Zurück zur Liste
Dockland Hamburg .....

Dockland Hamburg .....

2.513 6

FritzZ


Premium (Pro)

Dockland Hamburg .....

mit Blick in den Hafen Hamburg von der anderen Seite ...mal anders ....Entworfen wurde das Gebäude 1995 durch das Hamburger Architekturbüro Bothe Richter Teherani. Eingeweiht wurde das etwa 132 Meter lange Dockland am 31. Januar 2006. Der Name wurde in Anlehnung an die in London zu Wohn- und Bürogebäuden umgewandelten Dockflächen gewählt. Das Dockland wurde 2005 mit dem Architekturpreis Leaf Award in der Kategorie Best Structural Design und in 2006 mit dem Deutschen Stahlbaupreis ausgezeichnet.

Kommentare 6

Informationen

Sektionen
Views 2.513
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R6
Objektiv EF17-40mm f/4L USM
Blende 16
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 39.0 mm
ISO 100