Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Degen


World Mitglied, Magdeburg

Die Meisdorfer Patronatskirche...

...deren Ursprünge im 14. Jahrhundert vermutet werden, war unser Freitagsziel. Vom Ende des 15. Jahrhunderts bis 1945 diente sie der Familie von der Asseburg als Patronatskirche, woran eine noch heute vorhandene Grafenloge erinnert.
Ihre gegenwärtige Gestalt erhielt die Kirche zu Meisdorf im Wesentlichen durch einen 1686 abgeschlossenen Umbau, bei dem die Zerstörungen des 30-jährigen Krieges beseitigt wurden.
Sehenswert ist die barocke Ausstattung mit einem mehrgeschossigen Hochaltar, dem Taufengel und einer intarsiengeschmückten Kanzel aus dem Jahr 1696 sowie zwei umlaufenden Besucheremporen. Die Brüstungen der Patronatsloge und der unteren Empore sind mit Bildern bemalt, die überwiegend Stationen des Lebens Jesu darstellen.http://de.wikipedia.org/wiki/Meisdorf
Wolfram Schmidt hatte alles gut organisiert. Vielen Dank auch an den Vorsitzenden der Fördervereins Herrn Hubert Donner für seine Erklärungen. Zum Förderverein:http://jaroschmidt.ja.funpic.de/foerderverein/geschichte.html

Ein warmes Plätzchen ...
Ein warmes Plätzchen ...
Wolfram Schmidt


EOS 40D
ISO 100
f 9,0
30 s
Sigma 10-20 mm 1:4-5,6 Ex DC
10 mm (16 mm KB)

Kommentare 14

  • Willy Brüchle 22. März 2013, 14:25

    Spitze. MfG, w.b.
  • Frank-Dieter Peyer 18. März 2013, 12:31

    Etwas verzerrt, aber die roten Rücklichspuren bringen dem Foto eine spezielle Farbnote die mir gefällt.
  • Martin - Hammer 17. März 2013, 21:16

    ein besonders schönes Bild, gefällt mir vom Licht und der Farbe in besonderer Weise
    LG martin
  • Mike Selinger 17. März 2013, 16:02

    Klasse Klaus so habe ich mir das auch vorgestellt, habe es ohne Weitwinkel aber nicht draufbekommen. Das Auto hättest du stoppen können :-)

    Gruß Mike
  • Günter Mahrenholz 17. März 2013, 8:19

    Für das Motiv eine zu extreme Brennweite. Hätte auf die Straße verzichtet. Schönes Himmelsblau.

    VG Günter
  • Richard. H Fischer 17. März 2013, 3:01

    Tolle Wirkung, die Schatten der Grabsteine an der Turmwand.
    Um 19 Uhr immer noch so dunkel?
    Lieben Gruß, Richard
  • Klaus Degen 16. März 2013, 20:04

    @Axel Wesche: Guck doch mal was da für ein Verkehrszeichen steht! Ich wollte nicht, das Du noch nachträglich ein Knöllchen bekommst....;-)

    lg Klaus
  • J. Simon 16. März 2013, 18:42


    Eine wunderschöne Aufnahme, traumhaft schön !

    LG J.Simon
  • PAB 16. März 2013, 18:37

    Ich klicke das Bild jetzt zum vierten Mal an,weil mir irgend etwas nicht gefällt...ich es aber nicht in Worte fassen kann..?...
    Eigentlich wollte ich schreiben..."jetzt hast du ein Beweisfoto für deine Frau,wo du dich um diese Zeit rumgetrieben hast ".. :-D
    Dann hat es "peng gemacht" in der Birne......
    ..die Rücklichter(Autos) passen einfach nicht zum Motiv..!!!
    ..aber das Bild ist sehr gut geworden..der Himmel gefällt mir besonders.
    lG Andrea :-)
  • Ralf Patela 16. März 2013, 18:01

    Die Rücklichter bringen sogar noch eine zusätzliche Farbe rein.
    Gruß Ralf
  • A.I.P. 16. März 2013, 17:42

    Sieht richtig gut aus mit der Perspektive so über die Straße hinweg und in Verbindung mit der restlichen sehr guten Ausleuchtung entwickeln sich die Schatten auf dem Gemäuer zu einem Hingucker.
    LG Annett
  • Axel Wesche 16. März 2013, 16:04

    noch einen Millimeter mehr Brennweite und man sieht Deine Füße :-) der Stern von der Laterne gefällt mir
    ähm, wer hat mein Auto geklaut
    Patronatskirche
    Patronatskirche
    Axel Wesche
  • Wolfram Schmidt 16. März 2013, 15:19

    Oh, Du hast Dich an der kurzen Perspektive von vorn versucht. Nicht einfach, aber gut bewältigt.
    LG Wolfram
  • werner reinold 16. März 2013, 15:18

    gefällt mir sehr gut als langzeitaufnahme.
    schöne farben und bildaufbau.
    gruß werner

Informationen

Sektion
Ordner Im Dunkeln unterwegs
Klicks 415
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Sigma 10-20mm f/4-5.6
Blende 9
Belichtungszeit 30
Brennweite 10.0 mm
ISO 100