jopArt


Premium (World), Bonn

Die Tigerente hat ruhenden Verkehr....

...zu überwachen....

Also dieser Job im Schwarzwald war ja jetzt wirklich nicht der Bringer...

Die Tigerente lässt sich an die Kette legen
Die Tigerente lässt sich an die Kette legen
Reisemarie

...er wollte ja nicht an die Kette gelegt werden und nur Wasser ohne Brot machte ihn auch nicht froh,
irgendwie würde er bei dem Verein baden gehen...
Die Tigerente geht baden
Die Tigerente geht baden
Reisemarie

...der Job im Hafen war ja auch nicht schlecht, nur halt etwas zu hart für ihn...
Hard working....
Hard working....
jopArt

...seine Frau brütete immer noch was aus...

...und er machte sich langsam Sorgen, wie er mit dem Unterhalt in die Socken kommen sollte...
Schritt für Schritt zum Meisterstück ... 04 ...
Schritt für Schritt zum Meisterstück ... 04 ...
Reisemarie

...als ihn das Ordnungsamt Carolinensiel diesen Job praktisch aufzwang!
Gut-seine Kollegin war doch etwas overdressed, aber irgendwie machte ihn das an-
wenn da nur nicht die Angst vor noch mehr Heulbojen gewesen wäre!;-)))
Aber sein Job war Klasse, in alle Richtungen nur kurze Weg,
das Land viel überschaubarerr als der Schwarzwald und wenn es keine Ente war,
dann gab es hier auch keine Tiger...
Unterwegs im Schiltacher Dschungel
Unterwegs im Schiltacher Dschungel
Reisemarie

Von seiner Agentin im Jobcenter fühlte er sich irgendwie über den Tisch gezogen, dieser andere komische Vogel machte jetzt richtig Karriere...
Erstes Bild vom Shooting heute mit Papa Geil
Erstes Bild vom Shooting heute mit Papa Geil
Reisemarie

...und er stand meistens im Regen...
Rotjäckchen am Burgbachwasserfall
Rotjäckchen am Burgbachwasserfall
Reisemarie

....aber langsam an dachte er sich, möglicherweise tat sich ja bei dem anderen Verein noch ein Türchen auf...
Gleich klingelts...
Gleich klingelts...
jopArt

...dann könnte er aufstoßen und in´s Horn brechen...
Oder war das jetzt andersrum????? ;-)))

Egal-für ihn stand es fest:
Er würde bleiben, in knapp einer Stunde konnte er in Osnabrück sein (aber was sollte er da),
in zwei Stunden konnte er in Münster ( mit Umweg über Bielefeld) bei der Tiescherenteneinandermalinternationalconsultingdingensbums sein-
aber warum eigentlich-
jedenfalls fühlte er sich wohl im Hier und Jetzt....


Zum Sammelplatz geht es hier:
Der Tigerente wird es ganz warm ums Herz
Der Tigerente wird es ganz warm ums Herz
Reisemarie


Einen schönen Mittwoch wünsche ich euch
und ich habe mich wieder mal verausgabt und keine Linkerei von gestern mehr frei-
müßt ihr halt weiter oben schauen! ;-))))

Kommentare 16

  • ReMemBer 5. April 2012, 17:04

    der arme tigerentenmann.....ich glaube er braucht jetzt etwas ruhe.....
    die serie hast du mit marie fantasievoll "gestrickt" und ich bin gespannt wie es weitergehen wird:-)))
    die aufnahme überzeugt durch die farben und die excellente schärfe!
    dich...................marion
  • Annette Ralla 5. April 2012, 8:13

    Was man doch alles in Tigeretenfarben sieht wenn man denn darauf achtet ist erstaunlich.
    Klasse das hier und sehr gut von Dir fotografiert!
    LG Annette
  • jbd68 5. April 2012, 1:23

    lustige Serie
    Gruß Björn
  • Jutta Grote 4. April 2012, 19:48

    Sehr gut inszeniert und schöne Serie.
    LG jutta
  • HamburgerDeern54 4. April 2012, 17:11

    Hier wird es schwer, sich zu entscheiden, wohin denn der Weg nun gehen soll... die Tigerente wird's wissen
    :-)
    Ach ja - und ein gelungenes Bild ist es auch!
    Dir einen schönen Feierabend und lieben Gruß von Ursula
  • aeschlih 4. April 2012, 10:07

    ein bisschen ruhen hat auch was... :-)
    lg hilde
  • ulla hOlbein 4. April 2012, 9:25

    Hej Hans und moin, moin auch,
    Deine Tigerente ist allen Anforderungen gewachsen,
    wie ich es aus Deinen Fotos entnehme!
    Ihr wird einfach nichts zuviel, selbst das "Brüten" nicht!
    Und sie macht auf jedem Foto eine "gute Figur, lach!"
    Toll, was machst Du nur mit ihr, dass sie mit allem so zufrieden ist?...

    Ein Angebot von Bolle,
    er würd sich gern mal mit ihr paaren!...
    Oder zumindest mal das Bein heben!...:-)
    Wäre doch bestimmt auch interessant, oder?
    Aber erst muss er noch das Krabbenbrötchen verdrücken!...Danach dann noch Matjes mit Zwiebeln, damit der Mundgeruch auch stimmt,
    das lieben Tigerenten nämlich!...:o)))

    Gut riechende Grüsse....:-)))
    Bolle und Ulla


  • Dom Quichotte 4. April 2012, 9:24

    klasse Serie!!!

    LG Dieter
  • Thomas Alexander 4. April 2012, 9:23


    das haste spannend inszeniert...
  • HP. 4. April 2012, 8:59

    Tolles Foto.
    lg. herbert
  • Hazel. 4. April 2012, 8:56

    In diese überaus kreative Serie habe ich mich ebenfalls noch nicht einbringen können. Das macht aber nix, weil jeder durch Deine unübertrefflich spritzige Beschreibung sofort auf dem Laufenden ist und das Wesentliche erfasst: die Tigerente, die ihre ganz spezielle, sehr sympathische Sichtweise hat und u.a. allergisch gegen Heulbojen *g* jeglicher Art ist, habe ich sofort in mein Herz geschlossen – das ist bei mir nicht unbedingt an der Tagesordnung :-)
    Ruhenden Verkehr zu überwachen - das ist ein verantwortungsvoller Job, den sie da innehat :-)
    LG Hazel
  • Annette He 4. April 2012, 8:53

    Der Kerl hat ja ein ganz schön bewegtes Leben, lach.

    Gruß,
    Annette
  • Reisemarie 4. April 2012, 7:09

    das mit dem ruhenden verkehr hat bei der tigerente ja bereits folgen gehabt. wie schön für uns neeeech?

    hans, deine morgenandacht hier ist sowas von erbauend.
    einfach göttlich!
    die zieh ich mir jetzt stündlich rein und ich fühle mich im 7.himmel.
    dichunddeinebrütendefraumalganztolllobende grüße
    marie
  • Wolfgang Weninger 4. April 2012, 6:12

    sieht so aus, als hättest du massig Morgenfreizeit, um deine neuen Haustiere auf die Weide zu bringen *g* und wenn sich die paaren, dann gibt das wohl Tigerentenorangen ...
    Servus, Wolfgang
  • Carlos Ramos 4. April 2012, 5:28

    Ja, unter ihr ruht etwas. Gut gesehen!
    LG Carlos

Informationen

Sektion
Ordner Lustiges
Views 968
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 28.0-300.0 mm f/3.5-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 300.0 mm
ISO 400