Zurück zur Liste
Die katzenstube trauert um °Miez-Miez°

Die katzenstube trauert um °Miez-Miez°

1.846 35

katzenstube


Premium (Pro), Castrop-Rauxel

Die katzenstube trauert um °Miez-Miez°

Wir sind alle unendlich traurig!

Traurig, dass eine ganz besondere Seele uns verlassen hat!

Aber wir sind auch dankbar!
Einfach dankbar, dass Miez-Miez die gute Seele der fc Katzen war!
Danke süsser Spatz!

Und mich persönlich hält immer die Hoffnung am Leben.
Die Hoffnung auf ein Wiedersehen. Liebe Ingrid, wer weiß.....?

Diese Zeilen sind zwar für den Menschen geschrieben,
aber für mich gibt es keinen Unterschied zwischen Mensch und Tier:



°Werden wir uns also wiedersehen?

Wenn dich plötzlich das starke Gefühl erfasst,
der, den du geliebt hast und liebst, sei dir nahe,
er habe dir ein Zeichen gegeben,
dann lass dich nicht irremachen. Nimm es an.

Ich bin überzeugt, dass es mehr Verbindungen gibt
zwischen denen drüben und uns hier,
als die meisten von uns heute meinen.

Ich glaube, dass ein Mensch, zu dem wir reden
in der Stunde nach seinem Sterben,
hört, was wir ihm sagen,
und dass die Toten uns Zeichen geben.
Wir brauchen dazu keine besonderen Fähigkeiten.
Wir müssen nur wissen, dass die Wand dünn ist
zwischen jener Welt und der unseren.

Werden wir uns also wiedersehen?
Unser Auftrag auf dieser Erde ist der,
an Liebe reicher zu werden.
Und ich glaube, dass die Liebe,
die in uns gewachsen ist, nicht verloren geht.
Ich glaube an ein Finden und Begegnen -
wie immer es dann geschehen sollte –
wie hier, so in der anderen Welt.

Jörg Zink (Theologe)



Jessi aus der katzenstube

Kommentare 35

  • Kugelbauchi 21. Juni 2013, 22:00

    Mein herzliches Beileid!! Ich weiß genau, wie ihr euch fühlt, ich habe mich Dienstag vor zwei Wochen von meinem Samson verarbschieden müssen.
    Die andern drei suchen ihn noch immer in der ganzen Wohnung...
    Ganz liebe und ebenfalls traurige Grüße an alle Mit-Trauernden,
    Susanna
  • En Rico 21. Juni 2013, 17:50

    Total lieb wie du das gemacht hast!
  • Penny Deckel 1. Juni 2013, 21:38

    Da wo er ist geht es ihm gut. Das ist das wichtigste. Es ist nur immer so verdammt schwer, eine geliebte Seele gehen zu lassen. Schön, dass hier alle füreinander da sind.
    LG Penny
  • catgirl0770 1. Juni 2013, 11:20

    ...und weinet nicht, wir sind nicht wirklich weit weg, nur auf der andren Seite des Weges...
    Die Liebe, die wir in uns tragen, überdauert Zeit und Raum, sie wird uns begleiten, bis auch wir auf diese andre Seite des Weges wechseln und den Weg wieder gemeinsam gehen
  • Tuny Hilger 31. Mai 2013, 13:34

    *
  • † Ingrid Sihler 31. Mai 2013, 11:12

    Hab von Herzen Dank für diese rührende Collage,
    Deine so mitfühlenden Worte ....die Zeilen von Jörg Zink

    Ingrid
  • annemone123 31. Mai 2013, 10:55

    :( das tut mir wirklich leid!! aber liebe jessi ich bin fest davon überzeugt dass du mit deiner katze miez miez irgendwann wieder vereint sein wirst! drück dich ganz fest!!
    glg anne
  • Meckys Tierbetreuung 30. Mai 2013, 20:25

    Ich freue mich auf den Moment wo wir unsere geliebten Tiere da oben wieder in unsere Arme schließen können......ich glaube fest daran
    VLG mecky
  • Hapabe 30. Mai 2013, 18:57

    *
  • Bimbi-schaut-zu 30. Mai 2013, 17:31

    ja, so ist es - wir spüren uns alle wieder, die, die durch Liebe verbunden sind, verlieren sich nie. Das hast Du sehr einfühlsam geschrieben/zusammengebracht und die Montage krönt die Worte.
  • Renate Britz 30. Mai 2013, 14:46

    *
  • mathias.b 30. Mai 2013, 14:17

    *
  • Anoli 30. Mai 2013, 14:01

    *
  • Ursel von der Küste 30. Mai 2013, 12:27

    so ein abschied ...
    ohne den glauben und den wunsch auf ein wiedersehen ...
    ist kaum zu ertragen.
    unserer lieben ingrid können wir den schmerz nicht nehmen ...
    aber wir können ihr zeigen, du bist nicht allein ...
    wir reichen dir unsere hände die dich halten in deiner trauer um den geliebten miez-miez ...

    ich fühle so wie gitti,
    das jahr 2013 hat bis jetzt fast nur traurig gemacht.

    liebe jessi,
    danke für deine worte.

    ursel
  • g.j. 30. Mai 2013, 11:52

    ja jessi - auch ich glaube ganz fest daran - alles was wir lieben, egal ob mensch oder tier - irgenwann, irgendwo sehen wir uns wieder......
    lg, gerti