Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
352 22

Muetgrid


Pro Mitglied, Vogelsberg

~ die Herde ~

....unterwegs bei Stornfels im Vogelsberg.

übrigens: dass die Schafherde so eng beisammen steht, muss nicht verwundern, war ich doch mit unsren insgesamt drei Hütehunden (zwei Shelties und ein Collie) unterwegs, was bei den Schafen offenbar bekannte Verhaltensmuster hervor rief ;-)

Die Herde selbst war ohne Schäfer und Hunde auf einem abgezäunten Bereich einer großen Wiese untergebracht.

Kommentare 22

  • piwakath 8. Oktober 2013, 18:31

    Die scheinen tatsächlich einen Heidenrespekt vor jemandem zu haben. Aber sicher nicht vor der Fotografin. :-)) Excellent die Farben mit dem Schatten und Sonnenwechsel, mit der richten Bildschärfe und wieder mit einer sehr schönen Präsentation. Das ergibt in Summe wieder eine sehr schöne Aufnahme die mir sehr gut gefällt.
    Liebe Grüße
    Walter
  • Heurisch Dieter 8. Oktober 2013, 13:46

    Ach, da sind sie, ich such schon dran....grins! Ein herrliches Bild! VG Dieter
  • Margot Bäsler 7. Oktober 2013, 23:20

    Ohne deinen erklärenden Text hätte ich mich gefragt was du angestellt hast um die Schafe in eine Richtung blicken zu lassen. Aber mit deiner Verstärkung von 3 Hunden ist alles klar.
    ;-)
    Das sieht klasse aus - sonst hat man immer so viele Schafpopos auf dem Bild - hier nicht!
    ---LG Margot---
  • da Helmut 7. Oktober 2013, 19:13

    Wow, was für eine harmonische Aufnahme liebe Ingrid auch der Rahmen gefällt mir sehr
    liebe Grüße Helmut
  • bineke 7. Oktober 2013, 17:40

    ( lach ) ja was sie einmal gelernt haben behalten sie auch, von wegen " dummes Schaf " alle schauen in Deine Richtung und beobachten wohl die Hunde, schöne Aufnahme Ingrid
    LG Bine
  • ela 291 7. Oktober 2013, 15:28

    Das ist schön wie ein Gemälde gefällt mir total gut

    LG Ela
  • Heinz-Josef aus NRW 7. Oktober 2013, 15:26

    Da kann man mal sehen wie Deine Hunde nur durch ihre Anwesenheit für Ordnung sorgen. Du hast ein sehr schönes Bild daraus gemacht. Toll auch der Rahmen.
    Heinz-Josef
  • Sabine_Ka 7. Oktober 2013, 13:31

    Eine wunderbare Idylle...duftet nach Natur und Sommer!
    Viele Grüße, Sabine
  • E. Ehsani 7. Oktober 2013, 12:35

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr. LG Esmail
  • Fotofan9 7. Oktober 2013, 12:12

    Eine schöne Aufnahme in einen eindruckvollen Rahmen gefaßt. Ich wünsche Dir eine gute Woche und LG Harald
  • Bernhard Kuhlmann 7. Oktober 2013, 12:05

    Gefällt mir mit der BA !
    Auch der Rahmen passt sehr gut .

    Gruß Bernd
  • Baumgartner Josef 7. Oktober 2013, 10:22

    Was mir an der Herde so gut gefällt, der interesannte Zusammen halt dieser Herde. Das müssen auch sehr
    gute Hüterhunde sein. Ebenso der Schäfer, dem die Hunde sehrgut folgen. lb. Gruß vom Sepp
  • Martina I. Müller 7. Oktober 2013, 8:33

    Die Herde schaut auf Dich ...habe kein Schaf entdeckt, das nicht zu Dir guckt. Köstlich. ;o) LG Martina
  • Beate Und Edmund Salomon 7. Oktober 2013, 8:28

    Ein ganz idyllische Landschaftsaufnahme mit der kleinen Schafherde als Blickfang. Richtig neugierig schauen die alle, was da so für neugierige Menschen vorbeikommen.
    Gruß von Beate und Edmund
  • smokeybaer 7. Oktober 2013, 7:35

    Wunderbar die ländliche Szene ins Bild gebracht
    Gruss smokeybaer

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Klicks 352
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv LUMIX G VARIO 14-42/F3.5-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 26.0 mm
ISO 160