Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

C. Willer


Free Mitglied, Kiel

Diese junge Dame

war trotz ihres gerinegen Alters in Sachen Fischfang alles andere als ungeschickt. Sie gab mir etwa fünf Minuten Zeit, sie dabei zu beobachten. Alle vier Tauchgänge, die sie wäherend dieser kurzen Zeit tätigte, waren von Erfolg gekrönt. Sicherlich, stattlich waren sie nicht gerade, die Fischlein, die sie aus dem Wasser ans Tageslicht holte. Aber immerhin: Für das Überleben im kommenden Winter ist Zielgenauigkeit sehr wichtig. Wenn die Gewässer zufrieren, dann muß jeder Tauchgang sitzen. Jede vertane Chance verringert die Überlebensmöglichkeiten gewaltig. In sogenannten Eiswintern verhungern bis zu 95% der Eisvogelbestände.Die momentane Eisvogelschwemme in der FC ist das Resultat von drei recht milden Wintern. Wie schön es ist, immer wieder diese kleinen gefiederten Kostbarkeiten sehen zu können. Im kommenden Frühjahr schon könnten sie zu echten Raritäten geworden sein.....
Nikon D2X 300-800/5.6

Kommentare 19

  • Björn Kleinschmidt 19. Dezember 2005, 20:19

    Die Wassertropfen auf dem Gefieder sind das i-Tüpfelchen bei diesem schönen Bild.

    Gruß
    Björn
  • Christoph Sieradzki 5. Oktober 2005, 9:22

    Eine wunderschöne Aufnahme,gefällt mir sehr gut.Schärfe und die Farben sind Spitze!!!
    Gruss Kristof
  • Sabrina Mueller 5. Oktober 2005, 9:10

    Ein ganz tolles Eisvogelbild! Der Fisch, die Tropfen, die Schärfe da, wo sie hingehört, die Farben, der Hintergrund... Toll!
    lg Sabrina
  • Tim Peukert 30. September 2005, 17:10

    Klasse, Christian.

    Zur Schärfe muss man ja nichts sagen oder? Was mir persönlich noch viel besser gefällt ist das warme Licht!
    Zum Text, mir soll das recht sein, wenn wir auch dieses Jahr einen milden Winter bekommen. So bringt dieser kleine bunte Vogel eine schöne farbliche Abwechslung in unsere Region.
    Tim P.
  • Ronald Rauch 30. September 2005, 11:19

    Ich mag diese herrlichen Vögel auch sehr und freue mich jedesmal, wenn ich sie bei uns an der Lahn beobachten und fotografieren kann. Hoffen wir, dass der Winter nicht zu hart für sie wird!

    LG Ronald
  • Helmut Lammertz 29. September 2005, 21:49

    Ui Ui !
    Und das bei der Brennweite - beachtlich.
    Was hast Du drunter - ich meine was für ein Stativ benutzt Du hier ?

    vG Helmut
  • Ch. Cords 29. September 2005, 17:10

    gefällt mir sehr gut,aber für meinen Bildschirm etwas zu groß ;-)
    gruß Christian
  • Peter Aurand 29. September 2005, 16:45

    Den hast du ja perfekt erwischt. Mit den Tropfen und Fisch, sowie ein ganz gleichmässiger HG.
    Gruss Peter
  • Christoph Mischke 29. September 2005, 13:15

    Eine sehr feine Aufnahme - nur oben hätte ich noch etwas beschnitten.

    Viele Grüße,
    Christoph
  • Joern Schwarz 29. September 2005, 13:03

    Schoenes Bild, mit ungewohnt tiefer Perspektive.

    Gruss Joern
  • Heiko Me. 29. September 2005, 12:26

    Ein absolut gelungenes Bild!! Super Freistellung, die Tropfen auf der Brust, der Fisch und der abgeschattete Bereich an der Brust hat noch Zeichnung.

    Gruß
    Heiko
  • Wilfried Martin 29. September 2005, 12:16

    Super Aufnahme in tollem Licht.
    LG Wilfried
  • Reinhard Knapp 29. September 2005, 11:39

    Ich beneide dich um diese Aufnahme und den Eisvogelbestand.
    Bei uns kenne ich eine Stelle, 50 km entfernt, wo er brütet.
    Direkt bei uns habe ich ihn einmal im Sommer fliegen gesehen und am letzten WE konnte ich einen Durchzügler eine halbe Stunde beim Fischen zusehen. Das war bereits ein highlight für mich. Mit dem Fernglas beobachtet. Von fotografieren keine Rede.
    Gruß Reinhard
  • Klaus Buhles 29. September 2005, 11:22

    Einfach Klasse!!!
    LG aus der Pfalz - KLaus
  • Jette Birkenfeld 29. September 2005, 11:13

    Tolles Foto, sie sieht besonders gut aus , durch die Tropfen am Gefieder.

    VG Jette