Zurück zur Liste
Die Stinkmorchel  Pilz des Jahres 2020

Die Stinkmorchel Pilz des Jahres 2020

13.903 25

Heinz J.


Premium (Pro), Hamburg

Die Stinkmorchel Pilz des Jahres 2020

Aufgenommen im letzten Jahr am 14. Oktober

32 Aufnahmen gestapelt

Kommentare 25

  • Eifelpixel 15. Januar 2024, 7:07

    Ist bei Fliegen sehr beliebt
    Joachim
  • bepil 6. März 2020, 18:16

    Das ist eine Wunderbare Makroarbeit, schoene Aufnahme
  • Lufo 20. Januar 2020, 19:01

    Die geneigte Position beider Morcheln ist eine gute Idee für die Bildgestaltung. Das Bild hat sicher viel Arbeit gemacht. Das Ergebnis ist wieder top !
    Gruß Lufo
  • Maria J. 18. Januar 2020, 14:19

    Gleich zwei auf einen Streich ...!
    Da müssen die armen Fliegen ja ganz verrückt werden ...
    bei dem Überangebot an Gestank .. ;-)
    Die Aufnahme sieht vielversprechend aus ....
    und sicher werden sie uns in diesem Jahr noch häufiger begegnen .. ;-)
    Im letzten Jahr sah ich keine einzige ...
    LG Maria
  • Eifeljäger 16. Januar 2020, 13:53

    Deine Mühe hat sich wieder ausgezahlt,  die Stinkmorcheln mit ihren Besuchern hast du hier wieder einmal sauber im Bild platziert. 
    Eine Fotoarbeit zeigst du hier in bester Bildqualität. 
    Gruß, Franz
  • Günter de Graph 14. Januar 2020, 12:23

    Die Nase muß ich mir wohl zuhalten, aber ein toller Anblick ist es.

    Liebe Grüße und weiterhin gutes Licht vom Günter.
  • Joachim Kretschmer 12. Januar 2020, 20:01

    . . . gut dokumentiert, ist mir seit langen im November auch gelungen, mit weißem und schwarzem Hut . . . eine schöne Bildtiefe ist entstanden . . .
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Misme 11. Januar 2020, 10:52

    Wenn man wen nicht leiden kann,
    Hängt man ihm ´nen Namen an.
    Ein Aas mit stechendem Verhalten,
    Das will keiner gern behalten.
    Schlechte Laune streut sich aus
    Wie Stinkmorcheln ums ganze Haus.
    Wenn bereit, sie auszugraben,
    Handschuh und Tüte bei sich haben,
    Gegen Klebrigkeit und Sporen,
    Sonst ist die ganze Müh´ verloren.:))

    Das ist ein Foto der Extraklasse, die Fliegen sind perfekt abgelichtet und das ganze Foto ist sowieso einmalig gut.
    Gut, dass wir das Foto ohne die Gerüche bewundern können!:)
    LG Misme
    • Heinz J. 11. Januar 2020, 12:47

      Vielen Dank für das treffliche Gedicht und das große Lob. Bei meinem Fund war ich allerdings nicht schlecht gelaunt, eher habe ich mich gefreut. Ihr Geruch ist schon widerlich. Aber nicht ganz so schlimm für mich, da ich mit einem Fernauslöser arbeite und die meiste Zeit ihnen beim Fotografieren nicht so nahe gekommen bin..:-).
      VG  Heinz
    • Misme 11. Januar 2020, 13:04

      :))))
      Das ist sehr klug durchdacht!:)
  • Monika Arnold 10. Januar 2020, 22:35

    Eine gelungene Fotoarbeit.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • J.Kater 10. Januar 2020, 19:14

    Klasse mit den Fliegen darauf präsentiert!
  • Hartmut Bethke 10. Januar 2020, 17:52

    Hallo Heinz, ich war natürlich auch erst verblüfft wegen der scharfen Fliegen bei 32 Aufnahmen, aber du hast das Rätsel gleich gelöst. Besonders spannend finde ich die gegenläufigen Linien im Bild. Ein super Fund und fotografisch gekonnt serviert. Der farbige Herbstwald macht das Ganze dann noch etwas fröhlicher :-)
    LG Hartmut
  • thothie 10. Januar 2020, 16:21

    Wozu dieser Stack?

    So ein Resultat bekommt man mit einer Aufnahme hin
    • Heinz J. 10. Januar 2020, 16:30

      Ganz so einfach ist es nicht. Mit einer offenen Blende und einem Stack kann man den Schärfebereich gezielt auswählen. Mit einer geschlossenen Blende wäre der unruhige Hintergrund zu scharf geworden und hätte zu stark abgelenkt.
      VG Heinz
    • Burkhard Wysekal 10. Januar 2020, 19:17

      thothie, was soll  diese unhöfliche  Frage. Zudem steht doch  Deine Meinung  fest. Das  zeugt  nicht wirklich  von Interesse .
      Kein Gruß , kein Dankwort  für die Antwort.
      Wenn Dir die ganze fc zum Halse  raushängt, dann lass  es  einfach......
  • Rudolf Bindig 10. Januar 2020, 13:23

    Das Bild dokumentiert gut das Nebeneinander einer Kappe mit und einer ohne Gleba. Technisch sehr gut ausgeführt.
    F.G. Rudolf
  • J-S.Art-Music-Nature 10. Januar 2020, 11:04

    Oh je diese Pilze sehen immer komisch aus,
    sie tragen ja auch den Namen dazu,Stinkmorchel.
    Aber sie hier auch schon gesehen.
    Hast sie aber klasse aufs Bild bekommen.
    Grüße sendet dir Janne
  • Heinz J. 10. Januar 2020, 10:42

    RE Katharina und Burkhard,
    ich habe mehrere Serien aufgenommen und das was passte für den Stack zusammen gesucht. So sind dann die scharfen Fliegen zustande gekommen.
    VG Heinz

Informationen

Sektionen
Ordner Pilze
Views 13.903
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv LUMIX G MACRO 30/F2.8
Blende 4
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 30.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten