Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Hapabe


Pro Mitglied, CH Fricktal & D Altmark
[fc-user:1649451]

Über mich

Mai 2015
Nachdem ich nun fast ein Jahr nicht mehr hier war, bin ich froh, dass ich mit dem FC Treffen am Auffahrtssamstag die Kamera wieder zur Hand genommen habe.
Ich gelobe Besserung in meiner Präsenz ;))
Grüsse an euch Vorbeikommende und freue mich über euren Besuch!


24.5.12 Danke Maike für das Bild, jetzt hab ich sogar ein richtiges Profilfoto :o)


Feb 2011
Hallo,
ich bin schon seit längerem ein Fan der Katzenseite hier und schau immer mal wieder rein. Nun hab ich eine DSLR Kamera und ein klein wenig mehr Zeit. Jetzt will ich mal sehen ob ich die Bilder die ich in Natura sehe so festhalten kann WIE ich sie siehe.
……oder was sonst dabei rauskommt.

Ich übe immer noch und probiere aus.

Liebe Grüsse schon mal :-)

2.2.12.
Jetzt bin ich schon 1 Jahr dabei
....und was hab ich in dieser Zeit schon alles gelernt!
Dank Euren verständnisvollen Kommentaren und Tips hab ich den Mut gehabt immer wieder zu üben und Neues auszuprobieren.
Das Tolle: es macht immer noch Spass --- und bleibt gleichzeitig herausfordernd!
Ich fühle mich in der FC mittlerweile schon "zu Hause" und ....ja ich krieg auch Entzugserscheinungen, wenn ich ein paar Tage nicht herkommen kann.
Natürlich bleibt mir noch enorm viel zu lernen, aber ich freue mich währenddessen an den vielen tollen, gekonnten und auch kunstvollen Bildern die ich hier bewundern kann.

und ich übe immer noch weiter und probiere weiter aus :o)
Helene


Kommentare 248

  • Christian-Schmidt 12. Mai 2015, 18:16

    Sehr gelungene Katzenfotos in großer Vielfalt. Gerade wenn man aus eigener Erfahrung weiß, dass die machen was sie wollen und nicht was sie sollen - erst recht vor der Kamera.
    Viel Fotoglück und - spaß wünscht Christian
  • Nikonfan50-2 26. Januar 2014, 19:54


    Hallo Helene, ich bin wieder da, in einem neuen Account, aber eben doch und freue mich auch daran wieder deine Bilder zu sehen...
    LG Wilfried aus Brasil
  • lillililli 30. Dezember 2014, 0:25

    Hallo,
    die ,,Katze,, ist ein Kater und heißt Felix:

    und hat, wie seine Schwester immer Hunger!!
    Ich habe die Beiden, im Alter von 7,5 Mon. aus dem Tierheim adoptiert
    und im Mai werden sie 3 Jahre.
    Nur dieser ,,Futterdrang,, oder ,,Neid,, -- ist immer noch da -- leider!!
    LG Karin
  • Manfred Witzig 23. Dezember 2013, 14:20

    Liebe Helene,

    ich möchte mich ganz herzlich bei dir für die vielen Kommentare zu meinen Fotos bedanken.

    Frohe Festtage dir und deinen Lieben wünscht dir
    Manfred
  • Mary.D. 21. Oktober 2013, 22:12


    Liebe Helene,
    ich mußte herzhaft lachen,über deinen Kommentar zu dem Foto....das war SUPER!!!! ;-)))))))))))))
    LG Mary
  • Robert Nöltner 13. Oktober 2013, 10:31

    Hallo Helene,
    vielen Dank für deine Anmerkungen, über die ich mich sehr gefreut habe
    LG Robby
  • Bricla 7. Oktober 2013, 11:05

    Die Schwimmer habe ich mir aber lieber von außerhalb angesehen.
    Danke und Gruß Bricla
  • Klopfgeist 29. September 2013, 19:25

    Helenchen, das find ich klasse!!! So hab ich das noch gar nicht gesehen. Tja, abgesehen von den Tote aufweckende Farben ist das Wort im deutschen Sprachraum positiv behaftet und verströmt gute Laune. Ich wünsch dir einen angenehmen Sonntag Abend und einen beschwingten Wochenbeginn! LG die Biberfrau;+)=
  • Sindbad48 9. August 2013, 0:35

    Vielen herzlichen Dank, liebe Helene. Ich hab mich sehr gefreut :-)



    *LG,Frank*
  • Kladiwo 31. Mai 2013, 18:39

    Vielen Dank für Deine Anmerkung, über die ich mich gefreut habe.
    LG Klaus-D
  • Jü Bader 31. Mai 2013, 8:21


    fühl mich einfach von dir verstanden. Danke für deine AM, die mich ganz besonders gefreut hat, sie drückt genau das aus, was mich bei der Collage bewog!
    wünsch dir einen schönen Tag - lg jürgen
  • Heinz-Günther Habbig 12. Mai 2013, 21:26

    Gratuliere zu einem Portfolio, das mir außergewöhnlich gut gefällt!
    Abwechslungsreiche Motive, die Du bestens in Szene gesetzt hast.
    Gruß Heinz-Günther Habbig
  • Mary.D. 30. März 2013, 18:20


    Hallo Helene,
    lieben Dank für deine Anmerkungen.
    Ich wünsche dir recht schöne Ostertage.
    LG Mary
  • m.monika 2. März 2013, 19:04

    Hallo
    danke für die nette Anmerkung
    Liebe Grüße
    Monika
  • Trude63 2. März 2013, 9:18

    Liebe Helene, vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Pelikan, hat mich sehr gefreut. Schöne Grüße. Claudia
  • Anita Pas. 1. März 2013, 18:17

    Hallo Helene,
    danke schön für deine Anmerkung zu
    LG Anita
    Ich sehe, du zeigst viele schöne Katzenporträts. Ich habe auch noch ein schönes von meiner Katze Alma, die leider zur Zeit sehr krank ist. Die nächsten Tage werde ich es auch mal hochladen.
  • gallus 1. März 2013, 14:31

    Hallo Helene, Besten dank für Deine Anmerkung,freut mich dass Dir mein Bild gefällt.
    Gruss Gallus
  • Mali48 1. März 2013, 0:39

    Danke für die Anmerkung, habe gerade durch Deine Bilder geschaut, toll gefällt mir gut.
    Ich komm wieder.
    LG Mali
  • Tomâsse 28. Februar 2013, 22:21

    tolle Bilder machst Du - und die Katzen sind echte Models
  • Angela Sp. 28. Februar 2013, 11:38


    Du haste ja selbst schöne Katzenbilder. Sie lag echt schön in der Sonne und ist irgendwo in einem Dorf aufgenommen. Danke dir ganz herzlich für deine Anmerkung.
    LG Angela
  • Erkan Camlilar 28. Februar 2013, 3:00

    danke für deinen beitrag =)

    lg
    khan
  • Soeinquatsch 27. Februar 2013, 23:34

    So, jetzt habe ich dich auch orange gemacht ;o))
    Lieben Dank für deine netten Anmerkungen - habe gerade entdeckt, dass du auch jede Menge tolle Katzenfotos (unter anderem) gemacht hast... Die werde ich mir sicher noch vornehmen (heute ist es leider zu spät und wenn ich einmal das anschauen anfange, kann ich nicht mehr aufhören).
    Auf jeden Fall wünsche ich dir eine gute Nacht - auf deiner Seite war ich sicher nicht das letzte Mal.
    Liebe Grüße, Ute
  • Ingrid Sihler 4. Februar 2013, 23:15

    Liebe Helene,
    hab ganz lieben Dank für Deine herzlichen Anmerkungen
    zu meinen Collagen, es hat mir so viel Freude gemacht

    mit lieben Grüßen
    Ingrid und Miez-Miez
  • mathias.b 20. Januar 2013, 18:43

    Hallo Helene,
    auf dem letzten Schneebild das ist Humphrey...
    er ist irgendwie aus dem Plüschkragen rausgewachsen :-))
    Hannah plüscht im Moment ein wenig mehr...
    manchmal hab´ ich das Gefühl sie verändern sich täglich :-))

    hab´ vielen Dank für Deine immer so lieben AM..
    wir wünschen Dir noch einen schönen Abend..
    LG Annette
  • Klopfgeist 9. Januar 2013, 7:06

    Durch unsere Katzen haben wir Gelassenheit gelehrt bekommen und genau die ist an Tagen wie diesen gemütsberuhigend! Danke, und liebe Grüßleins, Angelika