1.453 28

HamburgerDeern54


kostenloses Benutzerkonto, woher wohl?

Die Katze

... auf dem heißen Blechdach... ist dies hier nicht. Gesehen haben wir sie in unserem Urlaub in Greetsiel. Beim Fischbrötchenstand ließ sie sich dann genüsslich mit einer selbst gefangenen Maus nieder und fraß diese auf... Wie der Mensch, so das Tier. (Ich weiß, das ist kein spektakuläres Bild, aber irgendwie gefiel mir das als Motiv und von der Farbkomposition her so gut / F11 für die Gesamtansicht).

Ich wünsche Euch Allen ein schönes und sonniges Wochenende. In Hamburg ist zumindest für Sonntag gutes Wetter angesagt.

Liebe Grüße von der HamburgerDeern/Ursula

Kommentare 28

  • Antigone44 2. November 2010, 18:46

    Katzen gelangen leicht hoch hinauf und schwerer wieder runter-bei Menschen ist es gerade umgekehrt;-)
    Lieben Gruß,Siegrun
  • Christian Fürst 27. Oktober 2010, 1:42

    ich finds sehr wohl besonders. weil Du sie dabei beobachtest hast, und sie sehr schön ist. und Katzen auf Dächern sind auch net alltäglich
  • Silvio Schulze Photography 22. Oktober 2010, 7:24

    Moin Ursula. Mir gefällt es sehr gut, die Farbkombination ist wirklich schön und wirkt auch sehr natürlich. Auch der Aufbau und die Schärfe gefällt mir, und der Zopf an Schwanz :)

    VLG Silvio
  • Ursula F. 21. Oktober 2010, 17:02

    Da gabs mal ein Film ; die Katze auf dem heissen Blechdach . Hat mich grad dran erinnert !
    LG Ursi
  • Helga N. 19. Oktober 2010, 18:10

    Sie scheint zu schauen, ob nicht vielleicht doch etwas für sie abfällt.... super Beobachtungsposten!
    ;-) Helga
  • Dagmar Hommes 19. Oktober 2010, 13:13

    Katzen tzz..hab ja auch eine :-))
    ich finde Du hast sie prima abgelichtet..
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • † Almuth Stender 18. Oktober 2010, 17:57

    Wie fein zierlich sie sich dort in Position gebracht hat!
    Katzen wissen, was wirkt (gestern sahen wir eine
    Karthäusermiez auf einer petrolfarbenen Decke - ein
    irrer Anblick!!). lg Almuth
  • Maria João Arcanjo 16. Oktober 2010, 17:52

    could be an illustration for a kid's book.
    Brava!
    Beijinhos
    Mj
  • ReMemBer 16. Oktober 2010, 12:15

    auch mir gefallen die kontraste...aber besonders die pusteblume:-))
    ein bild muß nicht immer spektakulär sein....für mich strahlt dieses bild unglaublich viel ruhe aus...und das gefällt mir!
    ich wünsche dir ein schönes und sonniges wochenende liebe ursula!!
    lg marion
  • bayerlein ute 16. Oktober 2010, 12:08

    das foto finde ich super-toll!
    dir auch ein schönes we.
    glg ute
  • Erwin Oesterling 16. Oktober 2010, 11:16

    Hallo Ursula, an das heiße Blechdach habe ich auch gleich gedacht.
    Eine schöne Momentaufnahme - jetzt darf sie Blasen und die Pusteblume bearbeiten.
    Gruß Erwin
  • Walter Brants 16. Oktober 2010, 10:17

    Nein, von Liz Taylor unterscheidet sie schon die Haarfarbe, und das Dach sieht auch nicht nach heißem Blech aus. Trotzdem ein schöner Schnappschuss, der die Eigenwilligkeit der Katze (schwer erziehbar !!) auch gut zum Ausdruck bringt. VG von Walter
  • Volker G. 16. Oktober 2010, 9:43

    Schön erwischt, die Farben passen, Dir auch ein schönes Wochenende.

    Gruß Volker
  • Heide G. 16. Oktober 2010, 8:59

    schön dick und weiss und dekorativ auf das rote Dach gesetzt -
  • † Ushie Farkas 16. Oktober 2010, 3:23

    ganz ENTZÜCKEND!!! Liebe Grüße Ushie

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Katzen
Views 1.453
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz