fairness mit maximal zwei Motiven pro Seite vertreten zu sein. Was Werner daraus macht ist schließlich und endlich seine Entscheidung. Weiß nicht ob es sinnvoll ist, auf diese Weise eine Unmenge an Bildern buchstäblich zu "verschießen". Letztlich möchte man ein eingestelltes Bild etwas länger und eingehender betrachten und die Kommentare dazu lesen. Viele Bilder von Mitmalern werden somit schneller von der Bildfläche geboxt als eingestellt.
    Erschwerend kommt hinzu, dass neuerdings "artfremde" Motive hier eingestellt werden und zusätzlichen Raum fordern.
    Als Alternative gibt es die Verlinkung mit x-beliebig vielen Vorschaubildern auf einer geposteten Seite. Jedes Bild ist in der Vergrößerung abrufbar.

    Alles nur meine persönliche Meinung, die mit dem Rest des Forums nicht übereinstimmen muss.
    Ernst
  • Krause HJ 25. November 2015, 12:07

    Hallo Ernst,
    zu Deiner Kunst brauche ich nicht jedesmal etwas neu zu sagen, Du bist nun mal das Maß ...., aber auch das hatte ich schon geschrieben. Ich habe aus jedem Einzelnen Deiner Bilder viel gelernt und bin begierig noch viel mehr davon zu bekommen.
    Meine Bitte: vertrag Dich mit Wener. Damals mit Egon standest Du im Recht und ich habe Dich öffentlich verteidigt. Heute , meine ich, hast Du Werner Unrecht getan.
    Nichts für ungut, in aufrichtiger Bewunderung
    Hans
  • Mara-Felicita 25. November 2015, 11:06

    Wunderbar dargestellt - wie immer - ich bewundere Deine so sensiblen Werke sehr! Liebe Grüße Mara

Informationen

Sektion
Views 3.286
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S5000
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/18
Brennweite 7.5 mm
ISO 200