Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Die meisten sind nun hier schon weg

Junge Wiesenweihe

Aber sie bummeln sich ja durch ganz Mitteleuropa gen Afrika, so dass mit etwas Glück nun etwa bis Mitte September auch an Stellen, wo man sonst kaum einmal eine Weihe sieht, so eine rostrote Gestalt vorbeigesegelt kommen kann.
Mit größerer Wahrscheinlichkeit und noch 4 Wochen länger wird es aber eine der dunkelbraunen und viel häufigeren Rohrweihen sein.

Kommentare 13

  • Bernd Zimmer 5. September 2007, 23:09

    Eine sehr schöne Aufnahme, wie aus dem Lehrbuch!
    Zu solchen gekonnten Aufnahmen gehört auch noch eine Portion Glück. Hier stimmt alles!
    Hier an der Saar konnte ich eine Wiesenweihe bewußt noch nicht beobachten.
    Liebe Grüße
    Bernd
  • Dani Studler 30. August 2007, 21:31

    Sehr schöne Aufnahme! Dieses Jahr hat nach über 20 Jahren erstmals wieder ein Wiesenweihe eine Brut mit 3 Jungen gross gezogen!!!!

    lg dani
  • M. Möller 29. August 2007, 22:04

    So gut sieht man sie selten auf Fotos. Wie weit warst Du etwa entfernt? Hat die Weihe dich nicht gesehen oder sind die bei Euch so wenig scheu? Ach ja, der ruhige Hintergrund mit dem guten Farbkontrast trägt sehr zum positiven Gesamteindruck bei.
    Herzliche Grüße,
    Martin
  • Doc Kramer 28. August 2007, 20:06

    stimmt,die reisezeit hat begonnen,
    man sieht nur noch wenige jungtiere.
    klasse ansicht.

    lg vom doc
  • Jürgen Dietrich 28. August 2007, 19:46

    Das ist ja ein wahres Kunstbild.Ich staune.
    VG Jürgen D.
  • Tanya R. O. 28. August 2007, 19:33

    ich hoffe ganz fest eine zu sehen! drück mir die daumen.
    lg tanya
  • Ronja Und Olivier Fiechter 28. August 2007, 17:58

    Wunderschöne Aufnahme, Kompliment. Bei uns in der Schweiz können wir sie leider nur noch im Frühjahr und Herbst sehen, wenn sie in den Süden ziehen oder wieder zurück kommen in den Norden. Vielleicht ändert sich das ja, konnte doch eine erste erfolgreiche Brut mit 3 Jungtieren in der Schweiz gemeldet werden nach 21 Jahren Abwesenheit.
    LG Ronja Und Olivier
  • Tamara Curcubeu 28. August 2007, 13:34

    gefällt mir sehr gut das bild. ich hab diese weihe noch
    nie gesehen und weiss nicht mal ob es die im kanton
    luzern überhaupt gibt.

    schöne bildgestaltung, wirklich.

    lg tamara
  • Chris Riese 28. August 2007, 11:58

    das ist mal wieder ein sehr feines Bild . gefällt mir die junge weihe und drücken wir ihr die daumen , das sie dich nächstes jahr wieder sieht .

    lg chris
  • Helmut Johann Paseka 28. August 2007, 8:35

    . . eine begeisternde Darstellung . . solches kann süchtig machen . .
    LG Helmut
  • Peter Aurand 28. August 2007, 7:52

    Stark! Wunderbar hast du die junge Weihe erwischt Wulf
    Gruss Peter
  • Jörg Kammel 28. August 2007, 7:38

    schön erwischt. tolle flugstudie
  • Uli Esch 28. August 2007, 6:27

    Wunderschönes Bild!
    Toll erwischt und hervorragende Schärfe!
    Gruß
    Bubbles