Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Georg Stephan Lochner


Free Mitglied, der Eifel

Die Tage sind gezählt...

...und zwar in doppelter Hinsicht. Noch bespannen die Loks der Baureihe 218 alle Züge der RE 12-Linie zwischen Köln und Trier, doch schon zum Fahrplanwechsel Mitte Dezember soll damit Schluss sein, dann werden Triebwagen der Reihe 628.4 die Leistungen übernehmen. Auch die Tage der Formisgnale auf dem Abschnitt Schmidtheim - Nettersheim sind gezählt. Mit Inbetriebnahme elektronischer Stellwerkstechnik (ESTW) im Frühjahr 2010 werden sie fallen... Am sonnigen Nachmittag des 20.11.2009 beschleunigt 218 136 ihren RE nach Trier vorbei an den Einfahrsignalen des Bahnhofs Nettersheim.

Kommentare 6

  • Patrick Emelius 1. Juni 2010, 5:29

    JA es ist eingetretten mit den Triebwagen und ich hoffe das diese Bild bald wieder möglich ist. Auch ohne Formsignale.
  • Nico Berte 18. Dezember 2009, 19:52

    Dieses Foto habe ich schon am 20.11. bewundert, wusste aber nicht so recht, was ich dazu schreiben sollte außer dass es mir sehr gut gefällt. Das fabd ich dann doch etwas dürftig als Kommentar, so dass ich heute noch einmal darauf zurückkommen möchte.

    Die Stelle, die Du Dir hier ausgesucht hast, finde ich sehr ansprechend. Eine Kurve mit rechtem Schwung, der Zug, der aus dem "Hinterhalt" auftaucht und wie von einem Spot angestrahlt wird, das kommt sehr gut. Und dann die beiden genrationen von Signalen, die einträchtig nebeneinander stehen. Einfach schön!


    LG Nico
  • Thomas Reitzel 21. November 2009, 13:42

    Ja, man müßte nochmal hinfahren - wie oft hat man es schon gesagt... immerhin, Dein schönes Bild entschädigt!
    Gruß
    Tom
  • Benjamin Thäte 21. November 2009, 11:04

    aber ein klasse foto
    ...benjamin ...
  • Andreas Tsrebo 20. November 2009, 21:59

    ist 'halt sehr deprimierend aber natürlich ein sehr schönes Bild
    VG
    andreas
  • Jens Naber (3) 20. November 2009, 21:45

    Werde wohl am nächsten Samstag auch noch dort vorbeischauen, bevor es bzgl. der 218er zu spät ist.

    Sehr schöne Aufnahme!

    Grüße, Jens

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 1.391
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1