Zurück zur Liste
Die Nacht hat Spuren hinterlassen

Die Nacht hat Spuren hinterlassen

629 5

Lothar Hasenpusch


kostenloses Benutzerkonto, Dals Långed

Die Nacht hat Spuren hinterlassen

Jedenfalls bei dieser Tulpenblüte, die ich heutemorgen nach meiner Nachtschicht bei mir im Garten aufgenommen habe.
Es sind kleine Wassertropfen die sich auf den Blütenblättern versammelt hatten. In der Nacht hatte es hier in Lüneburg etwas geregnet und so hat sich die Feuchtigkeit dort gesammelt.
Meine Nachbarn haben sich zwar auch etwas dabei gedacht, als ich mir meinem Stativ und Kamera um 6.45Uhr durch den Garten gerobbt bin, aber das was es mir Wert!
Nikon D700, 150mm Makro von Sigma, ISO 200, Blende 7,1, 1/30 sec.

Tulpe nach dem Regen
Tulpe nach dem Regen
Lothar Hasenpusch

Kommentare 5

  • nyhr 28. April 2010, 19:27

    Gefällt mir sehr gut. Ein super Makro. Die Tropfen haben eine sehr schöne Schärfe. Und die Leute, die denken sich immer was, auch wenn Du nicht durch den Garten robbst. :-)
    Lieber Gruß, Karin
  • Daniela Winge 27. April 2010, 15:54

    Superschöne und etwas anderes Makro, interessanter Schnitt und wunderschön scharf mit einem sehr ansprechenden Rot- gefällt mir wirklich außergewöhnlich gut!
    LG
    Daniela
  • Marc.W. 27. April 2010, 10:00

    tolle Detailaufnahme und gute Perspektive...

    grüße Marc
  • Wolfgang (Wolf) 27. April 2010, 9:53

    Ja, schöne Tautropfen - sehr scharf. Wirken teilweise als Vergrösserungsglas (in der Mitte) lg wolf
  • Sonja Haase 27. April 2010, 9:10

    Lach, darüber mache ich mir schon keine Gedanken mehr, wenn ich durch die Gegend robbe. Für solch ein schönes Foto muss man einfach in die Dackelperspektive gehen. Sehr schönes Foto. Viele Grüße, Sonja.