Anke Barke


Premium (World), Lüneburg

Die veränderliche Krabbenspinne

... hat sich tatsächlich überraschend auf meiner Terrasse, in einer Mittagsblume "eingenistet". Ist ja toll, wenn die Naturmotive auch einmal direkt vor der Haustür sitzen... Trotz des Windes und einer sehr krabbeligen Krabbenspinne habe ich einmal versucht, dieses interessante Tier zu fotografieren. Ihre Beutetiere können noch viel größer sein als diese Fliege. Es werden von den größeren Spinnen auch schon einmal Hummeln genommen. Wenn sie weiterziehen will, setzt sie sich auf ein Blatt, hebt das Hinterteil an und stößt einen Faden aus, der durch den Wind an einer anderen Pflanze (z.B.) kleben bleibt. An dem hangelt sich die Spinne dann in Windeseile hinüber...


Veränderliche Krabbenspinne mit gesundem Appetit
Veränderliche Krabbenspinne mit gesundem Appetit
Anke Barke

Aufgenommen mit der Minolta Dynax 7D, Sigma 28-80mm, mit Makrofunktion.

Kommentare 14

  • DBS85 27. September 2010, 23:07

    Klasse Collage! Gefällt mir sehr gut!
    lg Daniel
  • Diana Ko. 28. Mai 2007, 14:32

    Absolut tolle Collage! Da zieh ich den Hut!
    Toller Aufbau mit super Schärfe und Farbe!.....Perfekt!
    LG
    Diana
  • Claudia Bonner 1. Mai 2007, 10:41

    Das Motiv mag ich mir zwar nicht länger ansehen, weil Spinnen mich nicht zu Entzückungsrufen veranlassen (obwohl ich seit ich meine Spinnenphobie gegen die hiesigen Riesen-Cucarachas eingetauscht habe), aber die Makros und die Collage sind hervorragend!! LG Claudia
  • Brillo92 30. April 2007, 8:52

    Eine sehenswerte Collage,
    gefällt mir gut.
  • Gewitterwolke 29. April 2007, 19:30

    Wirklich super gelungen. Bin auch gerade auf Spinnenjagd:-)
    LG Marion
  • klasarus 29. April 2007, 11:00

    Eine feine Collage. Jede Foto allein wäre es wert, einzeln eingestellt zu werden.
    LG Klaus
  • Willy Brüchle 29. April 2007, 8:34

    Grosses Lob; sehr schön zusammengestellt. MfG, w.b.
  • Spinnenknipser 28. April 2007, 22:59

    Vor Neid erblass, wunderschöne Kollage.
    Die suche ich schon lang ohne Erfolg.

    VG Günter
  • Michael Leipold 28. April 2007, 18:07

    Na da hat sie sich ihr Abendmahl gesichert.
    Drotz der kleinen Bildchen ist alles gut zu erkennen.
    Wunderbar eingefangen!
    Dir noch ein schönes Wochenende.
    LG Michael
  • K. Sommer 28. April 2007, 13:19

    Da hast Du ja wirklich einen kurzen Weg zu guten Aufnahmen...

    Gefällt mir!

    LG
    Kai
  • Reiner BS 28. April 2007, 10:22

    Es sieht ja schon etwas gruselig aus.
    Schöne Collage.
    Gruß Reiner
  • Ralf Kuthe 28. April 2007, 9:44

    Da ist sie ja wieder, Deine Krabbenspinne, schöne Collage mit interessanten Details.
    Viele Grüsse
    Ralf
  • Andreas Jäger 28. April 2007, 3:49

    Feine Studie - wobei ich persönlich die Trennlinie zwischen dem mittleren unteren Bild und dem "Hauptteil" weggelassen hätte. Wenn ihr dieser Platz gefällt, wird sie wohl in ein paar Tagen ihre Farbe der der Mittagsblume anpassen... :)

    LG, Andreas
  • Sonja Haase 27. April 2007, 23:49

    Eine Collage für Spinnenliebhaber! Schön, dass sie noch so brav Model gestanden hat. .. Typisch Frau halt :-) Die weibliche Krabbenspinne ist halt auch eitel!
    Ob sie wohl bald Eier ablegt? Viele Grüße, Sonja.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Spinnen
Views 910
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz